Statt der "einzelnen" Anwendungen in DUO kommt nur der
Tritt das bei anderen Anwendern auch auf?
Ja. Hier ebenfalls "Green Ring of Death":
Also hier sind keine Auffälligkeiten.
@andreashofmeister kann ich ebenfalls reproduzieren:
Das gleiche bei uns vorhin auch. Dann ging es mal wieder für ein paar Minuten, aber jetzt geht es gerade wieder nicht.
Jetzt wäre es natürlich extrem hilfreich, man könnte aus diesem Thread direkt eine Störungsmeldung machen, ohne einen neuen Thread/Verdacht anlegen zu müssen.
@Stefanie_Herold wäre sowas möglich? Der andere Weg ist ja "sau umständlich" und führt zu unnötigen Dubletten.
Hallo, gleiches Problem 😠😱
Wer hat da den "Stecker gezogen"
Oder hat Microsoft wieder mal die Finger im Spiel?
Bei uns auch das gleiche Problem.
Provider zufällig Deutsche Telekom? Da habe ich heute VPN/DNS Probleme. Sonst: Inkognito-Tab hilft auch nicht?
Hier keine Probleme. Wir surfen über 250er Glasfaser der JETI-LINE ❤️.
Guten Morgen zusammen,
wir prüfen das und melden uns
Viele Grüße
@snowqueen schrieb:Hallo, gleiches Problem 😠😱
Wer hat da den "Stecker gezogen"
Oder hat Microsoft wieder mal die Finger im Spiel?
An einem Tag vor dem 10. eines Monats den Fehler bei Microsoft zu suchen, könnte dazu führen, dass Gegenwetten eingegangen werden.
Die die Wetteinsätze evtl. in die Höhe treiben....
@metalposaunist schrieb:Provider zufällig Deutsche Telekom? Da habe ich heute VPN/DNS Probleme. Sonst: Inkognito-Tab hilft auch nicht?
Hier keine Probleme. Wir surfen über 250er Glasfaser der JETI-LINE ❤️.
Nutzt ja nix, wenn man in Nürnberg auf den Rosariesen setzt, oder?
Hänge hier völlig alleine an einer 1000er Glasfaserleitung - T-online unabhängig - dorfeigenes Glasfasernetz - leider auch hier tot!
@andreashofmeister schrieb:
Nutzt ja nix, wenn man in Nürnberg auf den Rosariesen setzt, oder?
Meine wohl nicht, dass die DATEV nur auf einen Provider setzt 😂.
Und noch eine Idee für uns Techies @nadimb: Laptop + iPhone als Hotspot nehmen, wenn der Mobilfunkanbieter nicht auch DT ist.
@snowqueen schrieb:
Hänge hier völlig alleine an einer 1000er Glasfaserleitung - T-online unabhängig - dorfeigenes Glasfasernetz - leider auch hier tot!
Und die betreiben ein komplett eigenes Netz? Nicht, dass die auch an Knotenpunkten da draußen an die DT übergeben und es deshalb vor die Wand fährt.
@nadimb: Und noch ein Techie Ding: Was sagt ein tracert an duo.datev.de? Wo endet der ggf. an einem Punkt? Ist der bei allen gleich? 😎
Bis nach NUE2 komme ich wohl.
@snowqueen schrieb:Hänge hier völlig alleine an einer 1000er Glasfaserleitung - T-online unabhängig - dorfeigenes Glasfasernetz - leider auch hier tot!
Klasse! Dann haben wir das schonmal geklärt. Der Ring schließt sich....schließlich ist er ja grün....
@metalposaunist schrieb:@andreashofmeister schrieb:
Nutzt ja nix, wenn man in Nürnberg auf den Rosariesen setzt, oder?
Meine wohl nicht, dass die DATEV nur auf einen Provider setzt 😂.
Und noch eine Idee für uns Techies @nadimb: Laptop + iPhone als Hotspot nehmen, wenn der Mobilfunkanbieter nicht auch DT ist.
Surface kann auch ESIM. Da kannst Du Dein Handy schonen.....
Wir informieren hier: "DATEV Unternehmen online: Anwendungsbereich" nur ... - DATEV-Community - 336425
Hier geht es derzeit wieder, "Anwendungen" angeklickt und gleich offen.
@Datev: es wäre schön zu erfahren, was der Grund war - für nächstes Mal .-) zur Planung ob abwarten und Tee trinken angesagt ist.
Tja, @metalposaunist . Das mit der Telekom als Fehler war´s dann wohl nicht.
Nix Fehler im LWL sondern in Nürnberg beim grünen Riesen.
Wir haben den 7.2., in 3 Tagen ist dann mal wieder der 10.2..
Sorry, wahrscheinlich liegt`s seit der gestern möglichen eAu in den Personaldaten Online...
... oder aber ein neuer Praktikant in der Programmierabteilung mit schnellen Fingern und verlangsamten Lesevermögen?
(Sorry für "schwarzen Humor" an alle Programmierer) 😇
@andreashofmeister schrieb:
Wir haben den 7.2., in 3 Tagen ist dann mal wieder der 10.2..
Ich bin so froh, daß es keine Häufung dieser Vorfälle vor den Steuerterminen gibt. Das wäre nämlich ansonsten echt ärgerlich!
@snowqueen schrieb:... oder aber ein neuer Praktikant in der Programmierabteilung mit schnellen Fingern und verlangsamten Lesevermögen?
(Sorry für "schwarzen Humor" an alle Programmierer) 😇
Ich glaube nicht, dass "Praktikanten" so weit "vorgelassen" werden...
Danke @Fabian_Pickel für das schnelle Reagieren!
Macht also doch Sinn, das hier zu melden und nicht lange rumzubasteln mit Cookies und Caches....und Inkognitos...
@andrereissig schrieb:
@andreashofmeister schrieb:
Wir haben den 7.2., in 3 Tagen ist dann mal wieder der 10.2..
Ich bin so froh, daß es keine Häufung dieser Vorfälle vor den Steuerterminen gibt. Das wäre nämlich ansonsten echt ärgerlich!
Never!
@nadimb schrieb:Jetzt wäre es natürlich extrem hilfreich, man könnte aus diesem Thread direkt eine Störungsmeldung machen, ohne einen neuen Thread/Verdacht anlegen zu müssen.
@Stefanie_Herold wäre sowas möglich? Der andere Weg ist ja "sau umständlich" und führt zu unnötigen Dubletten.
Hallo zusammen,
der Ersteller des Themas kann den Start-Post 3h lang nochmal bearbeiten und könnte dabei auch den Titel anpassen.
Es hilft allerdings auch schon, wenn jemand den Begriff im Text erwähnt, so dass unsere Such-Abos darauf anspringen.
Taggen hilft nicht, weil das Folgen von Tags nicht möglich ist.
Viele Grüße
Stefanie Herold
@Stefanie_Herold schrieb:
@nadimb schrieb:Jetzt wäre es natürlich extrem hilfreich, man könnte aus diesem Thread direkt eine Störungsmeldung machen, ohne einen neuen Thread/Verdacht anlegen zu müssen.
@Stefanie_Herold wäre sowas möglich? Der andere Weg ist ja "sau umständlich" und führt zu unnötigen Dubletten.
Hallo zusammen,
der Ersteller des Themas kann den Start-Post 3h lang nochmal bearbeiten und könnte dabei auch den Titel anpassen.
Es hilft allerdings auch schon, wenn jemand den Begriff im Text erwähnt, so dass unsere Such-Abos darauf anspringen.
Taggen hilft nicht, weil das Folgen von Tags nicht möglich ist.
Viele Grüße
Stefanie Herold
Dolle Sache, mit dem "Anpassen". Nach 3 Stunden hat (m)ein Beitrag den Status
durchlaufen.
Besser wäre es, wenn man das gleich seitens DATEV als Problem meldet. Und vielleicht noch schneller reagiert.
Sorry, @Stefanie_Herold da helfen noch so viele Stati nicht. Einfach schneller werden. Und nicht auf die Community hoffen.
Bei so viel Manpower bei DATEV sollten diese ständigen Fehler einfach nicht mehr auftreten!
@andreashofmeister schrieb:
Besser wäre es, wenn man das gleich seitens DATEV als Problem meldet. Und vielleicht noch schneller reagiert.
Träume weiter 😉. Nichts wird schneller als die DATEV Community sein 🏎. Daher ist das mein 1. Anlaufpunkt und sollte es für sehr viele andere auch sein.
War bei MS die Tage auch nicht anders. Erst waren die Anwendungen down und dann kam der twitter Eintrag 😉.
@metalposaunist schrieb:
Träume weiter 😉.
Gern, @metalposaunist.
8:35 Uhr ist ja eigentlich genau die Uhrzeit, wo man noch träumt und nicht im entferntesten daran denkt, nach einem Beitrag von @Uwe_Lutz mal zu schauen, wie denn dieses "Personaldaten online" so funktioniert.
Und zack, da war der dann, der grüne Ring.
Den andere nicht hatten. Oder dann doch.....und auf einmal meldete @Fabian_Pickel dann doch "DATEV hat ein Problem".
Aber Du hast ja auf die Telekom getippt. War es dann aber doch nicht. War doch DATEV.