abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Unternehmen Online

55
letzte Antwort am 29.06.2020 12:48:17 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wjaschke
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 56
3269 Mal angesehen

Haben andere auch heute so massive Probleme bei Unternehmen online selbst bzw. dem Belegabruf in Kanzlei-Rechnungswesen?

zippo
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 56
2556 Mal angesehen

Ja. Das RZ ist etwas unpässlich (mal wieder)

https://www.datev-status.de/dsk/ext_site/app.html

0 Kudos
wjaschke
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 56
2557 Mal angesehen

Da wir erst seit relativ kurzer Zeit stärker auf Unternehmen Online setzen (bzw. sich die Mandanten erst seit kurzem dazu durchringen können)....

Kommt das öfter vor?

0 Kudos
zippo
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 56
2558 Mal angesehen

Ja. Jedenfalls öfter, als es uns - und den Mandanten - lieb ist. Letzten Donnerstag war es auch so.

Gruß aus Hamburg

0 Kudos
wjaschke
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 56
2558 Mal angesehen

Vielen Dank.

ein "gefällt mir" kann ich bei der Aussage einfach nicht geben 😉

Viele Grüße aus Aichach nach Hamburg

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 56
2558 Mal angesehen

Das RZ wird immer mehr zum Glücksspiel!

0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 56
2558 Mal angesehen

Mit der App RZ-Status kann man z.B. für So den 13.11. planen, dann stehen nämlich 50 Anwendungen nicht zur Verfügung.

0 Kudos
michael_yaez
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 56
2558 Mal angesehen

Wir nutzen es jeden Tag. Es hat ab und an mal einen Ausfall, aber wir haben damit überhaupt keine Probleme oder Schwierigkeiten. Die Verfügbarkeit ist für uns absolut gegeben.

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 56
2495 Mal angesehen

Guten Morgen DATEV,

 

ist schon bekannt, wie lange die Störung beim digitalen Belege buchen dauern wird?

 

 

Gruß

Björn

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 56
2403 Mal angesehen

Guten Morgen, 

 

die Störung ist behoben. 

 

Aktuelle Informationen bei Störungen erhalten Sie auch unter www.datev.de/rz-status

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
domenictillmann
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 56
2378 Mal angesehen

Bei uns läuft es leider noch nicht wieder...

 

Immer noch #DPP00002 "Service nicht verfügbar"... 😞

 

Grüße aus Lippstadt

Domenic Tillmann

 

 

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 12 von 56
2360 Mal angesehen

Bei uns geht es auch noch nicht.

fränzeparuschkevitz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 56
2314 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Hübl,

 

beim Versuch die Belegbilder in den Buchungsvorschlägen anzeigen zu lassen, bekommen wir nun den Hinweis #DIB00024  Service ist nicht verfügbar und das angeforderte Belegbild wird auch nicht gezeigt.

 

Liegt das Problem vielleicht doch noch im RZ?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Fränze Paruschkevitz

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
0 Kudos
p_bohnes
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 56
2278 Mal angesehen

Das gleiche Problem haben wir auch.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 15 von 56
2235 Mal angesehen

Dito. Und alle rufen Sie in der IT an.

 

So - wird das nichts mit der Zurückgewinnung des Vertrauens ... 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
d_k
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 16 von 56
2222 Mal angesehen

Bei uns funktioniert das ebenfalls nicht.

0 Kudos
domenictillmann
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 17 von 56
2216 Mal angesehen

Zum Thema "Vertrauen zurück gewinnen":

 

Laut RZ-Status soll die Störung seit 6:50 Uhr behoben sein...

sunflower
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 18 von 56
2196 Mal angesehen

Lt. RZ Status sollte der Fehler behoben sein.

 

Wir kommen jedoch auch in keinen Mandanten (digitales Belege Buchen!)

0 Kudos
pelota
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 19 von 56
2185 Mal angesehen

Hi,

den Fehler f#DIB00024  vermelden wir ebenfalls. Hoffe, das hat sich bald erledigt.

Beste Grüße

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 20 von 56
2135 Mal angesehen

Bekamen gerade die Nachricht von der DATEV: soll um 9 Uhr wieder laufen. Also plant / planen Sie mal 12 Uhr ein, weil aus 9 10 Uhr, dann 11 Uhr und 12 Uhr wird ... 

 

Geiler Montagmorgen 🙄 ... Wusste, warum ich bis 07:30 Uhr im Bett lag 😂.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 21 von 56
2131 Mal angesehen

Moin @domenictillmann aber dafür funktioniert die Störungs-APP...(die alte?)...

 

Munter bleiben!

0 Kudos
domenictillmann
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 22 von 56
2115 Mal angesehen

RZ-Status.JPG

0 Kudos
ochr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 23 von 56
2061 Mal angesehen

Bei der DATEV weiß die eine Hand wohl nicht was die andere macht.

Um 8:04 wird über die APP RZ-Status vermeldet, dass es wieder funktioniert.

Eine halbe Stunde später die Meldung "nicht verfügbar".

 

Trügt mich das Gefühl, dass es immer einen Tag vor einem Wartungstermin von Unternehmen online Störungen des selben gibt?

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 24 von 56
2005 Mal angesehen

In welcher Parallelwelt arbeiten Sie denn gerade ?

Es kommt immer wieder vor, dass UO eine downtime hat; insbesondere fällt dies dann übel Montags auf oder wenn der Zehnte näher rückt.

 

Ich weiß ja nicht, wie und wie oft Sie in UO arbeiten, aber eine zuverlässige Verfügbarkeit ist anders.

 

Heute am Montag ist noch keine Verfügbarkeit !

 

Obwohl ich Einsehen mit technischen Schwierigkeiten habe und hinter UO stehe, stinkt es mir eben gewaltig, wenn wir nun 95% unserer Mandanten digital buchen und meine Mitarbeiterinnen im Moment "Fachgespräche" führen bzw. die Zeit tot schlagen müssen.

 

 

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 25 von 56
1927 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Bekamen gerade die Nachricht von der DATEV: soll um 9 Uhr wieder laufen. Also plant / planen Sie mal 12 Uhr ein, weil aus 9 10 Uhr, dann 11 Uhr und 12 Uhr wird ... 

 

Geiler Montagmorgen 🙄 ... Wusste, warum ich bis 07:30 Uhr im Bett lag 😂.


Man fragt sich natürlich, warum das denn nicht geht an einem Montagmorgen......

War am Wochende denn wieder ein kleiner Rückbau vom Rückbau des Rückbaus?

 

Vielleicht sollte man seitens DATEV mal "Testkanzleien suchen" die für solche "waghalsigen Eingriffe" zum Testen des digitalen Belegbuchens am Wochenende Testkapazitäten zur Verfügung stellen..

 

@metalposaunist dann kannste auch Montags noch länger pennen.....7.30 Uhr...tstststs..

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 26 von 56
1904 Mal angesehen

Wenn wenigstens die neue Rechteverwaltung klappen würde, wenn man vom FiBu Kollegen eine Anfrage zu PayPal-Buchungen bekommt, weil der RZ-Benutzer scheinbar nicht in der Kanzleigruppe ist. Okay, unser Fehler aber erst klappt die RV online noch aber es dauert ewig, bis 140 User geladen sind. 

 

Dann so: 

image.png

 

Und dann so:

image.png

 

Ich gehe nach Hause ... keine Lust mehr. 

 

@andreashofmeister: Ich mache MO immer frei und arbeite nun SA. Macht vielleicht mehr Spaß 😂.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 27 von 56
1897 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

 

 

Ich gehe nach Hause ... keine Lust mehr. 


Manic  Monday....

0 Kudos
dkauley
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 28 von 56
1889 Mal angesehen

Klingt eigentlich eher nach "am Sonntag waren Wartungsarbeiten und eigentlich sollte alles funktionieren".

 

Ich hab mich schon dran gewöhnt, dass in der Regel am Montag mit Unternehmen online nicht zu rechnen ist.

 

@Datev: Ausfälle passieren. 100 % wird man nicht erreichen können. Aber warum immer montags?

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 29 von 56
1845 Mal angesehen

Nun die erste Meldung beim Hochfahren des Rechners: 

 

Achtung am 30.6. in der Zeit von 21-22 Uhr Datev Wartungsarbeiten. 

 

Liest eigentlich ab und an von Datev hier jemand mit und  hat Ahnung wieiviele auf das Hotfix am 30.6. warten die alle schon ihre Befürchtung geäussert haben, daß dann nichts mehr im RZ geht. Jetzt noch Wartung dazu, dass wird eine Freude 

 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
koecke
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 30 von 56
1823 Mal angesehen

Land (bzw. besser gesagt Belege) in Sicht 🙂

55
letzte Antwort am 29.06.2020 12:48:17 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage