abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Optimaler Arbeitsplatz, Bildschirme, Digitale Belege

46
letzte Antwort am 18.01.2019 18:45:40 von deusex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 31 von 47
777 Mal angesehen

Ist mir schon klar, es kommt aber bei uns auf nichts weiter an: Die restlichen Rechner schaffen (und müssen ja auch) nur 1.920 maximal in der Breite. Da kann man keinen 34" Wide mit nativer Auflösung anschließen egal mit welchem Kabel.

Und 34 wide sind tatsächlich nicht genau 2 27er, in der entscheidenden Wertung sind sie es: Die Höhe ist bei beiden Geräten identisch, in der Breite sind es nur zwei 1280er Auflösungen nebeneinander. Da sind die 49er schon schick!

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 32 von 47
777 Mal angesehen
Die restlichen Rechner schaffen (und müssen ja auch) nur 1.920 maximal in der Breite.

Darf man aus Neugier fragen, was das für Rechner sind? Dass bei 1920 Schluss ist, habe ich noch nie gehört. Da kann ja VGA mehr .

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 33 von 47
777 Mal angesehen

für eine optimale, kanzleiweite lösung müssten die datev-programme dpi-aware sein. sind sie aber nicht.. 3 monitore fand ich herb. Hatte vor etwa 8-9 jahren so eine lösung privat ausprobiert mit 3x24“ und ati gpu. bin aber nach einem halben jahr wieder auf die 2 monitorlösung gegangen und hab es auch bis heute so in der kanzlei.

ob man nun 24-32 zoll plus nebenbildschirm 5:4 oder 16:9 pivot nutzt ist mehr geschmacksfrage.. ppi sollte man allerdings im blick behalten.

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 34 von 47
777 Mal angesehen

Wow, ich stelle fest, dass es hier 'drunter und drüber' geht mit der Anzahl und Größe der Monitore und mit den Anzeigeeinstellungen.

Mich ärgert immer, wenn ich die physikalische Auflösung nicht verwenden kann.

Alles Andere führt zu Spielereien mit DPI, PPI, Schriftgröße in % usw, um die bestmögliche individuelle Darstellung für die Mitarbeiter zu erreichen.

Verwenden denn hier alle, die zwei oder mehr Monitore einsetzen, Onboard-Grafik oder zusätzliche Grafikkarten, mit mehreren Grafik-Anschlüssen, USB-Adapter, Daisy-Chains oder noch weitere Techniken ?

Ich möchte keine unnötigen Ressourcen verschwenden.

Bisher haben wir immer darauf geachtet, dass der Hauptbildschirm möglichst hochwertig ist, z.B. aus der Dell Ultrasharp-Familie. Aber es wäre ja vielleicht möglich, jeweils die ausgemusterten (kleineren) Monitore als zusätzliche Monitore zu verwenden.

VG

M. Vogtsburger

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 35 von 47
777 Mal angesehen
Verwenden denn hier alle, die zwei oder mehr Monitore einsetzen, Onboard-Grafik

Wenn man neue PCs inkl. Intel CPU der 8. Generation kauft (oder auch ab der 4. Generation), die eine eingebaute Grafikkarte haben, können auch die max. 3 Bildschirme ansteuern.

Mein Intel i3-7100T steuert aktuell 3x 24" FullHD per DaisyChain an. Super Setup!

Deshalb finde ich die Dell OptiPlex 3060 so schön, die neben HDMI und DP auch noch VGA bieten. Noch besser finde ich die Lenovo M710q Tiny, die man sich mit 3x DP (vollwertige Größe) konfigurieren kann. Dann stellt sich keine Frage mehr, welche Anschlüsse der PC denn nun hat (bei größeren Kanzleien mit mehr als 10 Arbeitsplätzen, hilfreich beim Austausch der Hardware).

DaisyChain funktioniert super, wenn man die passenden Monitore hat.

Bei USB-Lösungen würde ich aufpassen oder davon abraten, wenn es nicht 15,6" Bildschirme sind, die per USB abgeschlossen und so auch "in der Wildnis" 2 Monitore ermöglichen, ohne, dass man das 27" Monstrum mit 5kg+ mitschleppen muss. Die Treiber, die installiert werden müssen, verstehen sich nicht unbedingt mit allen USB Treibern in Windows 7 bzw. weisen auf veraltete Treiber hin - das ist alles Mist. Windows 10 bringt diese ggf. von Haus mit oder lädt sie automatisch aus dem Windows Update herunter. Das ist entspannter.

EDIT: Fällt mir gerade noch ein zum Thema 1x 27" und 1x 24": Wenn man schon unterschiedliche Bildgrößen hat, dann bin ich immer ein Freund vom exakt gleichen Weißpunkt. Und das ist mit zwei identischen Monitoren schon ab und zu schwierig. Aber wenn der eine Monitor das weiß warmweiß mit < 3300K und der andere ein kaltweiß mit > 5300K darstellt, werde ich bei 10 Minuten arbeiten echt seekrank am Arbeitsplatz.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
mgiavarra
Beginner
Offline Online
Nachricht 36 von 47
777 Mal angesehen

Vielen Dank erst einmal für den vielen Input.

Da Mandanten gute Erfahrungen mit großen Dell Bildschirmen (meist 32-34er) gemacht haben, habe ich einmal bei Dell nach einem 49er Monitor für Kanzleizwecke geschaut und nur einen gefunden, den U4919DW. Gibt es mit diesem schon Erfahrungen? Gibt es Erfahrungen mit anderen Monitoren dieser Größe?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 37 von 47
777 Mal angesehen
Gibt es mit diesem schon Erfahrungen? Gibt es Erfahrungen mit anderen Monitoren dieser Größe?

Was genau wollen Sie wissen? Monitore sind Monitore, ob von Dell oder LG. Hauptsache es ist ein gutes, helles IPS Panel verbaut und der angeschlossene PC kann die hohe Auflösung verarbeiten / anzeigen.

Sonst wird es sich wie bei einem 38" UltraWide verhalten: 38" UltraWide Monitor - kaufen?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 38 von 47
777 Mal angesehen

Ich stelle fest, dass das Thema "Monitor(e)" nicht so trivial ist, wie ursprünglich gedacht.

Es ist toll, wie unterschiedlich die Bildschirmarbeitsplätze ausgestattet werden können. Jeder Kanzlei-Inhaber hat hier seine eigenen Präferenzen.

Ich frage mich aber, ob ein Standard-PC (Onboard-Grafik, i5 oder i7, 8 GB Ram, Windows 10) diese (für mich) exotischen Monitorgrößen von 32'' oder mehr auch ohne spürbare Leistungseinbußen 'bedienen' kann oder ob man auch noch in entsprechend leistungsfähige und teure Grafikkarten mit eigenen Prozessoren und evtl. in zusätzlichen RAM-Speicher investieren muss.

Die schiere Monitorgröße kann ja nicht nur Vorteile haben.

VG

Micgael Vogtsburger

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
grans
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 39 von 47
777 Mal angesehen

Ich frage mich aber, ob ein Standard-PC (Onboard-Grafik, i5 oder i7, 8 GB Ram, Windows 10) diese (für mich) exotischen Monitorgrößen von 32'' oder mehr auch ohne spürbare Leistungseinbußen 'bedienen' kann oder ob man auch noch in entsprechend leistungsfähige und teure Grafikkarten mit eigenen Prozessoren und evtl. in zusätzlichen RAM-Speicher investieren muss.

Da die angezeigten Inhalte in unserem Bereich meist eher statisch sind dürfte das die  Onboard-Grafik kaum ins schwitzen bringen.

Privat nutze ich einen schon etwas älteren i5-3550 mit Onboard-Grafik an 2 Bildschirmen und selbst FullHD Videos sind hier überhaupt kein Problem, was ja schon mehr ist, als man im Büro braucht.

Und bei Videos ist dann eher die RDP Verbindung der Flaschenhals und nicht die Grafikkarte (wenn man denn in einer WTS Umgebung arbeitet).

Extra Grafikkarten sind m.E. nur für grafikhungrige PC-Spiele oder für Videobearbeitung interessant. Für "unsere" Belange reicht i.d.R. die interne Grafikeinheit der CPU.

deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 40 von 47
777 Mal angesehen

Nutze 3 x 24" von Samsung. Wie bereits Herr Bohle bemerkte, ist es schwierig die genaue "Farbe" bzw. "Weiß" zu treffen. Rechts als Schaltzentrale der Arbeitsplatz und Explorer in der Aufteilung 6/7 für den Arbeitsplatz un Outlook.
Auf Monitor Mitte und Links wird gearbeitet und korrespondiert.

Wichtig war mir bspw., dass ich eine DINA4-Seite in Originalgröße darstellen kann.

Bis eben war ich richtig zufrieden, bis ich die 49"-Wide-Screen hier gesehen habe. Uiuiui...

Zwei Fragen: Ist die Höhe auch min. DINA4 Original und packt das die Nvidia GeForce GT 610 1gb oder braucht man eine High-End-Zocker-GraKa ...

edit: Fragen haben sich erledigt.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 41 von 47
777 Mal angesehen

Ich bin der einzige der 2 der 3 Monitor an Armen dran hängen hat, alle anderen Mitarbeiter 9 haben die Monitiore auf dem Schreibtisch bzw. 1 Mitarbeiter hat sogar 4 dann ist aber Ende mit dem Platz auf dem Schreibtisch.

4. Monitor ist wenn man mit Bilanzbericht arbeitet tatsächlich auch noch sinnig, weil ich dann auf Monitor 1 hochkant Beleg, Monitor 2 Bilanzbericht und Monitr Kanzlei Rewe Abschlussteil und Monitor 4 Excel Arbeitspapiere die zum Teil in den Bilanzbericht kopiert werden parallel bearbeiten kann.

Wenn ich dann office noch so hinbekomme dass Excel in unterschiedlichen Instanzen geöffnet wird ( mal geht es mal nicht ist die office suite 2010) dann kann man auch noch von Excel Datei 1 direkt in Datei 2

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 42 von 47
777 Mal angesehen

Ich hatte vor Jahren getestet 1* 27" bzw 32" versus 2*24" der workflow war an den beiden Monitoren besser.

Inwzischen sind wir bei 3 Monitioren bzw. 1 Mitarbeiter 4 Monitoren angelangt.

Hier benötigen Sie in der Tat eine Grafikkarte die 4 Monitore ansteuern kann. Hat sich aber mehr als bewährt weil auf dem 3. Monitor Din A 4 hoch der Beleg der UO bzw. die PdF DAtei als ganze Din A 4 Seite gelesen werden kann.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 43 von 47
777 Mal angesehen

Hallo Herr Eberhardt, die Hochkant-Darstellung für Belege ist mir nicht so wichtig, da ich diese sehr gut in Originalgröße lesen kann, wenn dann notwendig, aber ein Vierter treibt mich schon seit geraumer Zeit um, da die Situationen schon regelmäßig vorkommen, dass trotz "Vollbelegung" immer noch eine Anwendung runtergestellt werden muss.
Ich war auch gerade bei einem Mandanten, der mir vom 49"-ultrawide-Srenn abriet, wenn ich drei 24" Zöller bereits im Einsatz habe. Es wäre ein Rückschritt, trotz "Barrierefreiheit".

Es sei denn, ich nehme gleich zwei davon . . . Jetzt habe ich das Dilemma

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 44 von 47
777 Mal angesehen

Was ist denn mit 2x 32" von LG mit der 3440x1440 Pixel Auflösung? Dann beide übereinander festmachen. So hatte das mein alter Chef. Schon ziemlich abgefahren, wenn man die Monitorwall sieht .

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 45 von 47
777 Mal angesehen

... damit kann man dann evtl. Börsenmakler oder Daytrader als Quereinsteiger in eine Steuerkanzlei locken

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 46 von 47
777 Mal angesehen

Erstaunlich wie Börsenmakler mit Ihren 6 Bildschirmen nicht die Übersicht verlieren.

0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 47 von 47
777 Mal angesehen

Wieso, die haben doch sechs Bildschirme ...

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
46
letzte Antwort am 18.01.2019 18:45:40 von deusex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage