abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen nach Update

19
letzte Antwort am 15.01.2026 17:19:45 von vogtsburger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MGilbert
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 20
868 Mal angesehen

Hallo liebe Mitstreiter, 

 

zunächst vorab: Kann es sein, dass Datev das Telefonverzeichnis komplett abgeschafft hat? Hierüber habe ich zumindest immer zielsicher den Terminservice für das benötige Fachgebiet ansteuern können.

 

Zum Thema direkt: Mandantschaft hat am WE von der IT das aktuelle Update installieren lassen. Danach war das Unternehmen schlicht weg. In den Bestandsdiensten Rechnungswesen ist der Bestand aber komplett vorhanden - nur ohne zentrale Mandantennummer -.

 

Hat hier jemand Erfahrungen?

 

Beste Grüße

janm
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 20
853 Mal angesehen
andrereissig
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 20
842 Mal angesehen

@MGilbert  schrieb:

Hallo liebe Mitstreiter, 

 

zunächst vorab: Kann es sein, dass Datev das Telefonverzeichnis komplett abgeschafft hat?


DATEV-Hilfe-Center - Kontakt zu DATEV

 

Live long and prosper!
MGilbert
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 20
837 Mal angesehen

Oh krass.. ich hatte eben einen "404"-Fehler. Datev gibt aber aktuell eine Störung betreffend des Hilfecenters aus. 

 

Da war ich nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

0 Kudos
MGilbert
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 20
806 Mal angesehen

Hat leider nichts gebracht. Ich habe das Unternehmen nun händisch neu angelegt und nach der Zuordnung des FiBu-Bestandes durch den Stammdaten-Abgleich bestückt.

 

Trotzdem sehr ärgerlich. Service-Kontakt bleibt vorerst offen.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 20
790 Mal angesehen

 


Funktioniert wieder, aber mir ist dabei aufgefallen:

z.B.

StB_in_0-1759129434469.png

 

Warum gibt es da keine Links? Zur Terminbuchung gibt es einen Link, Den Hinweis auf den Servicekontakt am Endes des Fensters hilft nicht, da dort nichts zu finden ist.. wäre auch unsinnig, denn ein passender Link zu Öffentlicher Dienst, Wertguthaben ... wäre hier direkt viel besser untergebracht. Da kann man an der Datev nur verzweifeln, wenn so rudimentäre "Umständlichkeiten" nicht erkannt und sofort abgestellt werden. Von der Datev gerne genutzte Begriffe wie agil sind wohl nur graue Theorie.

Für die Datev Cloud kann man da nur schwarz sehen. 

0 Kudos
NinaJ
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 20
650 Mal angesehen

Hallo, blöde Frage:

 

Unser Mandant hat selbst DATEV Mittelstand Faktura im Einsatz (Einzelplatz und auch kein compact). Ist das an dieser Stelle richtig für das Update?:

 

NinaJ_0-1768402541743.png

 

 

Was anderes gibt es ja nicht? Will nichts falsch machen... mein IT-Typ meldet sich leider nicht 😞

 

Müssen ja auch immer die identischen Versionen sein für den Datenaustausch?

Soweit nicht gesondert gekennzeichnet: ohne KI erstellt.
0 Kudos
NinaJ
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 8 von 20
627 Mal angesehen

Es hilft, hier ins Forum zu schreiben (vielleicht liest er mit :D)

 

Er sagte, das funktioniert in diesem Fall über den Installations-Manager.

Soweit nicht gesondert gekennzeichnet: ohne KI erstellt.
0 Kudos
NinaJ
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 9 von 20
592 Mal angesehen

Bekomme ich das mit der Mandantin auch selbst hin? Ich habe folgendes Lernvideo gesehen: https://secure16.datev.de/dlpon/course/view.php?id=3001

 

Ich habe keine Geduld mehr 😄

 

Muss ich sonst etwas beachten?

 

Datensicherung würde ich jetzt keine machen, da sie bisher nur geübt hat und ich ihr die aufbereiteten BF-Daten dann anschließend zur Verfügung stellen würde.

 

 

Soweit nicht gesondert gekennzeichnet: ohne KI erstellt.
0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 10 von 20
582 Mal angesehen

@NinaJ , falls unsicher: Es gibt da einen Service von DATEV, den man buchen kann (Installationservice)

Das ist nervenschonender und dann ist man die Sache los und setzt sich dann an das perfekt eingerichtete System (oder per Fernzugriff).

 

Scheinbar hat das ja vorher auch jemand betreut, oder?

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 20
576 Mal angesehen

 

 

@NinaJ ,

 

"viele Köche verderben den Brei"

 

... und wenn der eine Koch sonst eigentlich nicht kocht und der zweite Koch ein "Azubi" ist, wird es zum 'Abenteuer'

 

Ich würde die vielen 'hässlichen' Fragen und die vielen kleinen Entscheidungen während der Installation nicht unterschätzen

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
andrereissig
Überflieger
Offline Online
Nachricht 12 von 20
574 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

Es gibt da einen Service von DATEV, den man buchen kann (Installationservice)

Ist leider eingestampft worden:

 

Beendigung Dienstleistung Installationsservice online zum 31.10.2024 - DATEV Hilfe-Center

Live long and prosper!
NinaJ
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 13 von 20
574 Mal angesehen

 

Scheinbar hat das ja vorher auch jemand betreut, oder?


 

Ja, eigentlich schon, aber es dauert mir alles zu lange. Ich frage schon seit dem 05.01. danach... deswegen dachte ich, es sollte nicht so schwer sein 😄

 

Aber gut, ich schaue mal nach dem Installationsservice, danke für den Hinweis.

Soweit nicht gesondert gekennzeichnet: ohne KI erstellt.
0 Kudos
NinaJ
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 14 von 20
560 Mal angesehen

@vogtsburger  schrieb:

 

 

 

 

Ich würde die vielen 'hässlichen' Fragen und die vielen kleinen Entscheidungen während der Installation nicht unterschätzen

 


 

Danke, ja da hast Du Recht, es handelt sich aber eigentlich "nur" um das Update Rechnungswesen von 14.28 (?) auf 14.4, welches seit dem 30.12. zur Verfügung steht.

 

Ich möchte eigentlich nur, dass es dann läuft, dann kann die Mandantin weitermachen und ich kann mich auch anderen Sachen widmen. Ich habe einfach gern Dinge erledigt und will nicht ständig jemanden hinterher rennen müssen (sorry, muss mal jammern)

Soweit nicht gesondert gekennzeichnet: ohne KI erstellt.
0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 15 von 20
550 Mal angesehen
andrereissig
Überflieger
Offline Online
Nachricht 16 von 20
535 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

Da gabs doch was neues, @andrereissig , ist es nicht das hier:


Oha, gute Frage! Habe ich noch nie getestet. Im Zweifel wird man dort Unterstützung sicher nicht verweigern.

Live long and prosper!
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 17 von 20
531 Mal angesehen

@andrereissig  schrieb:

@andreashofmeister  schrieb:

Da gabs doch was neues, @andrereissig , ist es nicht das hier:


Oha, gute Frage! Habe ich noch nie getestet. Im Zweifel wird man dort Unterstützung sicher nicht verweigern.


Na ja, brauchen wir ja (noch nicht) testen.....

 

Aber für die Nerven und die Geduld von @NinaJ wäre das ja eine Option....

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 18 von 20
495 Mal angesehen

@NinaJ schrieb:
[...]
es handelt sich aber eigentlich "nur" um das Update Rechnungswesen
[...]


... dann wird das 'Kochen' natürlich deutlich einfacher 😉

 

... aber zäh sind solche Aktionen trotzdem immer 

... und erst recht für 'Ungeduldige'

 

Ideal ist für solche Aktionen aus meiner Sicht ein Zugriff eines routinierten Technikers per RemoteAccess, also z.B. per Teamviewer oder AnyDesk oder Mandanten-Fernbetreuung etc.

 

... dann muss man sein 'Strickzeug' während der Wartezeiten nicht herausholen 😎

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
NinaJ
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 19 von 20
435 Mal angesehen

Also ich habe mich nochmal mit unserem Solution Partner in Verbindung gesetzt, er hat es mir zugetraut und wir haben es über die Fernwartung gelöst. Ging alles ohne Probleme durch. Danke für den Beistand 😄

 

 

Soweit nicht gesondert gekennzeichnet: ohne KI erstellt.
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 20 von 20
416 Mal angesehen

@NinaJ  schrieb:

Also ich habe mich nochmal mit unserem Solution Partner in Verbindung gesetzt, er hat es mir zugetraut und wir haben es über die Fernwartung gelöst. Ging alles ohne Probleme durch. Danke für den Beistand 😄


Einige unserer Mandanten trauen sich auch Einiges zu ...

... und ich selbst traue einigen von unseren Mandanten auch Einiges zu

 

... aber erfahrungsgemäß ist beim ersten Problem(chen) die 'Zutraulichkeit' schlagartig beendet 😎

 

... vermutlich war die Aktion für Dich ziemlich spannend ...

... gut, dass der 'Geduldsfaden' nicht gerissen ist 😅

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
19
letzte Antwort am 15.01.2026 17:19:45 von vogtsburger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage