Haben andere auch heute so massive Probleme bei Unternehmen online selbst bzw. dem Belegabruf in Kanzlei-Rechnungswesen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ja. Das RZ ist etwas unpässlich (mal wieder)
Da wir erst seit relativ kurzer Zeit stärker auf Unternehmen Online setzen (bzw. sich die Mandanten erst seit kurzem dazu durchringen können)....
Kommt das öfter vor?
Ja. Jedenfalls öfter, als es uns - und den Mandanten - lieb ist. Letzten Donnerstag war es auch so.
Gruß aus Hamburg
Vielen Dank.
ein "gefällt mir" kann ich bei der Aussage einfach nicht geben 😉
Viele Grüße aus Aichach nach Hamburg
Das RZ wird immer mehr zum Glücksspiel!
Mit der App RZ-Status kann man z.B. für So den 13.11. planen, dann stehen nämlich 50 Anwendungen nicht zur Verfügung.
Wir nutzen es jeden Tag. Es hat ab und an mal einen Ausfall, aber wir haben damit überhaupt keine Probleme oder Schwierigkeiten. Die Verfügbarkeit ist für uns absolut gegeben.
Guten Morgen DATEV,
ist schon bekannt, wie lange die Störung beim digitalen Belege buchen dauern wird?
Gruß
Björn
Guten Morgen,
die Störung ist behoben.
Aktuelle Informationen bei Störungen erhalten Sie auch unter www.datev.de/rz-status.
Bei uns läuft es leider noch nicht wieder...
Immer noch #DPP00002 "Service nicht verfügbar"... 😞
Grüße aus Lippstadt
Domenic Tillmann
Bei uns geht es auch noch nicht.
Guten Morgen Frau Hübl,
beim Versuch die Belegbilder in den Buchungsvorschlägen anzeigen zu lassen, bekommen wir nun den Hinweis #DIB00024 Service ist nicht verfügbar und das angeforderte Belegbild wird auch nicht gezeigt.
Liegt das Problem vielleicht doch noch im RZ?
Mit freundlichen Grüßen
Fränze Paruschkevitz
Das gleiche Problem haben wir auch.
Dito. Und alle rufen Sie in der IT an.
So - wird das nichts mit der Zurückgewinnung des Vertrauens ...
Bei uns funktioniert das ebenfalls nicht.
Zum Thema "Vertrauen zurück gewinnen":
Laut RZ-Status soll die Störung seit 6:50 Uhr behoben sein...
Lt. RZ Status sollte der Fehler behoben sein.
Wir kommen jedoch auch in keinen Mandanten (digitales Belege Buchen!)
Hi,
den Fehler f#DIB00024 vermelden wir ebenfalls. Hoffe, das hat sich bald erledigt.
Beste Grüße
Bekamen gerade die Nachricht von der DATEV: soll um 9 Uhr wieder laufen. Also plant / planen Sie mal 12 Uhr ein, weil aus 9 10 Uhr, dann 11 Uhr und 12 Uhr wird ...
Geiler Montagmorgen 🙄 ... Wusste, warum ich bis 07:30 Uhr im Bett lag 😂.
Bei der DATEV weiß die eine Hand wohl nicht was die andere macht.
Um 8:04 wird über die APP RZ-Status vermeldet, dass es wieder funktioniert.
Eine halbe Stunde später die Meldung "nicht verfügbar".
Trügt mich das Gefühl, dass es immer einen Tag vor einem Wartungstermin von Unternehmen online Störungen des selben gibt?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
In welcher Parallelwelt arbeiten Sie denn gerade ?
Es kommt immer wieder vor, dass UO eine downtime hat; insbesondere fällt dies dann übel Montags auf oder wenn der Zehnte näher rückt.
Ich weiß ja nicht, wie und wie oft Sie in UO arbeiten, aber eine zuverlässige Verfügbarkeit ist anders.
Heute am Montag ist noch keine Verfügbarkeit !
Obwohl ich Einsehen mit technischen Schwierigkeiten habe und hinter UO stehe, stinkt es mir eben gewaltig, wenn wir nun 95% unserer Mandanten digital buchen und meine Mitarbeiterinnen im Moment "Fachgespräche" führen bzw. die Zeit tot schlagen müssen.
@metalposaunist schrieb:Bekamen gerade die Nachricht von der DATEV: soll um 9 Uhr wieder laufen. Also plant / planen Sie mal 12 Uhr ein, weil aus 9 10 Uhr, dann 11 Uhr und 12 Uhr wird ...
Geiler Montagmorgen 🙄 ... Wusste, warum ich bis 07:30 Uhr im Bett lag 😂.
Man fragt sich natürlich, warum das denn nicht geht an einem Montagmorgen......
War am Wochende denn wieder ein kleiner Rückbau vom Rückbau des Rückbaus?
Vielleicht sollte man seitens DATEV mal "Testkanzleien suchen" die für solche "waghalsigen Eingriffe" zum Testen des digitalen Belegbuchens am Wochenende Testkapazitäten zur Verfügung stellen..
@metalposaunist dann kannste auch Montags noch länger pennen.....7.30 Uhr...tstststs..
Wenn wenigstens die neue Rechteverwaltung klappen würde, wenn man vom FiBu Kollegen eine Anfrage zu PayPal-Buchungen bekommt, weil der RZ-Benutzer scheinbar nicht in der Kanzleigruppe ist. Okay, unser Fehler aber erst klappt die RV online noch aber es dauert ewig, bis 140 User geladen sind.
Dann so:
Und dann so:
Ich gehe nach Hause ... keine Lust mehr.
@andreashofmeister: Ich mache MO immer frei und arbeite nun SA. Macht vielleicht mehr Spaß 😂.
@metalposaunist schrieb:
Ich gehe nach Hause ... keine Lust mehr.
Manic Monday....
Klingt eigentlich eher nach "am Sonntag waren Wartungsarbeiten und eigentlich sollte alles funktionieren".
Ich hab mich schon dran gewöhnt, dass in der Regel am Montag mit Unternehmen online nicht zu rechnen ist.
@Datev: Ausfälle passieren. 100 % wird man nicht erreichen können. Aber warum immer montags?
Nun die erste Meldung beim Hochfahren des Rechners:
Achtung am 30.6. in der Zeit von 21-22 Uhr Datev Wartungsarbeiten.
Liest eigentlich ab und an von Datev hier jemand mit und hat Ahnung wieiviele auf das Hotfix am 30.6. warten die alle schon ihre Befürchtung geäussert haben, daß dann nichts mehr im RZ geht. Jetzt noch Wartung dazu, dass wird eine Freude
Land (bzw. besser gesagt Belege) in Sicht 🙂