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Störung? Fehlende Belegtypen Upload mobil

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letzte Antwort am 14.10.2025 09:30:31 von DiSo
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sindys
Einsteiger
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Hallo zusammen,

 

gibt es eine Störung bei DATEV Upload mobil? Unsere Mandantin erhält nur noch die Belegordner Meine Steuern und Personalakte zur Auswahl. Nicht aber Rechnungseingang, Rechnungsausgang und Kasse.

 

App-Versionen für SmartLogin und Upload mobil sind alle aktuell.

 

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lpapp
Einsteiger
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Nachricht 2 von 18
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Hallo!

 

ich hab das Problem nicht, bei mir wird alles vollständig angezeigt.

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VerenaWied
Fachmann
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Nachricht 3 von 18
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Es gab zuletzt eine Störung:

Upload mobil - DATEV-Community - 502651

 

Vllt. Mal deinstallieren und neu registrieren?

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dergroßekahuna
Beginner
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Nachricht 4 von 18
821 Mal angesehen

Fehler tritt beim Mandanten auch auf, mit Meldung, dass er keine Zugriffsrechte hat und sich an den Steuerberater wenden soll. Nach Neustart der App geht es manchmal wieder.

Hab es jetzt selber getestet, unter meinem Zugang komme ich nur noch zum Upload für meineSteuern, nicht aber zum Upload für DUO.

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mjsapxrwswxöa
Aufsteiger
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Nachricht 5 von 18
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App Version prüfen 

App manuell auf den neuesten Stand bringen

Upload mobil App abmelden & neu anmelden

unter www.datev.de/upload mit SmartLogin anmelden > tauchen dort alle Belegtypen auf? Wenn ja, kein Rechteproblem. Wenn nein, DUO Vertrag noch vorhanden? 

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dergroßekahuna
Beginner
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Nachricht 6 von 18
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App ist aktuell.

 

Ab- und angemeldet habe ich mich, und der Mandant nach eigenen Angaben auch. Am PC funktioniert alles, scheint ein App-Problem zu sein. Es funktioniert ja auch 20% der Zeit, nach ein oder zwei Belegen, fängt es aber wieder mit den Fehlermeldungen an.

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Kristina_Schmidt
Einsteiger
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Nachricht 7 von 18
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Ich hatte letzte Woche einen Anruf von einem Mandanten bekommen, da er plötzlich nichts mehr mit upload mobil ins DUo schicken kann aufgrund "fehlender Berechtigungen". 

 

Heute hat sich wieder ein anderer Mandant gemeldet und mir das gleiche Problem geschildert. Letzte Woche hat es bei diesem Mandanten aber noch funktioniert.

Ich bin mit ihm die Schritte im Hilfedokument  1038059  durchgegangen. Aber es hat noch nichts funktioniert. Er macht heute noch einen Neustart vom Handy und dann telefonieren wir morgen wieder...

 

Wenn es morgen weiterhin nicht funktioniert, wird eine Serviekontakt eröffnet. 

Ich wundere mich nur, da das Problem ja anscheinend vermehrt auftritt.

 

MfG

K. Schmidt

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Mulde88
Beginner
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Nachricht 8 von 18
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Hallo zusammen,

 

ich kann in der App auch keine Zielauswahl mehr treffen. Es ist nur die Firma hinterlegt, aber keine Unterordner wie Kasse, Rechnungseingang etc..

 

Beim Neustart der App hatte es einmal wieder funktioniert, aber dann nicht mehr.

 

Ich buche jetzt erst einmal die Kasse und hoffe, dass DATEV eine Lösung findet!

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stbhoelscher
Beginner
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Nachricht 9 von 18
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Ich habe das gleiche Problem. Ebenso ein Mandant von mir.

 

Es werden nur Personalakte und Meine Steuern angezeigt.

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sindys
Einsteiger
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Nachricht 10 von 18
689 Mal angesehen

@Fabian_Pickel 

 

Gibt es hier schon seitens der DATEV eG eine Prüfung? Es scheint ja jetzt vermehr weitere Mandanten zu betreffen. Wie eingangs beschrieben sind alle Versionen aktuell und letzte Woche hatte es noch funktioniert. Es fehlen die Belegytpen Rechnungseingang, -ausgang und Kasse. Wir bitten dringend um Prüfung. Dankeschön.

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VerenaWied
Fachmann
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Nachricht 11 von 18
654 Mal angesehen

Mandantin hat gerade dasselbe geschildert. Mal funktioniert es, Mal nicht.

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DATEV-Mitarbeiter
Diana_Zimmermann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 18
593 Mal angesehen

Hallo Community, 

 

der von Ihnen beschrieben Sachverhalt bezüglich DATEV Upload mobil befindet sich gerade in der Analyse. 

 

Wir werden Sie entsprechend informieren.

Wir bitten Sie um Geduld. 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Diana Zimmermann - DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Diana_Zimmermann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 13 von 18
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Guten Abend Community, 

 

die Anwendung DATEV Upload online ist wieder uneingeschränkt verfügbar. 

 

Freundliche Grüße

 

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Diana Zimmermann - DATEV eG
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VerenaWied
Fachmann
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Nachricht 14 von 18
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@Diana_Zimmermann  schrieb:

Guten Abend Community, 

 

die Anwendung DATEV Upload online ist wieder uneingeschränkt verfügbar. 

 

Freundliche Grüße

 

 


Upload mobil?

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DATEV-Mitarbeiter
Diana_Zimmermann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 15 von 18
387 Mal angesehen

Hallo @VerenaWied,

 

ja, die Info betraf das Produkt DATEV Upload mobil.

Vielen Dank!

Viele Grüße aus Nürnberg
Diana Zimmermann - DATEV eG
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sindys
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 16 von 18
231 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

 

soeben rief mich eine Mandantin hat. Sie hat seit gestern Abend nur die Möglichkeit, Belege zu MeineSteuern zu übermitteln via DATEV Upload mobil - DUo wird ihr nicht ausgegeben. Am Freitag letzter Woche hatte alles noch funktioniert. Kann diesen (wiederholten) Fehler jemand bestätigen?

M_Orta
Beginner
Offline Online
Nachricht 17 von 18
205 Mal angesehen

Mein Mandant hat sich vor ein paar Minuten gemeldet und das gleiche Problem geschildert. Auf meiner App funktioniert es ebenfalls nicht. 

Wir haben bereits deinstalliert und neu installiert, leider ohne Erfolg.

DiSo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 18 von 18
180 Mal angesehen

Hi Sindy, 

 

ja, in diesem Thread haben wir das Phänomen auch schon besprochen und einige Störungsmeldungen aus den Kanzleien gesammelt: Gelöst: Datev Upload Mobil - DATEV-Community - 512643

 

Der Fehler kam gestern Nachmittag gegen 15:00 Uhr urplötzlich, ich habe es quasi "live" erlebt, dass es mit einem Mal nicht mehr funktionierte. 

 

LG

Diana 

KOB + angehende FAIT 2026 (Prüfung in Berlin - Wer Lust aufs Vernetzen hat, schreibt mir gern eine PN!)
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letzte Antwort am 14.10.2025 09:30:31 von DiSo
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