abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Upload mobil Fehler

50
letzte Antwort am 05.05.2025 16:34:20 von steffili
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
awalenda
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 31 von 51
1069 Mal angesehen

@hhduvjknfhf Das ist ja seltsam. In meiner Version 2.5.3 funktioniert es. 🤔

MichaelKK
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 32 von 51
1012 Mal angesehen

geht mir genau so. Neues upfate IOS und neue Version aus dem Store geladen. Nach wie vor kein Internetzugang (angeblich)

0 Kudos
MichaelKK
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 33 von 51
1010 Mal angesehen

Ich habe gerade die APP upload mobil entfernt und dann wieder neu geladen. Jetzt klappt es wieder

Tina42
Beginner
Offline Online
Nachricht 34 von 51
801 Mal angesehen

ich bräuchte Hilfe finde leider nicht wo ich ein neues Thema aufmache 

die app ist auf meinem iPhone plötzlich verschwunden ( Startbildschirm) aber in der Suche finde ich ihn ganz n normal und kann ihn öffnen ???

0 Kudos
deusex
Allwissender
Offline Online
Nachricht 35 von 51
797 Mal angesehen

Einfach wieder in den Startbildschirm ziehen ?!?!?!

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
sindys
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 36 von 51
758 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir erhielten kanzleiseitig in KW 12 sowie heute von einem weiteren Mandanten die Mitteilung über den Fehler der besagt, dass man nicht mit dem Internet verbunden ist. Beide Mandanten haben bereits das letzte Update aus Januar 2024 gehabt. Nach Deinstallation und Neuinstallation der App war der Fehler behoben. Wir bitten um Prüfung. Vielen Dank.

 

Genutzte Endgeräte: iPad bzw. iPhone

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 37 von 51
755 Mal angesehen

@sindys schrieb:

Nach Deinstallation und Neuinstallation der App war der Fehler behoben. Wir bitten um Prüfung.


Was genau soll geprüft werden, wenn alles (wieder) funktioniert? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
sindys
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 38 von 51
753 Mal angesehen

Es sollte geprüft werden warum der Fehler nun wieder erneut auftritt. Es kann nicht Ziel sein das alle Mandanten nun die App Deinstallieren und Neuinstallieren wenn der Fehler auftritt. Es ist davon auszugehen, dass ggf. noch weitere Mandanten Probleme erhalten und das sicher nicht nur in einer Kanzlei Deutschlands.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 39 von 51
747 Mal angesehen

@sindys schrieb:

Es ist davon auszugehen, dass ggf. noch weitere Mandanten Probleme erhalten und das sicher nicht nur in einer Kanzlei Deutschlands.


Dann hätten sich noch viele andere hier gemeldet. Ich habe keinerlei Probleme.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
mo73
Beginner
Offline Online
Nachricht 40 von 51
731 Mal angesehen

Hallo @Fabian_Pickel ,

 

ja, allerdings ist das Scanergebnis in s/w deutlich zu schlecht in der 2.5.3

Das muss behoben werden! Wir warten seit dem 18.01.2024 auf eine Lösung dazu. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

M. Zielke

0 Kudos
deusex
Allwissender
Offline Online
Nachricht 41 von 51
723 Mal angesehen

Wie bereits in anderen Beiträge erwähnt, sollten Sie in Graustufen einstellen, damit sie einigermaßen eine Qualität bekommen.

 

Ich würde mal sagen, da können Sie warten bis Sie schwarz (oder weiß) sind, bis eine Qualitätsverbesserung geliefert wird.

 

Wir warten hier seit Jahren auf bedeutend prioritärere Fehlerbehebungen und Problemlösungen; der 18.01.2024 war ja gefühlt "gestern".

 

Tipp: Wie gesagt Graustufen oder für UO eine alternative Scan App (bspw. Adobe Scan) und Weiterleitung Upload Mail.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
mo73
Beginner
Offline Online
Nachricht 42 von 51
711 Mal angesehen

Danke für die (wenn auch ernüchternde) Antwort @deusex.

 

Allerdings ist schwer einzusehen, dass angebotene und bezahlte Tools nicht topfunktional sind.

 

Alle anderen Optionen erfordern Zwischenschritte, die den workflow verlagsamen (Adobe Scan hat bspw. keinen s/w Filter und klarerweise keine Auswahl des Unternehmens und des Belegtyps, etc.)

0 Kudos
deusex
Allwissender
Offline Online
Nachricht 43 von 51
702 Mal angesehen

Allerdings ist schwer einzusehen, dass angebotene und bezahlte Tools nicht topfunktional sind.

 


Das Tool ist für lau ! Ob Sie UO mit oder ohne Upload mobil nehmen ändert nichts an der Bepreisung.


Ich habe dieses Thema schon mehrfach seit ca. drei Jahren auf der Agenda, aber es hapert schlichtweg in der App, die wohl nicht mit s/w und schon gar nicht mit hochauflösenden Smartphone-Kameras klar kommt; der Malus ist bekannt, aber lässt sich wohl so einfach nicht abstellen.

Ob und mit welchem "Hochdruck" man bei der DATEV da dran ist, weiß niemand . . .

 

Die Speichergröße einer Seite "grau" wuchs von unter 200kb auf 700kb+- und in Betrachtung der Speicherkosten muss die App primär "sparsam" und dennoch qualitativ "ausreichend" arbeiten.

 

Nochmals ganz offen:

Nutzen Sie einen Workaround und warten Sie nicht auf die DATEV !

 

Sie werden zwar glücklich werden, aber Sie können zumindest arbeiten und die Erwartungshaltung reduziert sich übrigens mit der Zeit automatisch. 😉

 

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
MichaelFrank
Beginner
Offline Online
Nachricht 44 von 51
340 Mal angesehen

Wollte heute die App benutzen...habe die Version 2.5.8 installiert unter iOS 18.4.1......leider wird mir der Fehler "Achtung. Sie sind nicht mit dem Internet verbunden" angezeigt.

 

...gibt es aktuell wieder einen "Bug"?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Michael

Dennis92
Beginner
Offline Online
Nachricht 45 von 51
288 Mal angesehen

Hier das selbe. Einer unserer Mandaten hat uns kontaktiert und er wird nicht weitergeleitet. Nach dem Scan laufen die 60 Sekunden ab und es passiert nichts. Ich denke (hoffe?!) es ist wieder ein Problem da.

0 Kudos
framey
Beginner
Offline Online
Nachricht 46 von 51
271 Mal angesehen

Hier auch! Sowohl bei Mandanten, als auch auf meinem iPhone. Neuinstallation brachte keine Besserung!

0 Kudos
steffili
Neuling
Offline Online
Nachricht 47 von 51
240 Mal angesehen

Hallo,

 

ich kann auch keine Belege hochladen. Bekomme die Fehlermeldung nicht mit dem Internet verbunden zu sein - egal ob -wlan oder LTE, 

Die Apps sind auf dem aktuellsten Stand 2.5.8 bzw. für smart login 2.9.4
und mein iPhone ist auf dem Stand 18.4.1


0 Kudos
m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 48 von 51
180 Mal angesehen

Gibt eine Störung: https://www.datev-status.de/

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
0 Kudos
steffili
Neuling
Offline Online
Nachricht 49 von 51
155 Mal angesehen

da hatte ich auch schon reingeschaut, jedoch war sie da zu dem Zeitpunkt nicht aufgeführt...

 

0 Kudos
Dennis92
Beginner
Offline Online
Nachricht 50 von 51
64 Mal angesehen

Funktioniert es bei jemanden mittlerweile wieder? Störung ist als Behoben gekennzeichnet, laufen tut es hier immer noch nicht...

0 Kudos
steffili
Neuling
Offline Online
Nachricht 51 von 51
44 Mal angesehen

bei mir geht es wieder

0 Kudos
50
letzte Antwort am 05.05.2025 16:34:20 von steffili
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage