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SmartLogin 2.9.8 funktioniert nicht (QR-Code kann nicht gescannt werden)

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letzte Antwort am 01.07.2025 10:52:28 von Marco_Specht
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seb_ms
Fortgeschrittener
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Hallo zusammen,

 

seit dem Update (vor einer Woche) auf SmartLogin 2.9.8 erscheint in der SmartLogin-App das Kamera-Fenster, mit dem man sonst den QR-Code scannen konnte, nicht mehr. Habe natürlich die App schon mehrfach geschlossen, neu gestartet und auch die Berechtigung, dass die App auf die Kamera zugreifen darf, mehrfach entzogen / erteilt. Fazit: ich kann mit der SmartLogin-App nichts machen. Nach der FaceID Abfrage will das Kamera-Fenster einfach nicht erscheinen...

 

Noch jemand mit solchen Problemen? Oder ist mein iPhone 15 Pro mit neuestem iOS etwa schon wieder nicht mehr up-to-date?


Viele Grüße

mjsapxrwswxöa
Einsteiger
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474 Mal angesehen

app vollständig vom iphone gelöscht und reinstalliert?

seb_ms
Fortgeschrittener
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Selbstverständlich. Aber schon bei der Neuinstallation bekam ich nicht das Kamera-Fenster angezeigt um den QR-Code aus dem Registrierungsbrief zu scannen (obwohl ich auf Nachfrage der App natürlich gestattet hatte, auf die Kamera zugreifen zu dürfen). Habe dann die Daten manuell eingetragen, E-Mail bestätigt. Ergebnis ist unverändert - kein Kamera-Fenster!

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peter
Meister
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Hallo,

 

Habe natürlich die App schon mehrfach geschlossen, neu gestartet

bezieht sich das neu gestartet auf die App oder auf das Iphone?

 

Wenn noch nicht geschehen, dann würde ich das komplette Iphone mal neustarten.

 

 

 

Gruß
Peter
seb_ms
Fortgeschrittener
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Nachricht 5 von 7
422 Mal angesehen

DANKE! Der Neustart hat das Problem gelöst! Vielen Dank für den Hinweis!

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BTU-Generalsekretär
Beginner
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Trotz mehrfachem Neustart funktioniert die App nicht.

Kann mir hier jemand helfen?

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DATEV-Mitarbeiter
Marco_Specht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo, ein Neustart des Smartphones und komplett schließen der App hat keine Wirkung erzielt? Welches Gerät kommt hier genau zum Einsatz?

Probieren Sie bitte die Standard-Kamera-App zum scannen des QR-Code (diese sollte dann in die SmartLogin-App weiterleiten). Das wäre ein Workaround.

Ansonsten bitte mit Ihren Daten (Ber.Nr. / SmartLogin-ID) bei uns im Service melden.

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letzte Antwort am 01.07.2025 10:52:28 von Marco_Specht
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