Hallo Birgit, wie von @Uwe_Lutz richtig erwähnt, ist es erforderlich, dass der Haken "DATEV Personaldaten nutzen" in LODAS in den Einstellungen Mandant nicht gesetzt ist. Damit Sie die Daten übernehmen können, muss LODAS Vorerfassung bei allen Benutzern geschlossen sein. Die Beendigung sollte immer über Menüpunkt Mandant schließen erfolgen. Wird LODAS Vorerfassung über den Browser geschlossen, kann es zur Fehlermeldung #LODA474H kommen und der Mandantenbestand in LODAS bleibt für 10 Minuten im Rechenzentrum in Bearbeitung. Nach Ablauf der 10 Minuten können Sie die Daten nach LODAS importieren. Das genaue Vorgehen zu diesem Sachverhalt ist im Dokument LODA474H beim Datenabruf aus LODAS Vorerfassung online beschrieben. Wie Sie die Daten abrufen und nach LODAS importieren können, ist im Dokument DATEV Unternehmen online und LODAS: Personalwirtschaftliche Daten vorerfassen erläutert. Sollten noch offene Fragen bestehen, wenden sie sich bitte über einen anderen Service-Kanal direkt an uns.
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