abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegtransfer 5.31 hängt sich ständig auf

5
letzte Antwort am 15.04.2024 16:47:07 von Spittler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Spittler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
253 Mal angesehen

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

 

ich habe leider Probleme mit dem Belegtransfer V5.31

An und für sich funktioniert dieser, nur hängt dieser sich täglich auf.

Mehrfach.

 

Spittler_0-1710309063910.png

 

Ich deaktiviere wieder das automatische hochladen, beende das Programm, starte es neu, und die Daten werden wieder für ein paar Stunden hochgeladen.

 

Ein weiteres Problem hat das Programm mit gescannte Unterlagen.

Das Programm greift wärend der Scan noch geschrieben wird auf die Datei zu und meldet einen Fehler: Datei hat nur 0kB.

 

Ist auch logisch.

 

Nur ist das Programm so eingeschränkt dass es sich dies merkt und die Datei nicht ein weiteres Mal versucht hochzuladen. Es wäre wünschenswert das es bei solch einem Fall zumindest in Abständen mehrfach versucht wird die Datei zu senden.

Hier hilft sich der Anwender selbst weiter indem er die Datei umbenennt, dann versucht es das Programm erneut die Datei hochzuladen.

 

Wie dem auch sei, es wäre super wenn es sich nicht ständig aufhängt.

Ist da was bekannt?
Fehlt mir ein Update?

 

OS ist

Spittler_1-1710309407795.png

 

 

Bin für jeden Tip dankbar!
Würde mir Arbeit und Nerven sparen. 🙂

 

Vorab vielen Dank!

Wenn ich was wichtiges vergessen ahbe bitte fragen!

 

 

LG

 

Alex

siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 6
234 Mal angesehen

@Spittler  schrieb:

 

Ein weiteres Problem hat das Programm mit gescannte Unterlagen.

Das Programm greift wärend der Scan noch geschrieben wird auf die Datei zu und meldet einen Fehler: Datei hat nur 0kB.

 

Ist auch logisch.

 

Nur ist das Programm so eingeschränkt dass es sich dies merkt und die Datei nicht ein weiteres Mal versucht hochzuladen. Es wäre wünschenswert das es bei solch einem Fall zumindest in Abständen mehrfach versucht wird die Datei zu senden.

 

Alex


genau dies sollte eigentlich in 5.31 Vergangenheit sein, es kann natürlich sein das der Mechanismus bei dem 0 kB Fehler NICHT greift

 

Neuerungen in der Version 5.31

  • Erneutes Senden bei temporären Fehlern
    Wenn beim Hochladen einer Datei über die automatische Verzeichnisüberwachung ein temporärer Fehler auftritt (z. B. bei fehlgeschlagener Verbindung oder wenn die Datei von einem anderen Prozess verwendet wird) führt das Programm fünf weitere Sendeversuche durch. Wenn Sie diese Datei stattdessen manuell übertragen möchten, müssen Sie in der neuen Version 5.31 das Programm nicht mehr schließen oder die Datei umbenennen.

 

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 6
220 Mal angesehen

Der Belegtransfer war noch nie ein Highlight. Vielleicht kann man den Prozess so umstellen, dass man den rauslässt? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
159 Mal angesehen

Hallo @Spittler

 

meine Kolleg:innen müssten Ihren Sachverhalt einmal genauer analysieren. Melden Sie sich hierfür bitte bei uns per Servicekontakt.

Freundliche Grüße
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
0 Kudos
Spittler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
84 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

zur Info:
Ich habe gerade auf Version 5.34 aktualisiert.

 

Wenn ich mich nicht mehr melde funktioniert es, ansonsten werdet Ihr hier von mir wieder lesen. 🙂

 

 

LG

 

Alex

Spittler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
43 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

seit der neuen Version bislang kein "freeze" mehr gehabt.
Solange hat es bisher nicht funktioniert.

 

Bin nun zuversichtig dass der Belegtransfer bei mir nun einwandfrei funktioniert.

 

Vielen Dank Euch allen!

 

 

LG

 

Alex

5
letzte Antwort am 15.04.2024 16:47:07 von Spittler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage