@hhduvjknfhf Das ist ja seltsam. In meiner Version 2.5.3 funktioniert es. 🤔
geht mir genau so. Neues upfate IOS und neue Version aus dem Store geladen. Nach wie vor kein Internetzugang (angeblich)
Ich habe gerade die APP upload mobil entfernt und dann wieder neu geladen. Jetzt klappt es wieder
ich bräuchte Hilfe finde leider nicht wo ich ein neues Thema aufmache
die app ist auf meinem iPhone plötzlich verschwunden ( Startbildschirm) aber in der Suche finde ich ihn ganz n normal und kann ihn öffnen ???
Einfach wieder in den Startbildschirm ziehen ?!?!?!
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir erhielten kanzleiseitig in KW 12 sowie heute von einem weiteren Mandanten die Mitteilung über den Fehler der besagt, dass man nicht mit dem Internet verbunden ist. Beide Mandanten haben bereits das letzte Update aus Januar 2024 gehabt. Nach Deinstallation und Neuinstallation der App war der Fehler behoben. Wir bitten um Prüfung. Vielen Dank.
Genutzte Endgeräte: iPad bzw. iPhone
@sindys schrieb:
Nach Deinstallation und Neuinstallation der App war der Fehler behoben. Wir bitten um Prüfung.
Was genau soll geprüft werden, wenn alles (wieder) funktioniert?
Es sollte geprüft werden warum der Fehler nun wieder erneut auftritt. Es kann nicht Ziel sein das alle Mandanten nun die App Deinstallieren und Neuinstallieren wenn der Fehler auftritt. Es ist davon auszugehen, dass ggf. noch weitere Mandanten Probleme erhalten und das sicher nicht nur in einer Kanzlei Deutschlands.
@sindys schrieb:
Es ist davon auszugehen, dass ggf. noch weitere Mandanten Probleme erhalten und das sicher nicht nur in einer Kanzlei Deutschlands.
Dann hätten sich noch viele andere hier gemeldet. Ich habe keinerlei Probleme.
Hallo @Fabian_Pickel ,
ja, allerdings ist das Scanergebnis in s/w deutlich zu schlecht in der 2.5.3
Das muss behoben werden! Wir warten seit dem 18.01.2024 auf eine Lösung dazu.
Mit freundlichen Grüßen
M. Zielke
Wie bereits in anderen Beiträge erwähnt, sollten Sie in Graustufen einstellen, damit sie einigermaßen eine Qualität bekommen.
Ich würde mal sagen, da können Sie warten bis Sie schwarz (oder weiß) sind, bis eine Qualitätsverbesserung geliefert wird.
Wir warten hier seit Jahren auf bedeutend prioritärere Fehlerbehebungen und Problemlösungen; der 18.01.2024 war ja gefühlt "gestern".
Tipp: Wie gesagt Graustufen oder für UO eine alternative Scan App (bspw. Adobe Scan) und Weiterleitung Upload Mail.
Danke für die (wenn auch ernüchternde) Antwort @deusex.
Allerdings ist schwer einzusehen, dass angebotene und bezahlte Tools nicht topfunktional sind.
Alle anderen Optionen erfordern Zwischenschritte, die den workflow verlagsamen (Adobe Scan hat bspw. keinen s/w Filter und klarerweise keine Auswahl des Unternehmens und des Belegtyps, etc.)
Allerdings ist schwer einzusehen, dass angebotene und bezahlte Tools nicht topfunktional sind.
Das Tool ist für lau ! Ob Sie UO mit oder ohne Upload mobil nehmen ändert nichts an der Bepreisung.
Ich habe dieses Thema schon mehrfach seit ca. drei Jahren auf der Agenda, aber es hapert schlichtweg in der App, die wohl nicht mit s/w und schon gar nicht mit hochauflösenden Smartphone-Kameras klar kommt; der Malus ist bekannt, aber lässt sich wohl so einfach nicht abstellen.
Ob und mit welchem "Hochdruck" man bei der DATEV da dran ist, weiß niemand . . .
Die Speichergröße einer Seite "grau" wuchs von unter 200kb auf 700kb+- und in Betrachtung der Speicherkosten muss die App primär "sparsam" und dennoch qualitativ "ausreichend" arbeiten.
Nochmals ganz offen:
Nutzen Sie einen Workaround und warten Sie nicht auf die DATEV !
Sie werden zwar glücklich werden, aber Sie können zumindest arbeiten und die Erwartungshaltung reduziert sich übrigens mit der Zeit automatisch. 😉
Wollte heute die App benutzen...habe die Version 2.5.8 installiert unter iOS 18.4.1......leider wird mir der Fehler "Achtung. Sie sind nicht mit dem Internet verbunden" angezeigt.
...gibt es aktuell wieder einen "Bug"?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Hier das selbe. Einer unserer Mandaten hat uns kontaktiert und er wird nicht weitergeleitet. Nach dem Scan laufen die 60 Sekunden ab und es passiert nichts. Ich denke (hoffe?!) es ist wieder ein Problem da.
Hier auch! Sowohl bei Mandanten, als auch auf meinem iPhone. Neuinstallation brachte keine Besserung!
Hallo,
ich kann auch keine Belege hochladen. Bekomme die Fehlermeldung nicht mit dem Internet verbunden zu sein - egal ob -wlan oder LTE,
Die Apps sind auf dem aktuellsten Stand 2.5.8 bzw. für smart login 2.9.4
und mein iPhone ist auf dem Stand 18.4.1
Gibt eine Störung: https://www.datev-status.de/
da hatte ich auch schon reingeschaut, jedoch war sie da zu dem Zeitpunkt nicht aufgeführt...
Funktioniert es bei jemanden mittlerweile wieder? Störung ist als Behoben gekennzeichnet, laufen tut es hier immer noch nicht...
bei mir geht es wieder