Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,
ich habe leider Probleme mit dem Belegtransfer V5.31
An und für sich funktioniert dieser, nur hängt dieser sich täglich auf.
Mehrfach.
Ich deaktiviere wieder das automatische hochladen, beende das Programm, starte es neu, und die Daten werden wieder für ein paar Stunden hochgeladen.
Ein weiteres Problem hat das Programm mit gescannte Unterlagen.
Das Programm greift wärend der Scan noch geschrieben wird auf die Datei zu und meldet einen Fehler: Datei hat nur 0kB.
Ist auch logisch.
Nur ist das Programm so eingeschränkt dass es sich dies merkt und die Datei nicht ein weiteres Mal versucht hochzuladen. Es wäre wünschenswert das es bei solch einem Fall zumindest in Abständen mehrfach versucht wird die Datei zu senden.
Hier hilft sich der Anwender selbst weiter indem er die Datei umbenennt, dann versucht es das Programm erneut die Datei hochzuladen.
Wie dem auch sei, es wäre super wenn es sich nicht ständig aufhängt.
Ist da was bekannt?
Fehlt mir ein Update?
OS ist
Bin für jeden Tip dankbar!
Würde mir Arbeit und Nerven sparen. 🙂
Vorab vielen Dank!
Wenn ich was wichtiges vergessen ahbe bitte fragen!
LG
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Spittler schrieb:
Ein weiteres Problem hat das Programm mit gescannte Unterlagen.
Das Programm greift wärend der Scan noch geschrieben wird auf die Datei zu und meldet einen Fehler: Datei hat nur 0kB.
Ist auch logisch.
Nur ist das Programm so eingeschränkt dass es sich dies merkt und die Datei nicht ein weiteres Mal versucht hochzuladen. Es wäre wünschenswert das es bei solch einem Fall zumindest in Abständen mehrfach versucht wird die Datei zu senden.
Alex
genau dies sollte eigentlich in 5.31 Vergangenheit sein, es kann natürlich sein das der Mechanismus bei dem 0 kB Fehler NICHT greift
Neuerungen in der Version 5.31
- Erneutes Senden bei temporären Fehlern
Wenn beim Hochladen einer Datei über die automatische Verzeichnisüberwachung ein temporärer Fehler auftritt (z. B. bei fehlgeschlagener Verbindung oder wenn die Datei von einem anderen Prozess verwendet wird) führt das Programm fünf weitere Sendeversuche durch. Wenn Sie diese Datei stattdessen manuell übertragen möchten, müssen Sie in der neuen Version 5.31 das Programm nicht mehr schließen oder die Datei umbenennen.
Der Belegtransfer war noch nie ein Highlight. Vielleicht kann man den Prozess so umstellen, dass man den rauslässt?
Hallo @Spittler,
meine Kolleg:innen müssten Ihren Sachverhalt einmal genauer analysieren. Melden Sie sich hierfür bitte bei uns per Servicekontakt.
Hallo zusammen,
zur Info:
Ich habe gerade auf Version 5.34 aktualisiert.
Wenn ich mich nicht mehr melde funktioniert es, ansonsten werdet Ihr hier von mir wieder lesen. 🙂
LG
Alex
Hallo zusammen,
seit der neuen Version bislang kein "freeze" mehr gehabt.
Solange hat es bisher nicht funktioniert.
Bin nun zuversichtig dass der Belegtransfer bei mir nun einwandfrei funktioniert.
Vielen Dank Euch allen!
LG
Alex
Und er läuft immernoch ohne Fehler...
Mir fällt fast ein Ei aus der Hose. 🙂
Schönes Wochenende
Lobe den Tag nicht vor dem Abend lautete doch eine Regel 😅. Bis zum nächsten Update von DATEV 😬.
Da habe ich mich tatsächlich zu früh gefreut. 🙂
zumindest hat er 311 Belege geschafft.
Mal nachsehen woran es nun liegt...
Belegtransfer neu gestartet:
Den Benutzer abgemeldet und wieder angemeldet, nun steht da oben "administrator abmelden", laut dem Screenshot davor war es was anderes...^^
Woran kann das denn nun liegen?
Gehe mal in den Serverraum und schaue was da für n Stick drin steckt...
@Spittler schrieb:
Woran kann das denn nun liegen?
Äh, mach' Feierabend 🍻 und schaue morgen früh wieder: www.datev.de/rz-status
Siehe auch: Störung Datev Unternehmen Online DATEV ist aktuell offline. Da kann der Belegtransfer nichts nah Nürnberg schicken.
kurz vorm 10. ...
Wer hat Datev gehackt? oder sind die Server alle abgeraucht? 😄
Der Stick ist korrekt und auch noch gültig:
Jetzt scheint es zu funktionieren.
Ich konnte mich nun wie gewohnt anmelden und die Ausgabe ist nun auch wie erwartet:
Allerdings bleiben diese upload-Fehler bestehen.
Als nächstes mal werde ich den Server heute Abend neustarten und schaue dann nochmal weiter.
Entspannung. Aktuell liegt das Problem in Nürnberg.
https://www.datev-community.de/t5/Unternehmen-online/St%C3%B6rung-Datev-Unternehmen-Online/td-p/417572/jump-to/first-unread-message
Danke Leute, ich geh in den Feierabend! 🙂
Schönen Abend Euch!
LG
Alex
Bitte nochmal den Beitrag von @metalposaunist lesen und einen Blick hierdrauf werfen:
Wartungen und Störungen (datev-status.de)
Natürlich bleiben die Upload-Fehler bestehen, denn Ihr Stick ist sehr offensichtlich NICHT das Problem. 😁
@Spittler schrieb:
Als nächstes mal werde ich den Server heute Abend neustarten und schaue dann nochmal weiter.
Tue, was Du nicht lassen kannst 😅 aber schaue vorher in den RZ Status. Alles andere ist nach Einsteins Definition: Wahnsinn.
Gibt es da auch ein Mailverteiler welcher einen über solche Probleme informiert?
Würde meiner Gesundheit gut tun oder gar entgegenkommen. 🙂
@Spittler schrieb:Gibt es da auch ein Mailverteiler welcher einen über solche Probleme informiert?
Würde meiner Gesundheit gut tun oder gar entgegenkommen. 🙂
Wartungen und Störungen (datev-status.de)
Oder noch besser: Die DATEV-Status-App aus dem App-Store auf das Telefon installieren. Dann gibt es Push-Mitteilungen (die heute vermutlich den Akku leerklingeln).
@Spittler schrieb:
Gibt es da auch ein Mailverteiler welcher einen über solche Probleme informiert?
Müsste es. Der wird aber sehr viel später erst reagieren, als Du schon Probleme hast und dann versuchst, das Problem bei Dir zu lösen, wo man nichts lösen kann, weil die DATEV Schuld ist.
Störung ist, wenn die Community eine meldet. Also bevor Du die E-Mail bekommst, hast Du 10x in die Community geschaut und den Thread auf der Startseite gefunden. Wenn nicht, ist das Problem wohl eher bei Dir zu suchen.
Guten Morgen zusammen,
läuft wieder.
Ich werde mir diese "Status-App" mal ansehen, dies klingt gut.
Vielen Dank Euch allen!
LG
Alex