14.06.2020 11:22
Als Steuerberater wünsche ich mir, als Alternative zu meinem anderen Wunsch, die "Hauptansicht" zur Startseite zu machen, eine NEUE STARTSEITE und zwar ein Dashboard für den Mandanten.
Konkret meine ich die Erweiterung der Übersichts-Seite (sie hat zwar im Moment mit einer Übersicht verdammt wenig zu tun, aber im Menü "Anwendungen" oben rechts kann der Mandant die Seite über den Menüpunkt Übersicht" aufrufen.
Diese Übersichts-Seite könnte dann als Dashboard ausgestaltet werden und verschiedene Bereiche als "Kacheln" beinhalten:
14.06.2020 13:51
volle Zustimmung von unserer Kanzlei
15.06.2020 09:25
Das ist das, was ich als Mandant erwarten würde.
15.06.2020 19:41
Wenn jetzt noch Name und Kontaktdaten des zuständigen Kanzleimitarbeiters eingeblendet werden können, wäre das schon fast genial.
Außerdem müsste es doch ab dem 2. Jahr möglich sein, aus den Vorjahresdaten eine Checkliste für das laufende Jahr zu erstellen. Die dann vom Mandanten ebenfalls abgerufen werden kann.
15.06.2020 19:49
Können Sie dem Grunde nach heute schon über Procheck lösen nur halt leider von Hand gestrickt für jeden Mandanten oder jede Checkliste und dann via pdf verschlüsselt als Anhang an den Mandanten.
Kein Thema digitaler Workflow geht anders😥
30.06.2020 22:24
Volle Zustimmung auch von hier!
30.11.2020 09:17
10.01.2021 17:40
Hallo Herr @Robin_Meyer
Können Sie ungefähre Angaben über einen ungefähren Realisierungszeitpunkt machen?
Vielen Dank
20.01.2021 15:09
Hallo Community,
In einem ersten Schritt wird das bereits vorhandene Widget zur Ansicht der zuletzt bearbeiteten Dokumente erweitert. Zusätzlich wird es ein neues Widget zur Ansicht aktueller Nachrichten geben.
Disclaimer: Bei den folgenden Bildern handelt es sich um einen Arbeitsstand. Die endgültige Realisierung kann von dem hier gezeigten abweichen.
Diese könnten wie folgt aussehen:
Potenzielles Widget letzte Dokumente
Potenzielles Widget Nachrichten
Eine Freigabe dieser Widgets ist für das erste Quartal 2021 geplant.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Hauser
DATEV eG
20.01.2021 16:00
Hallo Herr Hauser,
Entschuldigung, aber wo ist jetzt die Weiterentwicklung?
Wann kommen "Meine Bescheide" oder "Meine Steuererklärungen"?
"Dokumente aus der Kanzlei" war für das Q4 2020 angekündigt, dann verschoben auf Q1 2021.
Jetzt schreiben Sie nur etwas von kleineren optischen Anpassungen für Elemente, die schon lange umgesetzt wurden....
Ohne die Zurverfügungstellung und Archivierung der Steuererklärungen und Bescheide bietet das Portal für uns kaum Prozessvorteile.
Bitte geben Sie hier eine zeitliche Perspektive wann diese Funktionen kommen. Danke
20.01.2021 17:46
20.01.2021 19:37
Da bin ich bei @mosachse. Ich hatte auch mehr als zwei neue übersichtliche Screenshots erwartet. Zumal @andreashofmeister wohl auch so seine Probleme mit der Bedienung hat und sich ab und zu wie @vogtsburger in der Info-DB in meineSteuern verliert.
Kann ich leider alles so bestätigen. Fühlt sich alles sehr komisch an.
@Gelöschter Nutzer: Da ist es wieder: das aufgegebene Hilfe-Center 🤓.