Hallo metalposaunist, wir sind eine kleinere, wachsende Kanzlei mit z.Zt. 6 Mitarbeiter/innen mit direktem Mandantenkontakt. Wir sind noch in der Lernphase, welche Fragen wir uns stellen wollen und müssen. Wir haben Mitarbeiterinnen mit digitaler Affinität, aber definitiv kein Expertenstatus. Wir wollen den Dokumenten- und Kommunikationsaustausch mit den Mandanten verbessern und einen digitalen Signaturprozess etablieren. Auf jeden Fall DATEV-nah. Wir beschäftigen uns mit E-Rechnung. Wir haben viele Mandanten ohne IT-Knowhow und ohne IT-Freude. Keine USB-Stecker, keine Passwörter, die Mandanten immer wieder vergessen, keine Blockaden durch Firewalls. D.h. wir wollen optisch ansprechende, intuitiv bedienbare Lösungen, die sicher laufen, in welche wir auf Wunsch die Mandanten einbinden können. Wir denken, dass sich für uns solche Lösungen über Zeitersparnis gut rechnen. Für unsere Mandanten müssen es kostenfreie Zugänge oder Lösungen sein, die sich gerade auch bei kleinen Stückzahlen bezahlen lassen. VG aus Bonn
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