Moin, die Lösung habe ich auch sehr schnell von der Datev erhalten (ich war massiv überrascht, dass der Servicekontakt mal nicht mehrere Tage brauchte). Das liegt an einem Servicerelease vom 30.11.2023, was die Vorlagenerstellung betrifft und die automatische Anpassung der Vorlage deaktiviert. Neben der genannten Lösung habe ich die nachfolgende Lösung erhalten, welche ich für den Übergang sehr praktisch finde: Alternativ jedoch langfristig nicht Zielführend: Office-Anwendungen und folgende Prozesse beenden falls diese aktiv sind: > Office (Word, Excel, Outlook) > DATEV Arbeitsplatz > DATEV.BSO.UI.Host > Datev.Framework.RemoteServicemodel.Bso.UIHost.SessionService Start – Ausführen „Officediag“ Im OfficeDiag unter dem zweiten Register > Support < Word > Kompatibilitätsmodus konvertieren auf Aktiv stellen Benutzerspezifisch für einen einzelnen Arbeitsplatz Arbeitsplatzspezifisch (durch den Admin) für alle auf dem WTS Das für den ganzen Server aktivieren funktionierte bei mir aber nur über die Programmsuche - Officediag und dann Rechtsklick und als Administrator ausführen. Mit der Konvertierung werde ich mich dann nach meinem Urlaub beschäftigen. Ich war aber ehrlich gesagt ein wenig verwundert, dass es vorab keine Info gab (oder habe ich diese überlesen), sonst wird man ja wegen jeder Änderung drei/vier mal benachrichtigt. Gruß T.Unruh
... Mehr anzeigen