Hallo zusammen,
seit dem Update (vor einer Woche) auf SmartLogin 2.9.8 erscheint in der SmartLogin-App das Kamera-Fenster, mit dem man sonst den QR-Code scannen konnte, nicht mehr. Habe natürlich die App schon mehrfach geschlossen, neu gestartet und auch die Berechtigung, dass die App auf die Kamera zugreifen darf, mehrfach entzogen / erteilt. Fazit: ich kann mit der SmartLogin-App nichts machen. Nach der FaceID Abfrage will das Kamera-Fenster einfach nicht erscheinen...
Noch jemand mit solchen Problemen? Oder ist mein iPhone 15 Pro mit neuestem iOS etwa schon wieder nicht mehr up-to-date?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
app vollständig vom iphone gelöscht und reinstalliert?
Selbstverständlich. Aber schon bei der Neuinstallation bekam ich nicht das Kamera-Fenster angezeigt um den QR-Code aus dem Registrierungsbrief zu scannen (obwohl ich auf Nachfrage der App natürlich gestattet hatte, auf die Kamera zugreifen zu dürfen). Habe dann die Daten manuell eingetragen, E-Mail bestätigt. Ergebnis ist unverändert - kein Kamera-Fenster!
Hallo,
Habe natürlich die App schon mehrfach geschlossen, neu gestartet
bezieht sich das neu gestartet auf die App oder auf das Iphone?
Wenn noch nicht geschehen, dann würde ich das komplette Iphone mal neustarten.
DANKE! Der Neustart hat das Problem gelöst! Vielen Dank für den Hinweis!
Trotz mehrfachem Neustart funktioniert die App nicht.
Kann mir hier jemand helfen?
Hallo, ein Neustart des Smartphones und komplett schließen der App hat keine Wirkung erzielt? Welches Gerät kommt hier genau zum Einsatz?
Probieren Sie bitte die Standard-Kamera-App zum scannen des QR-Code (diese sollte dann in die SmartLogin-App weiterleiten). Das wäre ein Workaround.
Ansonsten bitte mit Ihren Daten (Ber.Nr. / SmartLogin-ID) bei uns im Service melden.