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RZ-Störung behoben

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letzte Antwort am 30.06.2021 10:05:05 von olafbietz
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DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 31 von 47
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Update 11:26 Uhr 

 

Die Problemursache scheint im Zusammenhang mit der Win-Version 20H2 zu liegen.

Wir suchen nach einer Lösung.

 

VG Stefanie Herold

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stephanh
Einsteiger
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Nachricht 32 von 47
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Scheint wieder zu gehen...zumindest bei uns.

metalposaunist
Unerreicht
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Nachricht 33 von 47
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@stephanh schrieb:

Scheint wieder zu gehen...zumindest bei uns.


Bestätigt! 👍 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
rvh
Erfahrener
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Nachricht 34 von 47
760 Mal angesehen

Jetzt scheint sich auch noch der DATEVnet-Proxy verabschiedet zu haben ...

 

Zur Community komme ich momentan nur noch von außen über mein iPAD

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
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„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
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thorstenmüller
Aufsteiger
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Nachricht 35 von 47
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Geht gerade wieder; dauerte sehr lange, aber der Beleg wird angezeigt.

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 36 von 47
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@rvh Prüfen wir.

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deusex
Experte
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Jop,

 

Übertragungen Belegtransfer, -bereitstellung und Buchungsinfo-Übergabe geht auch wieder wie gewohnt.

 

Danke.

 

Wäre noch interessant, später zu erfahren, was los war...

 

 

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martinkolberg
Meister
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Hier auch wieder OK (ohne PC Neustart)

DATEV-Mitarbeiter
Alexander_Volk
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo rvh,

 

der DATEVnet Proxy ist von der Störung glücklicherweise nicht betroffen.

Sofern das Problem noch besteht, wenden Sie sich bitte an den unseren Support:

 

0911-319-34999

datevnet@service.datev.de

 

 

 

Grüße aus Nürnberg

Alexander Volk

Datensicherheit

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Update 12:00 Uhr

 

Die Störung ist behoben.

 

Für die Interessierten:

Nach aktuellem Kenntnisstand lag die Ursache in einer Kombination aus dem Windows Update 20H2 an den Clients vor Ort bei Ihnen und einer neuen Firmware auf unserer Datapower, die zu Problemen bei den SSL-Handshakes geführt haben.

 

VG aus Nürnberg

Stefanie Herold

metalposaunist
Unerreicht
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Nachricht 41 von 47
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@Stefanie_Herold schrieb:

Für die Interessierten:

Nach aktuellem Kenntnisstand lag die Ursache in einer Kombination aus dem Windows Update 20H2 an den Clients vor Ort bei Ihnen und einer neuen Firmware auf unserer Datapower, die zu Problemen bei den SSL-Handshakes geführt haben.


Also war das doch kein geplanter DATEV Kommunikationstest nach unserem Dialograum Community😬🤓 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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rvh
Erfahrener
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Nachricht 42 von 47
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Nach wiederholtem Rechner-Neustart geht der Proxy-Zugriff wieder ...

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
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„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
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grandfunck
Fachmann
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Nachricht 43 von 47
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Moin, 

 

vielen Dank für die zeitnahen Infos hier. Auch bei mir gab's zeitweilig Probleme, aber dank der Community war ich ja informiert und beruhigt. Da ich it-technisch nicht so gut drauf bin wie andere hier, bin ich dankbar über die offene Kommunikation vor allem auch von DATEV-Seite!

 

Möge die Kommunikation zwischen den Rechnern und Menschen weiterhin funktionieren.

 

Dankende Grüße in die Runde

 

WF

Gelöschter Nutzer
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Nachricht 44 von 47
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Moin,

 

noch jemand Probleme beim hochladen von Belegen in meine Steuern?

Portal hängt stark - Belegupload wird nicht "quittiert" - Daten sind verloren gegangen.

 

Edit: Cache und Cookies löschen hat nicht geholfen

olafbietz
Meister
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Nachricht 45 von 47
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Bei uns läuft die SmartIT nur sehr zäh. Die Leitung vor Ort ist ok. Geht es anderen auch so? Ist hierzu bei DATEV was bekannt?

Gelöschter Nutzer
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olafbietz
Meister
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Nachricht 47 von 47
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Auf den RZ-Status kann man sich nicht verlassen.

Es gibt hin und wieder Störungen, die nicht im RZ-Status dokumentiert werden. Daher schaue ich parallel hier nach und frage, ob es Anderen auch so geht.  

46
letzte Antwort am 30.06.2021 10:05:05 von olafbietz
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