Hallo zusammen,
ich habe aktuell von zwei unterschiedlichen Mandanten die Information erhalten, dass sich DUO beim Versuch der Freigabe der Zahlung "aufhängt" und die Zahlung anschließend nicht freigegeben wurde.
Wenn der Versuch wiederholt wird, stehen beide Mandanten unabhängig voneinander wieder vor der gleichen Hürde.
Mir ist keine aktuelle Störung diesbezüglich bekannt. Hat jemand von Ihnen diese Thematik bereits erlebt?
Hallo,
das Problem besteht hier genau so bereits den ganzen Tag. Die Freigabe zur VeU-Maske (Popup) funktioniert, bei Freigabe dort läuft aber der Countdown nur ab und es findet keine Überweisung statt.
Betrifft hier die Deutsche Bank, falls es davon abhängt
Hallo.
Haben das gleiche Problem beim Mandanten.
Betrifft ebenfalls die Deutsche Bank.
VG
Bei uns hat es soeben funktioniert.
so sieht es bei uns auch aus.
Betrifft allerdings die Volksbank
Nächste Zahlung, anderer Mandant, andere Bank, gleiches Problem.
Sehr mühselig...
Bei uns betrifft es jeweils die VR-Bank. Diese meldet jedoch, dass alles störungsfrei funktioniere.
Wir haben das gleiche Problem. Habe es jetzt schon über einen anderen Browser versucht. Leider Fehlanzeige.
Bei uns ist es die Sparkasse.
Guckst Du:
Heute hat DATEV leider keine Zahlung für Dich.
Lustig auch: Mittelstand startet schwach ins vierte Quartal – DATEV magazin Aber das hat natürlich keinerlei Zusammenhang - hihi!
wundervoll, lustige IT-Grüüüße
Seit 10:35 Uhr? Nett, dass die Meldung nun immerhin erscheint...
Die Freigabe in Zahlungsverkehr funktioniert seit Montag nicht. Der "Eil"-Service hat sich knapp zwei Arbeitstage Zeit genommen um sich zu melden, um dann mit einem - Stand jetzt - fragwürdigem Lösungsansatz (angeblich falsche Einstellung in Lohn und Gehalt, die allerdings zuvor 10 Monate reibungslos funktioniert hat) bis jetzt keine Hilfe bieten zu können. Seit heute morgen ca. 8:30 warten wir nun wieder auf den "Eil"-Service des Zahlungsverkehrs.
Wir habe die Störung weiterhin. Wann äußerst sich denn die DATEV mal hier?
Wird sich der Workflow zu EBICS generell noch verbessern. Seit der Einführung der VeU hängt dieser Prozess doch, siehe u.a. auch https://www.datev-community.de/t5/Unternehmen-online/Zahlungsauftr%C3%A4ge-VeU/m-p/516671#M58933
Ja bei mir heute auch schon 4 Mandanten mit dem gleichen Problem mit unterschiedlichen Banken 😤
Bei 3 Mandanten von uns auch mit EBICS. Auch kam bei einigen sporadisch wieder eine Fehlermeldung "403" wenn man die Anwendung Bank Online. Kurzes Warten und neu Laden ging meistens, aber definitiv gibt es da wieder Probleme.
Danke für Eure Posts hier. Ich habe auch das Problem, so dauert eine Überweisung gleich mal ne halbe Stunde. Weil ich im Guten glauben, den Fehler immer noch bei mir, bei der Bank, aber nicht bei der DATEV suche.
Hallo @frzu,
die Services zum Senden von Zahlungsaufträgen mit EBICS stehen wieder zur Verfügung.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Hallo @Lina_Dzaiy ,
wird sich denn am Prozess noch insgesamt etwas tun?
Schönen Abend und freundliche Grüße
Hallo Frau Dzaiy,
unser Mandant hatte heute erneut Probleme. Der RZ-Status sagte: grün. Wo ist der Fehler? Hat DATEV erst vor ca. 4h alles wieder zur Verfügung gestellt?
abendliche Grüüüße
Hallo @mjsapxrwswxöa,
Sollten weiterhin Probleme im Zahlprozess mit EBICS bestehen, kontaktieren Sie bitte den DATEV-Service über den Servicekontakt oder senden Sie eine E-Mail an unternehmenonline@service.datev.de.