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Unerwarteter Fehler beim Laden von Belegen DUO.

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letzte Antwort am 02.12.2025 15:04:15 von Julie_Jordan
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MiWons
Neuling
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Nachricht 31 von 51
1347 Mal angesehen

Same here, nervig.

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pejott
Beginner
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Nachricht 32 von 51
1226 Mal angesehen

auch um 13:39 Uhr ist der Fehler nicht beseitigt. Soll ich jetzt Feierabend machen? 🙄

DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 33 von 51
1174 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir arbeiten mit Hochdruck an der Analyse. Ich melde mich bei Neuigkeiten.

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

mjsapxrwswxöa
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 34 von 51
1166 Mal angesehen

Hallo pejott,

 

nein, warum denn das? Laden Sie die Belege via Belegtransfer, via UploadMail oder via Schnittstelle, z.B. vom invoicefetcher, direkt hoch. 

 

Es ist ja nur der manuelle Upload betroffen laut Störung. Wer hat denn für manuelle Arbeiten bei Belegen so viel Zeit? Ich nicht. Ich rate auch keinen unserer Mandanten dazu. Wir schulen die alle in Richtung Workflow statt nur blöd Belege hochladen. Das ist ja nur 1 mini Aufgabe des ganzen Prozesses. 

 

viele Grüüüüüüüße

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jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 35 von 51
1146 Mal angesehen

@Fabian_Pickel Sollte bei den Analysen herauskommen, dass dieser Fehler seit Freitag auftritt, wird der Status dann auch angepasst? --> Stichwort Genauigkeit der Verfügbarkeitsmessung.

MVP 
Neu_hier
Meister
Offline Online
Nachricht 36 von 51
1128 Mal angesehen

Was wäre denn der "Erwartete Fehler"? Wenn alles korrekt läuft?

Danke
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Claudia8
Beginner
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Nachricht 37 von 51
1033 Mal angesehen

bei uns auch

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DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 38 von 51
1005 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

seit 11:50 Uhr ist der Upload von Belegen über Upload online nicht möglich.

Weitere Infos folgen hier: 

Störung Belegzugang über Upload online - DATEV-Community - 523772

 

Der Upload über Upload mobil und Upload Mail ist möglich.

 

Viele Grüße 

Stefanie Herold

GLH
Erfahrener
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Nachricht 39 von 51
972 Mal angesehen

@mjsapxrwswxöa  schrieb:

offen laut Störung. Wer hat denn für manuelle Arbeiten bei Belegen so viel Zeit? Ich nicht.


Von einigen Mandanten, die selbst DUO nicht nutzen bekomme ich eine ZIP Datei/Freigabe mit Belegen, die lade ich innerhalb von einer 1-2 Minuten in einem Schwung hoch und kann weiterarbeiten. 

 

Mag sein, dass es sinnvolle Alternativen gibt. Kann ich mich auch bei Zeiten mit beschäftigen, jetzt würde ich mich freuen wenn übliche Wege normal funtkionieren 😛 

Sommertag
Beginner
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Nachricht 40 von 51
891 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Herold,

wenn Upload Mail nun auch endlich X-Rechnungen unterstützen würde, müsste man die nicht manuell über den DUO-Upload hochladen.

Somit ist es zwar schön das Upload mobil und Upload Mail funktionieren, aber nützt aktuell nichts wenn man damit nicht alle E-Rechnungs-Formate hochladen kann.


Neu_hier
Meister
Offline Online
Nachricht 41 von 51
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Beim Beleg-Buchen unter Rewe wird "Konvertierungsfehler" in der Beleganzeige angezeigt.
Hat das auch einen Zusammenhang mit Belege Online? 

Danke
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Frank_E
Beginner
Offline Online
Nachricht 42 von 51
770 Mal angesehen

Sry das sagen zu müssen, aber leider ist das schlichtweg falsch. Ich selbst hatte den Fehler um kurz nach 11 Uhr.

Hinze-25
Neuling
Offline Online
Nachricht 43 von 51
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Bei mir leider auch

 

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DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 44 von 51
600 Mal angesehen

@Neu_hier  schrieb:

Beim Beleg-Buchen unter Rewe wird "Konvertierungsfehler" in der Beleganzeige angezeigt.
Hat das auch einen Zusammenhang mit Belege Online? 


@Neu_hier Der Konvertierungsfehler hat nichts mit der Störung zu tun. Hierzu gibt es seit Mitte November bereits einen Hotfix. Weitere Informationen dazu finden Sie hier: Konvertierungsfehler: Das Dokument kann nicht geladen werden - DATEV Hilfe-Center

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ennas63
Beginner
Offline Online
Nachricht 45 von 51
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Hallo,

ich kann jetzt wieder Belege hochladen.😀

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 46 von 51
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Hallo zusammen,

 

die Störung ist behoben.
Je nachdem von wo der Upload aufgerufen wird, erfolgt der Upload über die neue oder die alte Oberfläche. 

 

Weitere Informationen gibt's hier: Behoben: Störung Belegzugang über Upload online - DATEV-Community - 523772

 

Viele Grüße

Stefanie Herold

martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 47 von 51
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Heute ist Montag, der Erste. Nächste Woche haben wir wieder Chaos beim Buchen, weil der Mandant die Belege entweder gar nicht oder gleich mehrfach ins UO hochgeladen hat. Solche Fehler dürfen in einem Profi-System einfach nicht vorkommen!

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seb_ms
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 48 von 51
267 Mal angesehen

Seit Freitag, laut Rückmeldung eines halben Dutzend Mandanten, bestand der Fehler…

quantenjoe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 49 von 51
247 Mal angesehen

Stefanie Herold wie immer die Info-Fee! Super und Danke!

 

Kein Danke an denjenigen, der diesen wirklich sinnlosen Fehlertext verantwortet. Der Anwender wittert Hohn (zurecht) und die Fehlersuche wird eher behindert. Und aus "Sie können Weiterarbeiten ..." ist ein "Nee, geht nicht" geworden. Sprich, der unerwartete Fehler war wirklich einer, den der Entwickler an dieser Stelle nicht auf dem Schirm hatte.

 

Deshalb, liebe Entwickler: Entweder gebt einen Fehlertext, aus dem wir etwas verstehen können und eure Kollegen einen Tipp bekommen, oder lasst es auf einen EXC-Fehler krachen. Der ist auch hilfreicher.

Bzw. Datev-Qualitätskontrolle: verlangt so etwas!

 

QJ

 

 

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Neu_hier
Meister
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152 Mal angesehen

Laut Hilfedokument Soll = DATEV ZUGFeRD-ServiceID: K0005280; Version: 16.03

Fakt ist: Wir haben Version 16.03 anstelle 16.11
Fakt ist: Wir haben SmartIT.....

Gibt es einen Grund, warum die SmartIT hier nicht die aktuellen Hotfixes installiert und erst Fehler auftauchen müssen?

Ist doch ein Problem des QM?

Danke
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DATEV-Mitarbeiter
Julie_Jordan
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 51 von 51
89 Mal angesehen

Die Installation der Hotfixes vom 06.11.25 wurden auf allen Systemen am 13.11. abgeschlossen. Bitte melden Sie sich bei uns im Service, damit wir Ihren Fall genau prüfen können - Dankeschön.

Technical Support IT-Management
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letzte Antwort am 02.12.2025 15:04:15 von Julie_Jordan
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