Hallo zusammen,
wir arbeiten bei einigen Mandanten mit "echten" Vorschüssen zum Ende des Monats, sodass der komplette Auszahlungsbetrag als Vorschuss für die Zahlung eingetragen wird.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Prozess zu automatisieren? Bei Festen Beträgen (z.b. 1000,00€) ist dies ja bereits Möglich, aber auch für monatlich variable Werte?
Im Zuge der Digitalisierung wäre es wirklich schön, wenn es hier eine entsprechende Lösung geben könnte, denn monatlich bei mehreren hundert Mitarbeitern die Vorschüsse manuell einzutragen hinkt etwas hinterher.
Ich freue mich auf einen Austausch :)!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
der automatische Abschlags- /Vorschussabruf bietet sich ausschließlich für Mitarbeiter mit monatlich gleichbleibenden Abschlägen/Vorschüssen an.
Wenn Änderungen der Mandantendaten sowie Personaldaten anfallen, müssen Sie diese wie bisher erfassen und ins Rechenzentrum senden, sodass diese für die nächste Abschalgs-/Vorschussabrechnung berücksichtigt werden können.
Hallo,
gibt es hier schon Verbesserungsansätze oder ist eine Änderung in Planung? Gerade weil das Thema Digitalisierung immer sehr voran geschoben wird von der DATEV.
Hallo,
aufgrund der monatlichen Änderungen in den Stammdaten/Bewegungsdaten, ist kein Automatismus
in LODAS möglich und auch nicht angedacht.