Hallo zusammen,
gibt es eine Störung bei DATEV Upload mobil? Unsere Mandantin erhält nur noch die Belegordner Meine Steuern und Personalakte zur Auswahl. Nicht aber Rechnungseingang, Rechnungsausgang und Kasse.
App-Versionen für SmartLogin und Upload mobil sind alle aktuell.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo!
ich hab das Problem nicht, bei mir wird alles vollständig angezeigt.
Es gab zuletzt eine Störung:
Upload mobil - DATEV-Community - 502651
Vllt. Mal deinstallieren und neu registrieren?
Fehler tritt beim Mandanten auch auf, mit Meldung, dass er keine Zugriffsrechte hat und sich an den Steuerberater wenden soll. Nach Neustart der App geht es manchmal wieder.
Hab es jetzt selber getestet, unter meinem Zugang komme ich nur noch zum Upload für meineSteuern, nicht aber zum Upload für DUO.
App Version prüfen
App manuell auf den neuesten Stand bringen
Upload mobil App abmelden & neu anmelden
unter www.datev.de/upload mit SmartLogin anmelden > tauchen dort alle Belegtypen auf? Wenn ja, kein Rechteproblem. Wenn nein, DUO Vertrag noch vorhanden?
App ist aktuell.
Ab- und angemeldet habe ich mich, und der Mandant nach eigenen Angaben auch. Am PC funktioniert alles, scheint ein App-Problem zu sein. Es funktioniert ja auch 20% der Zeit, nach ein oder zwei Belegen, fängt es aber wieder mit den Fehlermeldungen an.
Ich hatte letzte Woche einen Anruf von einem Mandanten bekommen, da er plötzlich nichts mehr mit upload mobil ins DUo schicken kann aufgrund "fehlender Berechtigungen".
Heute hat sich wieder ein anderer Mandant gemeldet und mir das gleiche Problem geschildert. Letzte Woche hat es bei diesem Mandanten aber noch funktioniert.
Ich bin mit ihm die Schritte im Hilfedokument 1038059 durchgegangen. Aber es hat noch nichts funktioniert. Er macht heute noch einen Neustart vom Handy und dann telefonieren wir morgen wieder...
Wenn es morgen weiterhin nicht funktioniert, wird eine Serviekontakt eröffnet.
Ich wundere mich nur, da das Problem ja anscheinend vermehrt auftritt.
MfG
K. Schmidt
Hallo zusammen,
ich kann in der App auch keine Zielauswahl mehr treffen. Es ist nur die Firma hinterlegt, aber keine Unterordner wie Kasse, Rechnungseingang etc..
Beim Neustart der App hatte es einmal wieder funktioniert, aber dann nicht mehr.
Ich buche jetzt erst einmal die Kasse und hoffe, dass DATEV eine Lösung findet!
Ich habe das gleiche Problem. Ebenso ein Mandant von mir.
Es werden nur Personalakte und Meine Steuern angezeigt.
Gibt es hier schon seitens der DATEV eG eine Prüfung? Es scheint ja jetzt vermehr weitere Mandanten zu betreffen. Wie eingangs beschrieben sind alle Versionen aktuell und letzte Woche hatte es noch funktioniert. Es fehlen die Belegytpen Rechnungseingang, -ausgang und Kasse. Wir bitten dringend um Prüfung. Dankeschön.
Mandantin hat gerade dasselbe geschildert. Mal funktioniert es, Mal nicht.
Hallo Community,
der von Ihnen beschrieben Sachverhalt bezüglich DATEV Upload mobil befindet sich gerade in der Analyse.
Wir werden Sie entsprechend informieren.
Wir bitten Sie um Geduld.
Vielen Dank!
Guten Abend Community,
die Anwendung DATEV Upload online ist wieder uneingeschränkt verfügbar.
Freundliche Grüße
@Diana_Zimmermann schrieb:Guten Abend Community,
die Anwendung DATEV Upload online ist wieder uneingeschränkt verfügbar.
Freundliche Grüße
Upload mobil?
Hallo @VerenaWied,
ja, die Info betraf das Produkt DATEV Upload mobil.
Vielen Dank!