abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Upload mobil Fehler

42
letzte Antwort am 05.04.2024 16:32:39 von deusex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
awalenda
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 31 von 43
428 Mal angesehen

@hhduvjknfhf Das ist ja seltsam. In meiner Version 2.5.3 funktioniert es. 🤔

MichaelKK
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 32 von 43
371 Mal angesehen

geht mir genau so. Neues upfate IOS und neue Version aus dem Store geladen. Nach wie vor kein Internetzugang (angeblich)

0 Kudos
MichaelKK
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 33 von 43
369 Mal angesehen

Ich habe gerade die APP upload mobil entfernt und dann wieder neu geladen. Jetzt klappt es wieder

Tina42
Beginner
Offline Online
Nachricht 34 von 43
160 Mal angesehen

ich bräuchte Hilfe finde leider nicht wo ich ein neues Thema aufmache 

die app ist auf meinem iPhone plötzlich verschwunden ( Startbildschirm) aber in der Suche finde ich ihn ganz n normal und kann ihn öffnen ???

0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 35 von 43
156 Mal angesehen

Einfach wieder in den Startbildschirm ziehen ?!?!?!

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
sindys
Beginner
Offline Online
Nachricht 36 von 43
117 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir erhielten kanzleiseitig in KW 12 sowie heute von einem weiteren Mandanten die Mitteilung über den Fehler der besagt, dass man nicht mit dem Internet verbunden ist. Beide Mandanten haben bereits das letzte Update aus Januar 2024 gehabt. Nach Deinstallation und Neuinstallation der App war der Fehler behoben. Wir bitten um Prüfung. Vielen Dank.

 

Genutzte Endgeräte: iPad bzw. iPhone

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 37 von 43
114 Mal angesehen

@sindys schrieb:

Nach Deinstallation und Neuinstallation der App war der Fehler behoben. Wir bitten um Prüfung.


Was genau soll geprüft werden, wenn alles (wieder) funktioniert? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
sindys
Beginner
Offline Online
Nachricht 38 von 43
112 Mal angesehen

Es sollte geprüft werden warum der Fehler nun wieder erneut auftritt. Es kann nicht Ziel sein das alle Mandanten nun die App Deinstallieren und Neuinstallieren wenn der Fehler auftritt. Es ist davon auszugehen, dass ggf. noch weitere Mandanten Probleme erhalten und das sicher nicht nur in einer Kanzlei Deutschlands.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 39 von 43
106 Mal angesehen

@sindys schrieb:

Es ist davon auszugehen, dass ggf. noch weitere Mandanten Probleme erhalten und das sicher nicht nur in einer Kanzlei Deutschlands.


Dann hätten sich noch viele andere hier gemeldet. Ich habe keinerlei Probleme.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
mo73
Beginner
Offline Online
Nachricht 40 von 43
90 Mal angesehen

Hallo @Fabian_Pickel ,

 

ja, allerdings ist das Scanergebnis in s/w deutlich zu schlecht in der 2.5.3

Das muss behoben werden! Wir warten seit dem 18.01.2024 auf eine Lösung dazu. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

M. Zielke

0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 41 von 43
82 Mal angesehen

Wie bereits in anderen Beiträge erwähnt, sollten Sie in Graustufen einstellen, damit sie einigermaßen eine Qualität bekommen.

 

Ich würde mal sagen, da können Sie warten bis Sie schwarz (oder weiß) sind, bis eine Qualitätsverbesserung geliefert wird.

 

Wir warten hier seit Jahren auf bedeutend prioritärere Fehlerbehebungen und Problemlösungen; der 18.01.2024 war ja gefühlt "gestern".

 

Tipp: Wie gesagt Graustufen oder für UO eine alternative Scan App (bspw. Adobe Scan) und Weiterleitung Upload Mail.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
mo73
Beginner
Offline Online
Nachricht 42 von 43
70 Mal angesehen

Danke für die (wenn auch ernüchternde) Antwort @deusex.

 

Allerdings ist schwer einzusehen, dass angebotene und bezahlte Tools nicht topfunktional sind.

 

Alle anderen Optionen erfordern Zwischenschritte, die den workflow verlagsamen (Adobe Scan hat bspw. keinen s/w Filter und klarerweise keine Auswahl des Unternehmens und des Belegtyps, etc.)

0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 43 von 43
61 Mal angesehen

Allerdings ist schwer einzusehen, dass angebotene und bezahlte Tools nicht topfunktional sind.

 


Das Tool ist für lau ! Ob Sie UO mit oder ohne Upload mobil nehmen ändert nichts an der Bepreisung.


Ich habe dieses Thema schon mehrfach seit ca. drei Jahren auf der Agenda, aber es hapert schlichtweg in der App, die wohl nicht mit s/w und schon gar nicht mit hochauflösenden Smartphone-Kameras klar kommt; der Malus ist bekannt, aber lässt sich wohl so einfach nicht abstellen.

Ob und mit welchem "Hochdruck" man bei der DATEV da dran ist, weiß niemand . . .

 

Die Speichergröße einer Seite "grau" wuchs von unter 200kb auf 700kb+- und in Betrachtung der Speicherkosten muss die App primär "sparsam" und dennoch qualitativ "ausreichend" arbeiten.

 

Nochmals ganz offen:

Nutzen Sie einen Workaround und warten Sie nicht auf die DATEV !

 

Sie werden zwar glücklich werden, aber Sie können zumindest arbeiten und die Erwartungshaltung reduziert sich übrigens mit der Zeit automatisch. 😉

 

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
42
letzte Antwort am 05.04.2024 16:32:39 von deusex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage