abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung DUO Heute ab 11:00 Uhr

50
letzte Antwort am 05.06.2023 18:37:38 von Johannes_Breitenbach
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 31 von 51
1338 Mal angesehen

@MikeWHerbs  schrieb:

High Daniel,

 

man sollte die Community immer auf dem vierten Monitor offen haben.😎

 

Gruss Mike


Bringt so  auch nix.....wie gesagt, der erste Anruf heute morgen um 9:09. Da gab es das Problem scheinbar schon, allerdings nicht in dieser Ausprägung.

 

Die "zentrale Komponente" bei DATEV, die ja am 5.6. schon Auslöser war, scheint wohl immer noch Probleme zu bereiten......

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 32 von 51
1328 Mal angesehen

@Neu_hier  schrieb:

Zumindest ist der Zugang zu SmartIT auch gestört, was die philosophischen Details ob der Praxis dann zerkrümeln lässt.


Oh, noch bin ich mit Smart-IT dabei...allerdings nicht über einen Kanzlei-Zugang....aber in Smart-IT ist auch nix los mit den Online-Anwendungen...

Keiner_von_Denen
Beginner
Offline Online
Nachricht 33 von 51
1314 Mal angesehen

"just in time", also heute, wollte ich mich mit "Datev Unternehmen Online" vertraut machen 

und sehe, dass gerade nichts geht außer der Hoffnung, dass mein Plan doch noch aufgeht

DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 34 von 51
1302 Mal angesehen

kurze Info zur Aufklärung: Betroffen ist nicht die Einwahl an SmartIT als Solches, sondern die Anmeldung das SmartIT Serviceportal. 

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
Hauke_Hamann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 35 von 51
1157 Mal angesehen

Hallo @Fabian_Pickel :

Wieso ist das hier auf "gelöst"?

LAO etc. funktioniert ja noch immer nicht.

Hauke_Hamann_0-1685962562645.png

 

 

So wie auch schon letzte Woche nicht...

 

Ich möchte Mandanten hierher übertragen.

Jetzt.

Was ist da los?

Wann geht´s wieder?

Mehr Info bitte!

Viele Grüße von der Küste
Hauke Hamann
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 36 von 51
1126 Mal angesehen

@Hauke_Hamann schrieb:

Jetzt.


Nicht jetzt. Morgen. Morgen ist auch noch ein Tag! Sei mal bisschen flexibel 😜. Soll ich Dir mein Ohr 👂 für den Knick leihen?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 37 von 51
1038 Mal angesehen

Hallo @Hauke_Hamann 

 

wir prüfen das

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Maetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 38 von 51
1019 Mal angesehen

Hallo Herr Hamann,

 

danke für Ihre Nachricht! Die Störung bei Logistikauftrag online steht aller Wahrscheinlichkeit auch im Zusammenhang mit den anderen Störungen. Sobald es eine halbwegs zuverlässige Information dazu gibt, wann der Service wieder läuft, melde ich mich damit bzw. updaten wir den RZ-Status entsprechend.

Freundliche Grüße, Stefan Maetz | DATEV eG
Störungskommunikation | DATEVnet | DATEV E-Mail-Verschlüsselung
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Maetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 39 von 51
854 Mal angesehen

Hallo Herr Hamann,

 

wir gehen aktuell davon aus, dass auch Logistikauftrag online wieder läuft. Sollte dies nicht so sein, melden Sie sich gern, dann prüfen wir das nochmal nach.

Freundliche Grüße, Stefan Maetz | DATEV eG
Störungskommunikation | DATEVnet | DATEV E-Mail-Verschlüsselung
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 40 von 51
813 Mal angesehen

@Hauke_Hamann ,

 

vielleicht wurde der Thread-Titel (allzu) 'wörtlich' genommen

 

  • Störung DUO Heute ab 11:00 Uhr

... und diese Störung ist laut Datev-Status bereits behoben 😉

 

Nachtrag:

.. aber nichts ist uninteressanter als die Störung von vorher, die inzwischen behoben ist 😎

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 41 von 51
711 Mal angesehen

Hallo @Hauke_Hamann,

 


@Hauke_Hamann  schrieb:

Wieso ist das hier auf "gelöst"?


das "gelöst" vergibt immer nur der initiale Autor und bezieht sich auf die Beantwortung einer in der DATEV-Community gestellten Frage, was den typischen Anwendungsfall darstellt.

 

In der Störungsfallkommunikation ist damit aber nicht der Status der Störung gemeint, was man, da gebe ich Ihnen Recht auf den ersten Blick vermuten könnte. In diesem Fall führt der Link Gelöst! Gehe zu Lösung. zum Beitrag von @Fabian_Pickel mit den Verweisen auf den RZ-Status und den Bereich "Wartungen und Störungen".

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
Taubenhaucher
Beginner
Offline Online
Nachricht 42 von 51
626 Mal angesehen

Nachdem der Belegtransfer schon vor 13 Uhr wieder lief, kommt nun folgende Fehlermeldung, sobald man "Belege hochladen" bei einem Mandanten anwählt:

 

Error 500: java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space

DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Maetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 43 von 51
603 Mal angesehen

Hallo @Taubenhaucher,

 

 

danke für die Nachricht - das Problem ist bereits bekannt, eine Info im zentralen Störungsbereich erfolgt in wenigen Augenblicken. 

Freundliche Grüße, Stefan Maetz | DATEV eG
Störungskommunikation | DATEVnet | DATEV E-Mail-Verschlüsselung
0 Kudos
Hauke_Hamann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 44 von 51
560 Mal angesehen

@Stefan_Maetz 

...und nachdem ich gerade einen LAO-Auftrag abgeschlossen habe scheint´s schon wieder zu haken...

Viele Grüße von der Küste
Hauke Hamann
0 Kudos
OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 45 von 51
504 Mal angesehen

Also unter Status RZ steht DUO Belege hatte eine Störung von 14:33 bis 15:34 und ist behoben? Oder verstehe ich was falsch, hier klemmt es noch erheblich.

MfG
Oliver Frank
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Maetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 46 von 51
487 Mal angesehen

Das Problem wurde behoben, siehe hier: Störung im Rechenzentrum 05.06.2023 - DATEV-Community - 356062

@OliverFrank wie äußern sich die Probleme bei Ihnen genau? Intern haben wir sehr wahrscheinlich die Ursache dieser konkreten Störung (DUO Belege) behoben, aber es ist nicht auszuschließen, dass bei Ihnen zum Beispiel ein anderes Problem vorliegt.

 

@Hauke_Hamann besteht Ihr Problem mit dem LAO weiterhin? Falls ja, hake ich gern nochmal nach. Unser internes Monitoring zeigt aktuell keinerlei Auffälligkeiten mehr.

 

 

Freundliche Grüße, Stefan Maetz | DATEV eG
Störungskommunikation | DATEVnet | DATEV E-Mail-Verschlüsselung
0 Kudos
OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 47 von 51
474 Mal angesehen

Nun, das nicht alle Unternehmen geladen werden z.B., wie heute Mittag bereits.

 

"danke für die Nachricht - das Problem ist bereits bekannt, eine Info im zentralen Störungsbereich erfolgt in wenigen Augenblicken. "

 

Das ist nicht erfolgt oder?

MfG
Oliver Frank
0 Kudos
Hauke_Hamann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 48 von 51
471 Mal angesehen

Hallo @Stefan_Maetz 

So sieht´s bei mir aus:

 

Hauke_Hamann_0-1685973775317.png

 

 

EDIT:

Nach Browser-Neustart scheint es zu laufen.

Viele Grüße von der Küste
Hauke Hamann
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Maetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 49 von 51
442 Mal angesehen

Hallo Herr Frank,

 

die erwähnte Info habe ich tatsächlich wenige Augenblicke nach meinem Beitrag hier gepostet: Störung im Rechenzentrum 05.06.2023 - DATEV-Community - 356062

 

Aktuell haben wir zu beiden Sachverhalten (LAO und DUO) intern und extern bisher keine weiteren Rückmeldungen bekommen, die darauf hindeuten, dass wir weiterhin ein übergreifendes Problem haben. Ich informiere gerne nochmal die jeweils zuständigen Störungsmanager und melde mich wieder, wenn ich eine Info habe. 

Freundliche Grüße, Stefan Maetz | DATEV eG
Störungskommunikation | DATEVnet | DATEV E-Mail-Verschlüsselung
0 Kudos
OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 50 von 51
410 Mal angesehen

Hmm, dann habe ich es anders verstanden: "eine Info im zentralen Störungsbereich" war für mich gleich bedeutend mit www.datev-status.de

 

Man gut der 10. steht noch nicht vor der Tür

MfG
Oliver Frank
DATEV-Mitarbeiter
Johannes_Breitenbach
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 51 von 51
298 Mal angesehen

Hallo Herr @Hauke_Hamann,

 

nach einem Browserneustart scheint sich das Problem mit dem Logistikauftrag online erledigt zu haben. Danke für Ihre Rückmeldung.

Nach Fehlersituationen und längeren Zeiten in denen das Fenster im Hintergrund verblieben ist, kann es notwendig sein dem online Formular durch drücken von F5 oder Shift-F5 im schlechteren Fall durch Neustart des Browsers neues Leben einzuhauchen. Bei meinen Tests reagierte der Logistikauftrag online seit ca. 13:3x Uhr wieder normal.

 

Sollten Sie noch Probleme mit dem Logistikauftrag online haben, gerne PN an mich.

Mit den besten Grüßen aus dem Home-Office in Mittelfranken.
Johannes Breitenbach | Service Logistik | DATEV eG
0 Kudos
50
letzte Antwort am 05.06.2023 18:37:38 von Johannes_Breitenbach
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage