Guten Tag Community, es kommt auch in Zeiten der modernen Technik, digitaler Belege, elektr. Bankbuchen, doch auch immer wieder mal vor, dass offene Posten nicht gefunden werden. Also macht man sich auf die Suche, richtiger Empfänger, oder Absender der Zahlung. Jeder schreibt z.B. Firmennamen anders, gerade bei GmbHs seh ich es halt, dass Mandanten das anders ordnen als ich/wir. Es zahlen andere Personen die Rechnung als der eigentliche Kunde, und Rg-Nr stimmt nicht ganz. So, nun zu dem Problem, will ich einen offene Posten anhand der Rg-Nr. suchen muss ich immer die ganze Nr erfassen. Oder mir über die Buchungsübersicht den Beleg suchen. In anderen Programmen kann man auch nach Teilen der Rg-Nr suchen, warum bei DATEV in der OPOS Suche im Bankbuchen nicht? Evtl kämpfen auch andere mit dieser Tatsache. Viele Grüße schönes Wochenende Claus Küpper
... Mehr anzeigen