abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO statt "Anwendungen" nur ein "grüner Ring"

27
letzte Antwort am 07.02.2023 17:57:50 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 28
593 Mal angesehen

Statt der "einzelnen" Anwendungen in DUO kommt nur der 

 

 

andreashofmeister_0-1675755022064.png

 

 

Tritt das bei anderen Anwendern auch auf?

 

 

nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 28
587 Mal angesehen

Ja. Hier ebenfalls "Green Ring of Death": 

 

nadimb_0-1675755452344.png

 

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

glasi
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 28
576 Mal angesehen

Also hier sind keine Auffälligkeiten. 

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 28
571 Mal angesehen

@nadimb 

 

Nach dem Ring kommt dann das....(aber nur bei F5)...

 

andreashofmeister_0-1675755401900.png

 

 

 

Ich habe da so eine  (Vor)Ahnung...

 

0 Kudos
nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 28
566 Mal angesehen

@andreashofmeister kann ich ebenfalls reproduzieren:

 

nadimb_0-1675755774353.png

 

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

0 Kudos
shasieber
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 28
562 Mal angesehen

Das gleiche bei uns vorhin auch. Dann ging es mal wieder für ein paar Minuten, aber jetzt geht es gerade wieder nicht.

0 Kudos
nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 28
532 Mal angesehen

Jetzt wäre es natürlich extrem hilfreich, man könnte aus diesem Thread direkt eine Störungsmeldung machen, ohne einen neuen Thread/Verdacht anlegen zu müssen.

 

@Stefanie_Herold wäre sowas möglich? Der andere Weg ist ja "sau umständlich" und führt zu unnötigen Dubletten.

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

snowqueen
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 28
527 Mal angesehen

Hallo, gleiches Problem 😠😱

 

Wer hat da den "Stecker gezogen"

Oder hat Microsoft wieder mal die Finger im Spiel?

 

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 28
522 Mal angesehen

Bei uns auch das gleiche Problem.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 28
500 Mal angesehen

Provider zufällig Deutsche Telekom? Da habe ich heute VPN/DNS Probleme. Sonst: Inkognito-Tab hilft auch nicht? 

 

Hier keine Probleme. Wir surfen über 250er Glasfaser der JETI-LINE ❤️.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 28
494 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

 

wir prüfen das und melden uns

 

Viele Grüße

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 12 von 28
489 Mal angesehen

@snowqueen  schrieb:

Hallo, gleiches Problem 😠😱

 

Wer hat da den "Stecker gezogen"

Oder hat Microsoft wieder mal die Finger im Spiel?

 


An einem Tag vor dem 10. eines Monats den Fehler bei Microsoft zu suchen, könnte dazu führen, dass Gegenwetten eingegangen werden.

 

Die die Wetteinsätze evtl. in die Höhe treiben....

 

 

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 13 von 28
480 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Provider zufällig Deutsche Telekom? Da habe ich heute VPN/DNS Probleme. Sonst: Inkognito-Tab hilft auch nicht? 

 

Hier keine Probleme. Wir surfen über 250er Glasfaser der JETI-LINE ❤️.


Nutzt ja nix, wenn man in Nürnberg auf den Rosariesen setzt, oder?

0 Kudos
snowqueen
Beginner
Offline Online
Nachricht 14 von 28
470 Mal angesehen

Hänge hier völlig alleine an einer 1000er Glasfaserleitung - T-online unabhängig - dorfeigenes Glasfasernetz - leider auch hier tot!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 15 von 28
465 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

Nutzt ja nix, wenn man in Nürnberg auf den Rosariesen setzt, oder?


Meine wohl nicht, dass die DATEV nur auf einen Provider setzt 😂.

 

Und noch eine Idee für uns Techies @nadimb: Laptop + iPhone als Hotspot nehmen, wenn der Mobilfunkanbieter nicht auch DT ist. 

 


@snowqueen schrieb:

Hänge hier völlig alleine an einer 1000er Glasfaserleitung - T-online unabhängig - dorfeigenes Glasfasernetz - leider auch hier tot!


Und die betreiben ein komplett eigenes Netz? Nicht, dass die auch an Knotenpunkten da draußen an die DT übergeben und es deshalb vor die Wand fährt. 

 

@nadimb: Und noch ein Techie Ding: Was sagt ein tracert an duo.datev.de? Wo endet der ggf. an einem Punkt? Ist der bei allen gleich? 😎

 

metalposaunist_1-1675756810396.png

 

Bis nach NUE2 komme ich wohl. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 16 von 28
458 Mal angesehen

@snowqueen  schrieb:

Hänge hier völlig alleine an einer 1000er Glasfaserleitung - T-online unabhängig - dorfeigenes Glasfasernetz - leider auch hier tot!


Klasse! Dann haben wir das schonmal geklärt. Der Ring schließt sich....schließlich ist er ja grün....

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 17 von 28
448 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@andreashofmeister schrieb:

Nutzt ja nix, wenn man in Nürnberg auf den Rosariesen setzt, oder?


Meine wohl nicht, dass die DATEV nur auf einen Provider setzt 😂.

 

Und noch eine Idee für uns Techies @nadimb: Laptop + iPhone als Hotspot nehmen, wenn der Mobilfunkanbieter nicht auch DT ist. 


Surface kann auch ESIM. Da kannst Du Dein Handy schonen.....

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 18 von 28
428 Mal angesehen
snowqueen
Beginner
Offline Online
Nachricht 19 von 28
394 Mal angesehen

Hier geht es derzeit wieder, "Anwendungen" angeklickt und gleich offen. 

 

@Datev: es wäre schön zu erfahren, was der Grund war - für nächstes Mal .-) zur Planung ob abwarten und Tee trinken angesagt ist. 

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 20 von 28
391 Mal angesehen

Tja, @metalposaunist . Das mit der Telekom als Fehler war´s dann wohl nicht. 

 

Nix Fehler im LWL sondern in Nürnberg beim grünen Riesen.

 

Wir haben den 7.2., in 3 Tagen ist dann mal wieder der 10.2..

 

 

Sorry, wahrscheinlich liegt`s seit der gestern möglichen eAu in den Personaldaten Online...

snowqueen
Beginner
Offline Online
Nachricht 21 von 28
365 Mal angesehen

... oder aber ein neuer Praktikant in der Programmierabteilung mit schnellen Fingern und verlangsamten Lesevermögen?

(Sorry für "schwarzen Humor" an alle Programmierer) 😇

0 Kudos
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 22 von 28
323 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

 

Wir haben den 7.2., in 3 Tagen ist dann mal wieder der 10.2..


Ich bin so froh, daß es keine Häufung dieser Vorfälle vor den Steuerterminen gibt. Das wäre nämlich ansonsten echt ärgerlich!

Live long and prosper!
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 23 von 28
315 Mal angesehen

@snowqueen  schrieb:

... oder aber ein neuer Praktikant in der Programmierabteilung mit schnellen Fingern und verlangsamten Lesevermögen?

(Sorry für "schwarzen Humor" an alle Programmierer) 😇


Ich glaube nicht, dass "Praktikanten" so weit "vorgelassen" werden...

 

Danke @Fabian_Pickel für das schnelle Reagieren!

 

Macht also doch Sinn, das hier zu melden und nicht lange rumzubasteln mit Cookies und  Caches....und Inkognitos...

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 24 von 28
310 Mal angesehen

@andrereissig  schrieb:

@andreashofmeister  schrieb:

 

Wir haben den 7.2., in 3 Tagen ist dann mal wieder der 10.2..


Ich bin so froh, daß es keine Häufung dieser Vorfälle vor den Steuerterminen gibt. Das wäre nämlich ansonsten echt ärgerlich!


Never!

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 25 von 28
166 Mal angesehen

@nadimb  schrieb:

Jetzt wäre es natürlich extrem hilfreich, man könnte aus diesem Thread direkt eine Störungsmeldung machen, ohne einen neuen Thread/Verdacht anlegen zu müssen.

 

@Stefanie_Herold wäre sowas möglich? Der andere Weg ist ja "sau umständlich" und führt zu unnötigen Dubletten.


Hallo zusammen,

 

der Ersteller des Themas kann den Start-Post 3h lang nochmal bearbeiten und könnte dabei auch den Titel anpassen.

Es hilft allerdings auch schon, wenn jemand den Begriff im Text erwähnt, so dass unsere Such-Abos darauf anspringen.

Taggen hilft nicht, weil das Folgen von Tags nicht möglich ist.

 

Viele Grüße

Stefanie Herold

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 26 von 28
160 Mal angesehen

@Stefanie_Herold  schrieb:

@nadimb  schrieb:

Jetzt wäre es natürlich extrem hilfreich, man könnte aus diesem Thread direkt eine Störungsmeldung machen, ohne einen neuen Thread/Verdacht anlegen zu müssen.

 

@Stefanie_Herold wäre sowas möglich? Der andere Weg ist ja "sau umständlich" und führt zu unnötigen Dubletten.


Hallo zusammen,

 

der Ersteller des Themas kann den Start-Post 3h lang nochmal bearbeiten und könnte dabei auch den Titel anpassen.

Es hilft allerdings auch schon, wenn jemand den Begriff im Text erwähnt, so dass unsere Such-Abos darauf anspringen.

Taggen hilft nicht, weil das Folgen von Tags nicht möglich ist.

 

Viele Grüße

Stefanie Herold


Dolle Sache, mit dem "Anpassen". Nach 3 Stunden hat (m)ein Beitrag den Status

 

  • ich habe ein Problem, hat das "zufällig" noch jemand hier
  • andere Benutzer melden sich , haben tatsächlich das gleiche Problem
  • DATEV schaltet sich ein (Danke, @Fabian_Pickel für die wiederum schnelle Hilfe)
  • nun ist es ein Problem
  • Problem wird behoben
  • es gibt kein Problem mehr

durchlaufen.

 

Besser wäre es, wenn man das gleich seitens DATEV als Problem meldet. Und vielleicht noch schneller reagiert.

 

Sorry, @Stefanie_Herold da helfen noch so viele Stati nicht. Einfach schneller werden. Und nicht auf die Community hoffen. 

 

Bei so viel Manpower bei DATEV sollten diese ständigen Fehler einfach nicht mehr auftreten! 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 27 von 28
123 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

Besser wäre es, wenn man das gleich seitens DATEV als Problem meldet. Und vielleicht noch schneller reagiert.


Träume weiter 😉. Nichts wird schneller als die DATEV Community sein 🏎. Daher ist das mein 1. Anlaufpunkt und sollte es für sehr viele andere auch sein. 

 

War bei MS die Tage auch nicht anders. Erst waren die Anwendungen down und dann kam der twitter Eintrag 😉.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 28 von 28
111 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

 


Träume weiter 😉.


Gern, @metalposaunist.

 

8:35 Uhr ist ja eigentlich genau die Uhrzeit,  wo man noch träumt und nicht im entferntesten daran denkt, nach einem Beitrag von @Uwe_Lutz mal zu schauen, wie denn dieses "Personaldaten online" so funktioniert.

 

Und zack, da war der dann, der grüne Ring.

 

Den andere nicht hatten. Oder dann doch.....und auf einmal meldete @Fabian_Pickel dann doch "DATEV hat ein Problem".

 

Aber Du hast ja auf die Telekom getippt. War es dann aber doch nicht. War doch DATEV. 

 

 

27
letzte Antwort am 07.02.2023 17:57:50 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage