abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegtransfer 5.31 hängt sich ständig auf

20
letzte Antwort am 08.05.2024 07:57:48 von Spittler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Spittler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 21
630 Mal angesehen

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

 

ich habe leider Probleme mit dem Belegtransfer V5.31

An und für sich funktioniert dieser, nur hängt dieser sich täglich auf.

Mehrfach.

 

Spittler_0-1710309063910.png

 

Ich deaktiviere wieder das automatische hochladen, beende das Programm, starte es neu, und die Daten werden wieder für ein paar Stunden hochgeladen.

 

Ein weiteres Problem hat das Programm mit gescannte Unterlagen.

Das Programm greift wärend der Scan noch geschrieben wird auf die Datei zu und meldet einen Fehler: Datei hat nur 0kB.

 

Ist auch logisch.

 

Nur ist das Programm so eingeschränkt dass es sich dies merkt und die Datei nicht ein weiteres Mal versucht hochzuladen. Es wäre wünschenswert das es bei solch einem Fall zumindest in Abständen mehrfach versucht wird die Datei zu senden.

Hier hilft sich der Anwender selbst weiter indem er die Datei umbenennt, dann versucht es das Programm erneut die Datei hochzuladen.

 

Wie dem auch sei, es wäre super wenn es sich nicht ständig aufhängt.

Ist da was bekannt?
Fehlt mir ein Update?

 

OS ist

Spittler_1-1710309407795.png

 

 

Bin für jeden Tip dankbar!
Würde mir Arbeit und Nerven sparen. 🙂

 

Vorab vielen Dank!

Wenn ich was wichtiges vergessen ahbe bitte fragen!

 

 

LG

 

Alex

siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 21
611 Mal angesehen

@Spittler  schrieb:

 

Ein weiteres Problem hat das Programm mit gescannte Unterlagen.

Das Programm greift wärend der Scan noch geschrieben wird auf die Datei zu und meldet einen Fehler: Datei hat nur 0kB.

 

Ist auch logisch.

 

Nur ist das Programm so eingeschränkt dass es sich dies merkt und die Datei nicht ein weiteres Mal versucht hochzuladen. Es wäre wünschenswert das es bei solch einem Fall zumindest in Abständen mehrfach versucht wird die Datei zu senden.

 

Alex


genau dies sollte eigentlich in 5.31 Vergangenheit sein, es kann natürlich sein das der Mechanismus bei dem 0 kB Fehler NICHT greift

 

Neuerungen in der Version 5.31

  • Erneutes Senden bei temporären Fehlern
    Wenn beim Hochladen einer Datei über die automatische Verzeichnisüberwachung ein temporärer Fehler auftritt (z. B. bei fehlgeschlagener Verbindung oder wenn die Datei von einem anderen Prozess verwendet wird) führt das Programm fünf weitere Sendeversuche durch. Wenn Sie diese Datei stattdessen manuell übertragen möchten, müssen Sie in der neuen Version 5.31 das Programm nicht mehr schließen oder die Datei umbenennen.

 

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 21
597 Mal angesehen

Der Belegtransfer war noch nie ein Highlight. Vielleicht kann man den Prozess so umstellen, dass man den rauslässt? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 21
535 Mal angesehen

Hallo @Spittler

 

meine Kolleg:innen müssten Ihren Sachverhalt einmal genauer analysieren. Melden Sie sich hierfür bitte bei uns per Servicekontakt.

Freundliche Grüße
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
0 Kudos
Spittler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 21
460 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

zur Info:
Ich habe gerade auf Version 5.34 aktualisiert.

 

Wenn ich mich nicht mehr melde funktioniert es, ansonsten werdet Ihr hier von mir wieder lesen. 🙂

 

 

LG

 

Alex

Spittler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 21
419 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

seit der neuen Version bislang kein "freeze" mehr gehabt.
Solange hat es bisher nicht funktioniert.

 

Bin nun zuversichtig dass der Belegtransfer bei mir nun einwandfrei funktioniert.

 

Vielen Dank Euch allen!

 

 

LG

 

Alex

Spittler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 21
372 Mal angesehen

Und er läuft immernoch ohne Fehler...
Mir fällt fast ein Ei aus der Hose. 🙂

Schönes Wochenende

 

Spittler_0-1714744576869.png

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 21
369 Mal angesehen

Lobe den Tag nicht vor dem Abend lautete doch eine Regel 😅. Bis zum nächsten Update von DATEV 😬.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Spittler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 21
318 Mal angesehen

@metalposaunist 

Da habe ich mich tatsächlich zu früh gefreut. 🙂
zumindest hat er 311 Belege geschafft.
Mal nachsehen woran es nun liegt...

 

Spittler_0-1715090007386.png

 

 

Belegtransfer neu gestartet:

Spittler_1-1715090213815.png

 

Den Benutzer abgemeldet und wieder angemeldet, nun steht da oben "administrator abmelden", laut dem Screenshot davor war es was anderes...^^

 

Woran kann das denn nun liegen?
Gehe mal in den Serverraum und schaue was da für n Stick drin steckt...

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 21
311 Mal angesehen

@Spittler schrieb:

Woran kann das denn nun liegen?


Äh, mach' Feierabend 🍻 und schaue morgen früh wieder: www.datev.de/rz-status

 

Siehe auch: Störung Datev Unternehmen Online DATEV ist aktuell offline. Da kann der Belegtransfer nichts nah Nürnberg schicken.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
nm1
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 21
283 Mal angesehen

kurz vorm 10. ...

Wer hat Datev gehackt? oder sind die Server alle abgeraucht? 😄

Spittler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 21
276 Mal angesehen

Der Stick ist korrekt und auch noch gültig:

Spittler_0-1715090971454.png

 

Jetzt scheint es zu funktionieren.
Ich konnte mich nun wie gewohnt anmelden und die Ausgabe ist nun auch wie erwartet:

Spittler_1-1715091138392.png

 

Allerdings bleiben diese upload-Fehler bestehen.
Als nächstes mal werde ich den Server heute Abend neustarten und schaue dann nochmal weiter.

 

Spittler_2-1715091211877.png

 

 

0 Kudos
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 13 von 21
262 Mal angesehen
Spittler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 21
258 Mal angesehen

Danke Leute, ich geh in den Feierabend! 🙂

Schönen Abend Euch!

 

 

LG

 

Alex

0 Kudos
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 15 von 21
253 Mal angesehen

@Spittler 

 

Bitte nochmal den Beitrag von @metalposaunist lesen und einen Blick hierdrauf werfen:

 

Wartungen und Störungen (datev-status.de)

 

Natürlich bleiben die Upload-Fehler bestehen, denn Ihr Stick ist sehr offensichtlich NICHT das Problem. 😁

Live long and prosper!
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 16 von 21
249 Mal angesehen

@Spittler schrieb:

Als nächstes mal werde ich den Server heute Abend neustarten und schaue dann nochmal weiter.


Tue, was Du nicht lassen kannst 😅 aber schaue vorher in den RZ Status. Alles andere ist nach Einsteins Definition: Wahnsinn. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Spittler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 18 von 21
221 Mal angesehen

Gibt es da auch ein Mailverteiler welcher einen über solche Probleme informiert?

Würde meiner Gesundheit gut tun oder gar entgegenkommen. 🙂

0 Kudos
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 19 von 21
210 Mal angesehen

@Spittler  schrieb:

Gibt es da auch ein Mailverteiler welcher einen über solche Probleme informiert?

Würde meiner Gesundheit gut tun oder gar entgegenkommen. 🙂


Wartungen und Störungen (datev-status.de)

 

Oder noch besser: Die DATEV-Status-App aus dem App-Store auf das Telefon installieren. Dann gibt es Push-Mitteilungen (die heute vermutlich den Akku leerklingeln).

Live long and prosper!
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 20 von 21
191 Mal angesehen

@Spittler schrieb:

Gibt es da auch ein Mailverteiler welcher einen über solche Probleme informiert?


Müsste es. Der wird aber sehr viel später erst reagieren, als Du schon Probleme hast und dann versuchst, das Problem bei Dir zu lösen, wo man nichts lösen kann, weil die DATEV Schuld ist.

 

Störung ist, wenn die Community eine meldet. Also bevor Du die E-Mail bekommst, hast Du 10x in die Community geschaut und den Thread auf der Startseite gefunden. Wenn nicht, ist das Problem wohl eher bei Dir zu suchen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Spittler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 21 von 21
108 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

 

läuft wieder.

 

Spittler_0-1715147821754.png

 

 

Ich werde mir diese "Status-App" mal ansehen, dies klingt gut.

Vielen Dank Euch allen!

 

LG

 

Alex

0 Kudos
20
letzte Antwort am 08.05.2024 07:57:48 von Spittler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage