abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Unternehmen Online

55
letzte Antwort am 29.06.2020 12:48:17 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
domenictillmann
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 31 von 56
958 Mal angesehen

Bei uns läuft's auch wieder...

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 32 von 56
952 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen, 

 

die Störung beim digitalen Belegbuchen ist nun wirklich behoben. 

 

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten am Montagmorgen. 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 33 von 56
929 Mal angesehen

@dkauley  schrieb:

Klingt eigentlich eher nach "am Sonntag waren Wartungsarbeiten und eigentlich sollte alles funktionieren".

 

Ich hab mich schon dran gewöhnt, dass in der Regel am Montag mit Unternehmen online nicht zu rechnen ist.

 

@Datev: Ausfälle passieren. 100 % wird man nicht erreichen können. Aber warum immer montags?


Wenn ich die Aussage von @Peter_Krug richtig im Kopf habe, werden Sonntags auch Wartungsarbeiten durchgeführt.

 

Ob das nun auch gestern so war.., nun ja...

 

Aber vielleicht gibt's ja ein Statement dazu....irgendwer von DATEV wird das doch hier mitlesen..

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 34 von 56
888 Mal angesehen

Jetzt trifft es auch noch andere Anwendungen....die ganze MY-Anwendungen...

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 35 von 56
878 Mal angesehen

Also Herr @andreashofmeister - jetzt müssen Sich schon mal entscheiden. was wollen Sie denn nun machen: Buchführung oder Steuern. Also beides zusammen geht nicht. Das hier ist Datev. Kein Wunschkonzert. Tststs, diese Leute auch immer ....

 

#ironie aus

 

 

Sorry - pawlowscher Reflex. Die Vorlage war zu gut, da konnte ich nicht anders.😎

MfG
T.Kahl
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 36 von 56
870 Mal angesehen

@Thomas_Kahl 

 

alles gut...entschuldigen Sie bitte.....aber immer wenn mein Tamagotschi vibriert, zucke ich zusammen, denn es ist meistens dann die RZ-App...

 

Nichts für ungut, danke für den Rüffel...

 

Lustig ist anders, Montag morgens....

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 37 von 56
819 Mal angesehen

Ähm - wir hatten eine Kanzlei-UO-Gruppe, in der alle Medien drin waren aller Kanzleimitarbeiter. 

 

Die Gruppe ist jetzt leer 😲. Bis auf den User, den ich heute morgen in die Gruppe zwecks PayPal gepackt habe. 

 

Was ist passiert? Kann man das nachvollziehen? Ist die neue RV online Schuld dran?

 

Jetzt viel Klickarbeit 😫 und gaaanz viel Zeit, weil RV online ja langsam ... 140 User einer Gruppe zuweisen je 3 Medien ...

 

Bin aktuell geschockt!

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 38 von 56
797 Mal angesehen

Die Klickerei würde ich mir sparen und das reparieren lassen oder Datev in Rechnung stellen.

Geht ja gar nicht, dass Sie hier für Stunden ausfallen. 😉

 

good luck

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 39 von 56
792 Mal angesehen

Bis DATEV das repariert, habe ich mich durchgeklickt. Kann aktuell keiner arbeiten deshalb. Gut, dass es die alte RV online gibt: User markieren, 1 Klick > speichern, fertig. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 40 von 56
787 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister, ich befürchte die "Wartungsarbeiten" am Sonntag sind die Ursache für das Montags-Debakel; vielleicht sollte die DATEV mal auf diese "Wartungsarbeiten" verzichten 😉

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 41 von 56
784 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Ähm - wir hatten eine Kanzlei-UO-Gruppe, in der alle Medien drin waren aller Kanzleimitarbeiter. 

 

 


Heute Morgen bei Datev:

 

[U-ONLINE ~]# reboot

 

[RV-ONLINE ~]# DELETE * FROM TABLE group_assignments; /* because we can; let them figure it out */

 

[MY-DATEV ~]# shutdown --halt now

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 42 von 56
776 Mal angesehen

@Thomas_Kahl 

 

Sollten Sie zudem jetzt noch mit der Cloudbox arbeiten wollen, die ist nun auch nur eingeschränkt verfügbar....

0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 43 von 56
765 Mal angesehen

Die alte Rechteverwaltung gibt es leider nicht mehr lange.

Jedem dem die alte Rechteverwaltung, mit ihrer zugegebener Maßen alten Optik, lieb und teuer ist möge hier klicken:

 

https://www.datev-community.de/t5/ideas/ideapage/blog-id/ideen/article-id/2008

 

 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
timoschneider
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 44 von 56
736 Mal angesehen

Hallo,

 

es schein noch aktuell Probleme mit der OAUTH/openID zu geben (login.datev.de). Ich habe dies bei allen Anwendungen. Auch das Unternehmen online ist dadurch nur eingeschränkt nutzbar.

 

Gibt es hier schon Neuigkeiten ?

 

Grüße

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 45 von 56
709 Mal angesehen

 

... wenn die "Wartungen" am Montag groß sind, sind die "Verdienungen" im Büro klein 😀

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 46 von 56
658 Mal angesehen

@cwes: You Made My Day 😂 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 47 von 56
652 Mal angesehen

Es wird laut RZ-APP-Tacho auch immer schlimmer....nun hat es das nächste Portal getroffen...

0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 48 von 56
644 Mal angesehen

getroffen oder betroffen? bei getroffen könnte man meinen Bei DATEV wird Moorhuhn gespielt und jedes Huhn gleich ein System.  *Ironie aus

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 49 von 56
633 Mal angesehen

Getroffen und dadurch betroffen...

 

So langsam wird's unheimlich...

0 Kudos
timoschneider
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 50 von 56
625 Mal angesehen

Ja schön ist anders.

Die liste im Störungsmelder ist noch zu klein.

 

Alles was über den OAUTH/openID Provider läuft ist nicht erreichbar .... 

0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 51 von 56
625 Mal angesehen

Komisch warum arbeite ich gerade in DUO normal? 🤔

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
timoschneider
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 52 von 56
618 Mal angesehen

Wenn Sie im UO schon angemeldet sind ist das ja auch kein Problem.

Wir haben es bei uns nur mit viel Glück und Zeit eine Anmeldung durchbekommen.

0 Kudos
timoschneider
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 53 von 56
608 Mal angesehen

Scheint nun wieder zu gehen, ging heute Vormittag nicht .... 

0 Kudos
timoschneider
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 54 von 56
582 Mal angesehen

So wie es aussieht gehen auch wieder die Anwendungen die im Störungsmelder stehen wieder.

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 55 von 56
533 Mal angesehen

Und es hat nicht Little Bobby Tables zugeschlagen?

 

https://xkcd.com/327/ 

 

Laut Heise ist es Wirklichkeit geworden:

 

https://www.heise.de/news/l-f-Bobby-Tables-wird-Vater-4775019.html 

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 56 von 56
428 Mal angesehen

@jjunker: Ich war selber Schuld bzgl. unserer UO Kanzlei Gruppe und alle User weg. Fehler gefunden und HIER beschrieben. Entweder bin ich zu doof oder ... - bin gerade geschockt 😲.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
55
letzte Antwort am 29.06.2020 12:48:17 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage