Als Steuerberater wünsche ich mir, dass Anhänge zu in DMS befindlichen Dateien schnell in die Dokumentenstruktur des Zieldokumentes verknüpft oder kopiert werden können (z. B. per Drag & Drop). Einige Vorgänge, z. B. der Versand der geprüften Steuerbescheide, sind zu wenig umfangreich, um dafür eine Vorgangsmappe anzulegen. Aus diesem Grund verknüpfen/kopieren wir die Anlagen zu Anschreiben an Dritte in die Dokumentenstruktur des Anschreibens. Bisher erfolgt das Verknüpfen/Kopieren umständlich über das Öffnen der Dokumentenstruktur des Zieldokumentes mit anschließendem kopieren/verknüpfen der Anlagen in die Dokumentenstruktur. Der eigentliche Verknüpfungsvorgang kann bereits jetzt per Drag & Drop ausgeführt werden. Ich wünsche mir, dass der Verknüpfungsvorgang ohne das vorherige Öffnen der Dokumentenstruktur erfolgen kann und somit schneller durchgeführt werden kann Konkret stelle ich mir vor, dass bspw. ein sich im DMS befindliches Dokument, welches einer Dokumentenstruktur einer anderen im DMS befindlichen Datei hinzugefügt werden soll, mit der linken Maustaste markiert und auf das Zieldokument gezogen wird. Im Anschluss könnte sich ein Auswahlfenster öffnen, in der der Sachbearbeiter die Option hat, eine Verknüpfung oder eine Kopie der Datei in die Zielstruktur einzufügen. Gleiches sollte für Dokumente vorgenommen werden können, die sich außerhalb der DATEV-Welt befinden und einer Dokumentenstruktur in DMS hinzugefügt werden sollen. Hier sollte sich kein Auswahlfeld im Nachhinein öffnen, da eine Verknüpfung nicht möglich ist. Vielen Dank im Voraus!
... Mehr anzeigen