Hallo liebe Mitstreiter,
zunächst vorab: Kann es sein, dass Datev das Telefonverzeichnis komplett abgeschafft hat? Hierüber habe ich zumindest immer zielsicher den Terminservice für das benötige Fachgebiet ansteuern können.
Zum Thema direkt: Mandantschaft hat am WE von der IT das aktuelle Update installieren lassen. Danach war das Unternehmen schlicht weg. In den Bestandsdiensten Rechnungswesen ist der Bestand aber komplett vorhanden - nur ohne zentrale Mandantennummer -.
Hat hier jemand Erfahrungen?
Beste Grüße
Vermutlich hilft eine Erstbestückung: Erstbestückung der Leistungsübersichten - DATEV Hilfe-Center
@MGilbert schrieb:Hallo liebe Mitstreiter,
zunächst vorab: Kann es sein, dass Datev das Telefonverzeichnis komplett abgeschafft hat?
DATEV-Hilfe-Center - Kontakt zu DATEV
Oh krass.. ich hatte eben einen "404"-Fehler. Datev gibt aber aktuell eine Störung betreffend des Hilfecenters aus.
Da war ich nur zur falschen Zeit am falschen Ort.
Hat leider nichts gebracht. Ich habe das Unternehmen nun händisch neu angelegt und nach der Zuordnung des FiBu-Bestandes durch den Stammdaten-Abgleich bestückt.
Trotzdem sehr ärgerlich. Service-Kontakt bleibt vorerst offen.
Funktioniert wieder, aber mir ist dabei aufgefallen:
z.B.
Warum gibt es da keine Links? Zur Terminbuchung gibt es einen Link, Den Hinweis auf den Servicekontakt am Endes des Fensters hilft nicht, da dort nichts zu finden ist.. wäre auch unsinnig, denn ein passender Link zu Öffentlicher Dienst, Wertguthaben ... wäre hier direkt viel besser untergebracht. Da kann man an der Datev nur verzweifeln, wenn so rudimentäre "Umständlichkeiten" nicht erkannt und sofort abgestellt werden. Von der Datev gerne genutzte Begriffe wie agil sind wohl nur graue Theorie.
Für die Datev Cloud kann man da nur schwarz sehen.