abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Behoben - 11.02.2025 | Störung Anmeldeverfahren seit 16:10 Uhr

73
letzte Antwort am 14.02.2025 08:55:33 von simonefischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
heitschmidt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 62 von 74
1390 Mal angesehen

@siro 

 

Mithin sind also nicht nur die Steuerberater die Getriebenen aufgrund der Digitalisierungsansprüche, sondern auch die DATEV...

"Wehret den Anfängen!" Das wird heute leider oft vergessen.
0 Kudos
diplodocus
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 63 von 74
1131 Mal angesehen

Es gint keinen Lohntermin 31.12

Da wäre man schon zu spät. Der

Ausfall ist immer max 1 Tag. Dann macht

man den Lohn 2 Tage später. Dann nimmt

man den 18. Da muss dann auch einer

Lohn machen.

Man bekommt ja keine Rückmeldumg

warum die Ausfälle am 10. sind.

Meine Vermutumg sind Wartungsarbeizen

weil ohne Änderung läuft ein Pc meist wie

am Vortag.

 

0 Kudos
diplodocus
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 64 von 74
1116 Mal angesehen

2022 plus 10 ergibt 2032. Sql wird 2025

kommen plus 10 ergiibt 2035.

Gerade ist server 2014 end of live.

chrisocki
Experte
Offline Online
Nachricht 65 von 74
957 Mal angesehen

@heitschmidt schrieb: ie ich bis jetzt noch nicht recherchiert habe - wird Microsoft den SQL-Server einstellen. Die Rede war von 2029.


Das wird M$ auf keinen Fall machen... 

 

Hier wurde wohl Supportzeiten mit Ende des SQL in einen Topf geworfen.

 

Fakt ist: Der SQL 2019 (Start 16.11.2022) wird ab dem 11.1.2028 nicht mehr dem Mainstream-Support unterliegen. Danach gilt der Erweiterte Support bis 11.11.2033.

 

 

bernd_wettstein
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 66 von 74
776 Mal angesehen

Ist es jetzt (heute seit ca. 14:45 Uhr) wieder soweit?

Seit dem versuche ich in beliebigen Mandanten mit unterschiedlichen Browsern auf Belege Online zuzugreifen.  DUO lädt noch,  auch die Admin-Oberflächen gehen.  Allerdings lädt die Übersicht ungewöhnlich lange und sobald ich aber Belege Online über die App "Belege" aufrufe:  starkes kreiseln im Browser und dann....

502 Bad Gateway: Registered endpoint failed to handle the request.

 

bernd_wettstein_0-1739454991296.png


Und bei RZ-Status bleibt dennoch alles grün.   Bin ich alleine damit oder ist das der nächste Ausfall?

Viele Grüße, Bernd Wettstein.








0 Kudos
chrisocki
Experte
Offline Online
Nachricht 67 von 74
761 Mal angesehen

Nö... kann ich nicht bestätigen (14:58 Uhr).

 

 

Der "Kringel" bei DUO-Aufruf braucht zwar 1-2 Sekunden länger, aber es geht... 

 

Beste Grüße
Christian Ockenfels

0 Kudos
bernd_wettstein
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 68 von 74
749 Mal angesehen

Die nächste Variante... von anderer IP-Adresse / Webanbindung aus:


404 Not Found: Requested route ('ext-bob.pcfsec.services.datev.de') does not exist.

 

bernd_wettstein_0-1739455187347.png



😞


Mit feuchten Augen...

Bernd Wettstein.

 

0 Kudos
SKD-Steuer_und_Beratung
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 69 von 74
693 Mal angesehen

Hmm. Am Anmeldeverfahren kann es nicht liegen. Ich bin mit der Datev-Anmeldung in die Community reingekommen.

 

Noch läuft DUO bei mir. Daumen drücken. 

Noch eine Tag Ausfall kann man den Mandanten nicht mehr kommunizieren. 

 

Ich drücke Ihnen die Daumen.

Professionelle Steuerberatung, Lohnabrechnung und Finanzbuchhaltung - Ihr Partner für Steuer & Beratung
0 Kudos
bernd_wettstein
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 70 von 74
662 Mal angesehen

@SKD-Steuer_und_Beratung , @chrisocki 

Danke für das schnelle Feedback.   10 Minuten später geht es urplötzlich wieder - ohne das irgendetwas meinerseits verändert wurde und es auch sonst keine Internetstörung gab.   Die Fehlermeldung kam wohlgemerkt erst bei Aufruf von Belege Online,  die Übersicht hat geladen wenn auch recht langsam.

Nun startet auch die Übersicht wieder einigermaßen schnell (so schnell wie immer halt 😉 ).

Wollen wir hoffen, dass sich da nur ein paar IP-Pakete von bestimmten Providern aus kommend auf dem Weg zum Loadbalancer-Gateway verirrt hatten oder ich im falschen Moment auf den Button geklickt hatte, als die URL live am lebenden Organismus angepasst wurde...   😉    

Man rechnet halt im Moment bei solchen Erscheinungen mit allem.  ¯\_(ツ)_/¯ 

 

 



Vielen Dank erstmal. 

Viele Grüße, Bernd Wettstein

0 Kudos
LarsSchladitz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 71 von 74
655 Mal angesehen

Macht keinen Mist; ich muss morgen skeptischen Mandanten DUO nahebringen... 😉

 

DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 72 von 74
644 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir konnten einen "Schluckauf" feststellen. Die Probleme konnten direkt durch gezielte Maßnahmen der Spezialisten behoben werden. 

 

Die Systeme stehen wieder uneingeschränkt zur Verfügung. 

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

Diederich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 73 von 74
437 Mal angesehen

@Fabian_Pickel  schrieb:

 

wir konnten einen "Schluckauf" feststellen.

Gesundheit ! 🤒

 

@Nico_Cornelissen  schrieb unter Behoben - Störung Anmeldeverfahren :

 

Auslöser war eine geplante Wartung im Netzwerkumfeld, die unter Einbeziehung des Herstellers behoben werden konnte.


Wieder was gelernt ... ich wusste gar nicht, dass man eine Wartung beheben kann. 😉

0 Kudos
simonefischer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 74 von 74
390 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

leider ist alles noch sehr mühsam. eAU-Abruf dauert enorm lange.

 

Wann werden die Störungen voraussichtlich behoben?

 

Danke vorab!

0 Kudos
73
letzte Antwort am 14.02.2025 08:55:33 von simonefischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage