Liebe Community, ich möchte den folgenden Sachverhalt noch einmal als getrenntes Thema behandeln: @wiewildewutz schrieb: Moin, danke für die Infos hier. Der Datev-Support hatte diese leider mal wieder nicht auf dem Schirm. Mein Problem ist noch etwas anders gelagert und tritt m.E. erst seit dem Update am Jahresanfang auf: die Scans sind jetzt sehr "grisselig" im s/w-filter. Viele schwarze Punkte, manchmal ein starker Grauschleier drüber bis zur Unleserlichkeit. Mit Graustufen ist das Problem nicht. Reinigung der linsen und Sensoren hat keine Änderung gebracht. Unschärfe ist bei mir mit iOS/iphone 13 jedoch nicht der Fall. Bisher war ich mit Upload mobil die letzten 2 Jahre top zufrieden. So schnell erkannte weder Genius noch meine KK-Belege-App und auch die Weiterleitung in DUO oder MSt ging mittlerweile relativ schnell. Was dann beim Update kaputtgemacht wurde, bleibt mir ein Rätsel. Hat das noch jemand oder Ideen dazu? Meine Antwort dazu: ...Exakt dieses Problem taucht bei mir auch auf. Bis jetzt wurde vom Support keine Lösung angeboten. Nutze die aktuellste Version 2.5.3, meine Frau die 2.4.3, da ist die Bildqualität in Ordnung... Auch von mir noch einmal die Frage: bei wem taucht das durch @wiewildewutz gut beschriebene Problem noch auf? Die Belege sind zum Teil so unleserlich, dass eine Nichtaktzeptanz durch die Finanzämter befürchtet werden muss. Die Texterkennung in UO gelingt entsprechend schlecht oder gar nicht. @Markus_Beringer Wann kann hier mit einer Lösung gerechnet werden? Seit dem 18.01. versuche ich über den Servicekontakt Hilfe zu bekommen (Vorgang 3305803, zuletzt durch @Daniel_Staschewski und @Fabian_Pickel bearbeitet) Nachzulesen hier: upload mobil - Scanqualität verbessern Das Problem ist auch, dass Die Dateigröße bei schlechterer Qualität noch einmal zugelegt hat – was ja ein generelles Problem bei UM zu sein scheint eine downgrade auf 2.4.3 – sofern überhaupt möglich – auch nicht zielführend ist, weil die Internetverbindung in der Version gestört ist. Noch einmal die Frage an die Community: Wer hat dieses Problem auch? Und an den Support @Daniel_Staschewski @Fabian_Pickel @Markus_Beringer : Wann gibt es eine Lösung? Mittlerweile lähmt uns der Umstand in der Belegerfassung extrem. Viele Umwege und Alternativen sind bekannt aber umständlich und wir erwarten, dass eine Funktionalität der angebotenen Tools störungsfrei gegeben ist. Nicht zuletzt dafür zahlen wir unsere monatlichen Datev-Rechnungen für Unternehmen Online! Wir sein kein Steuerberatungs-, sondern ein Architekturbüro und haben eigentlich anderes zu tun. Beste Grüße und vielen Dank, Moritz Zielke
... Mehr anzeigen