Wenn Sie 200 ESt-Mandanten haben, muss die Kanzlei dann 200 mal die Kontakte Ihrer Mandanten in der Plattform einpflegen und auch regelmĂ€Ăig ĂŒberwachen und hoffentlich alle Sachbearbeiter in Ihrem BĂŒro und deren ZustĂ€ndigkeiten auswendig wissen und in die Kontaktliste aufnehmen. Da Nachrichten zur Zeit "geheime" Nachrichten sind und immer nur 1:1 zugestellt werden, mĂŒssen Sie noch Ihren Mandanten informieren, dass er fĂŒr den Fall einer sonstigen Nachricht immer an alle hinterlegten Sachbearbeiter der Kanzlei auswĂ€hlt, so dass im Krankheits- oder Verhinderungsfall hoffentlich die Nachricht in Ihrer Kanzlei nicht nur anonymisiert im Posteingang von Outlook ankommt (leider nicht in der DMS bzw. im Dokumentenkorb des Sekretariats), sondern auch ein Sachbearbeiter vorhanden ist, der die Information auf der Plattform einsehen darf (höchste Geheimhaltungsstufe). Warum gibt es hier keine Schnittstelle zur den lokalen Stammdaten. Dort sind alle ZustĂ€ndigkeiten hinterlegt! Nachrichten ist so zur Zeit leider noch ein "Rohrkrepierer"! Was muss passieren: Kommunikation 1:n (Mandanten : zu allen Mitarbeitern in der Kanzlei, die Rechte auf den Mandanten in der Rechteverwaltung online haben) Die Kontaktlist muss automatisch mit den ZustĂ€ndigkeiten in den lokalen Stammdaten vorbelegt werden. Alle Nachrichten mĂŒssen vollautomatisch in der DMS (ohne Umweg ĂŒber die E-Mail Information) gespeichert werden (Erlediger und Kenntnisnehmer aus dem Knigge und den Stammdaten) Nachrichten mĂŒssen aus dem Arbeitsplatz erfasst werden können Der Mandant braucht eine App in dem er ohne den Umweg ĂŒber Outlook ĂŒber neue Nachrichten informiert wird, in der er eine neue Nachricht erfassen kann und in der er alle seine Meine Steuern Belege einsehen, hochladen und bearbeiten kann! usw. Eine wirklich zusammenarbeitende Hybrid-Anwendung und nicht eine losgelöste einsame Insellösung.
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