Guten Morgen,
wir können Unternehmen online seit einigen Minuten nicht aufrufen - Diese Seite kann nicht angezeigt werden. Ist das auch bei anderen so?
Ja, generell Anschaltung ans RZ auch nicht wirklich flüssig
Guten Morgen,
bei mir ist es gerade auch so.
Uns geht es auch so.
Hier auch an allen Plätzen
Bei uns auch, mal geht es, dann Lädt es sehr lange und dann geht es wieder nicht. Mal abwarten.
Ja, vor einer Stunde alles okay, jetzt Probleme.
Die guten deutschen Cloudservices marschieren ins Nirvana...
Gebotene Leistung und zu zahlende Gebühren sind da wirklich teils erheblich weit auseinander...
P.S.: Datev-status sagt alles fein, muss also ein Bedienerfehler sein ...
Auch bei uns Störung - lädt ewig...
Der Status wird durch Manuel angepasst, wenn die Community-Mitarbeiter der Datev manuell an die Zuständigen weitergeleitet haben. Die kommen aber glaube ich zwischen 8 und 9
Hallo zusammen,
danke für die Meldungen, wir prüfen.
Gruß
Manuel Will
DATEV eG
8 und Manuel oh Mann
Und ich war heute so motiviert und habe extra ne halbe Stunde früher angefangen...
Gut, dass es die Community gibt. Direkt mal nachgeschaut ob andere auch Probleme haben.
Ich dachte da gibt es so einen Mechanismus der Probleme selbstständig erkennt...
ja die Community
Hallo zusammen,
RZ-Stauts ist geschalten. Wir informieren, wenn die Störung behoben ist.
Gruß
Manuel Will
DATEV eG
wenn oder wann?
und mit jeder solcher Störungen bei DUO bin ich froh das ich nicht 100% darauf baue. Das kommt mir echt zu häufig vor 😂
Es liegt eine übergreifende Störung im Rechenzentrum vor.
Weitere Informationen folgen hier: Übergreifende Störung im DATEV Rechenzentrum am 16... - DATEV-Community - 413292
Viele Grüße
Stefanie Herold
Soll sich einfach mal jeder abmelden und man startet neu und sagt 1 Stunde, dann passt das wieder XD
Wer will den E-Rechnungsservice der DATEV? Heute kann man dann leider keine Rechnungen schreiben 😅. Gespannt wie ein Flitzebogen, was 2025 in Deutschland passiert. Die Digitalisierung bricht vollständig zusammen. Bilder und Logos sind wichtiger 😜.
Ha, wer bei uns B2B einkaufen will muss nach § 27 Abs 38 UStG eine Erklärung abgeben. Dann kann ich sehr wohl die Rechnungen abgeben 😄
Abs. 38 ist erst ab 1.1.2025 anzuwenden
Wartungen und Störungen (datev-status.de)
https://www.datev-status.de/dsk/ext_site/app.html
Es ist eine Katastrophe, kaum ist das Wetter mal etwas Stürmischer, funktioniert bei Datev gar nichts mehr!!!
genauso wie elektronische Rg auf die sich Daniel bezog 😉
Ich finde (Stand 160424-09:31) ja das
im Kontext zu dem
amüsant . . .
... dann möchte ich nicht wissen, wenn die Lage angespannt ausschaut.
Aber evtl. fehlt einfach die Info zum Zeitpunkt der Entspannung.
@Gelöschter Nutzer: Bitte Deine Liste ergänzen. Heute war es eine zentrale Datenbank, die faxen macht. Bitte nimm' das mit auf, okay? 😜
@Faiblesse braucht auf alle Fälle einen Plan B, damit er sich nicht öfter langweilt 😇.
@deusex Entspannung tritt erst zum Feierabend ein. 😇
Hallo zusammen,
die DUO-Störungen sind behoben.
Gruß
Manuel Will