Guten Tag Zusammen,
uns flattern hier fast täglich Mahnungen der VBG ins Haus, dass kein Entgelt gemeldet wurde.
Ich habe aber über die Auswertung 147 DÜ Protokoll BG, in den Auswertungen von LODAS.
Hat noch jemand das gleiche Problem?
Meinen die Berufsgenossenschaften wirklich, dass sie auf drei verschiedene Wege Meldungen bekommen?
Grüße
Claus Küpper
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin Herr Küpper,
Sie haben doch aber die Meldungen nicht nur als digitale Meldungen über DATEV laufen lassen, sondern auch noch in der bisherigen Form gemeldet?
Der digitale Lohnnachweis wird erst in 2019 (für 2018) die bisherige Beitrags- und Stundenmeldung ablösen. Bis dahin ist alles digitale nur zusätzlich zu melden, damit die BGs gucken können, ob alles ordnungsgemäß übermittelt wird.
Hallo,
die Auswertung 147 ist ja genau das Protokoll der Datenübermittlung im "alten System" !!
Da ist wahrscheinlich mal wieder bei der VBG ein Datensatz untergegangen - wir lösten solche Rückfragen bisher ganz einfach durch Zufaxen des uns vorliegenden 147er-Protokolls.
Guten Morgen Zusammen,
das mit der DÜ hat ja bei der VBG bis jetzt immer wunderbar geklappt.
Ja, so haben wir das auch gelöst, die 146 oder die 147 an die BG´s gefaxt. So habe ich auch einige andere BGs gemeldet, die meinten die Zugänge zu den Extranet Portalen wieder umstellen zu müssen.
Viele Grüße und vielen Dank
Claus Küpper
Ja dieses Problem hatte ich jetzt auch schon zweimal..
Anmahnung der BG trotz ordnungsgemäßer Übermittlung..
Die ganzen Jahre gab es nie Probleme, hab auch die AW 147 nochmals hingefaxt bzw gemailt.