abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen nach Update

5
letzte Antwort am 29.09.2025 09:10:54 von StB_in
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MGilbert
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
169 Mal angesehen

Hallo liebe Mitstreiter, 

zunächst vorab: Kann es sein, dass Datev das Telefonverzeichnis komplett abgeschafft hat? Hierüber habe ich zumindest immer zielsicher den Terminservice für das benötige Fachgebiet ansteuern können.

Zum Thema direkt: Mandantschaft hat am WE von der IT das aktuelle Update installieren lassen. Danach war das Unternehmen schlicht weg. In den Bestandsdiensten Rechnungswesen ist der Bestand aber komplett vorhanden - nur ohne zentrale Mandantennummer -.

Hat hier jemand Erfahrungen?

Beste Grüße

janm
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
154 Mal angesehen
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 6
143 Mal angesehen

@MGilbert  schrieb:

Hallo liebe Mitstreiter, 

zunächst vorab: Kann es sein, dass Datev das Telefonverzeichnis komplett abgeschafft hat?

DATEV-Hilfe-Center - Kontakt zu DATEV

Live long and prosper!
MGilbert
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
138 Mal angesehen

Oh krass.. ich hatte eben einen "404"-Fehler. Datev gibt aber aktuell eine Störung betreffend des Hilfecenters aus. 

Da war ich nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

0 Kudos
MGilbert
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
107 Mal angesehen

Hat leider nichts gebracht. Ich habe das Unternehmen nun händisch neu angelegt und nach der Zuordnung des FiBu-Bestandes durch den Stammdaten-Abgleich bestückt.

Trotzdem sehr ärgerlich. Service-Kontakt bleibt vorerst offen.

0 Kudos
StB_in
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
91 Mal angesehen

Funktioniert wieder, aber mir ist dabei aufgefallen:

z.B.

StB_in_0-1759129434469.png

Warum gibt es da keine Links? Zur Terminbuchung gibt es einen Link, Den Hinweis auf den Servicekontakt am Endes des Fensters hilft nicht, da dort nichts zu finden ist.. wäre auch unsinnig, denn ein passender Link zu Öffentlicher Dienst, Wertguthaben ... wäre hier direkt viel besser untergebracht. Da kann man an der Datev nur verzweifeln, wenn so rudimentäre "Umständlichkeiten" nicht erkannt und sofort abgestellt werden. Von der Datev gerne genutzte Begriffe wie agil sind wohl nur graue Theorie.

Für die Datev Cloud kann man da nur schwarz sehen. 

0 Kudos
5
letzte Antwort am 29.09.2025 09:10:54 von StB_in
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage