Wo finde ich den Anmeldelink im Datev Shop.
In der Email steht dass man bezüglich der Anmeldung im Datev Shop fündig wird, da habe ich aber nichts gefunden.
Bitte um Hilfe und Rückmeldung, wo man sich dafür anmelden kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Moonshine vielleicht mal an die Emailadresse schreiben, die meist auf solchen DATEV-Anschreiben steht?
Demo Day? Warum weiß ich davon nichts? Habe ich einen Newsletter nicht abonniert oder was muss man dafür tun? Oder muss ich in die DATEV Mitteilungen schauen? myDATEV Nachrichten oder kam ein Brief?
Dazu kam gestern eine Email v. kundeninformationen@infos.datev.de:
wir freuen uns, wenn Sie sich als Mitglied im Pilotenpool für Pilotphasen der DATEV die Zeit nehmen können, die anstehenden Neuerungen im DATEV Produktangebot kennenzulernen – live und mit direktem Kontakt zur Entwicklung. Sie sind herzlich eingeladen zur Online-Veranstaltung. "DATEV Demo Day der Produktentwicklung" am 18.04.2023 von 09:00 bis ca. 14:00 Uhr Die Anmeldung und die Themenübersicht finden Sie im DATEV-Shop. Nutzen Sie die Chance und melden Sie sich am besten gleich an. Alle notwendigen Informationen rund um die Registrierung, Einwahldaten und Ablauf erhalten Sie eine Woche vor der Veranstaltung mit der Anmeldebestätigung. Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung und den Austausch mit Ihnen. |
Mit freundlichen Grüßen DATEV eG Stephan Seibt |
Danke @Moonshine! Gut, dann kenne ich den Fehler: Ich bin ja kein DATEV Kunde - ich bin Querulant 😂. Und an diese ging diese E-Mail nicht. Wo muss man sich da für welchen Newsletter anmelden? 🤔
Die Anmeldung und die Themenübersicht finden Sie im DATEV-Shop.
Hier hätte man auch einfach den Link gleich einbauen können, oder? Dann hättest Du einfach aus der E-Mail: 1 Klick - zack und buchen - fertig. Just that easy 😍. Hätte, Hätte Fahrradkette 😂.
Oder zu der Zeit als man die E-Mail versandt hat, gab's noch keinen Artikel im Shop, weil das jemand anderes macht und man somit die jetzige Situation hat. Oder einfach: DATEV Shop müde? Man weiß es wieder nicht.
Such' Dir was aus aber professionell ist das nicht - noch anwenderfreundlich. Ja, nicht schlimm. Die Welt dreht sich noch aber man muss auch mal ein paar Fettnäpfchen echt mal auslassen.
Bei uns gibt es Punkte im "Mitdenken". Ich wäre heute schon wohl sehr reich ...
Das ist schlicht zu einfach gedacht.
Entschuldigung 😶. Sag' mal @Moonshine, ist dein Google auch kaputt? Wenn ich nach datev demoday - Google Search suche, kommt bei mir an 1. Stelle die DATEV Community und danach als 2. Treffer: Veranstaltungen Weil das so viel Text und Veranstaltungen auf der Seite sind, suche ich nach "demo" mittels STRG+F: 0 Treffer. Hm?
@unternehmertyp: Bist Du nicht SEO Experte? Kannst Du uns das erklären?
Ich glaube, der Demo Day ist ein Fake. Den gibt's nicht (mehr). Die E-Mail von DATEV ist bestimmt falsch verschickt worden.
Guck: Demo Day für Piloten Das Feeling aus 2022 hat sich nicht geändert. Der Mohikaner fliegt wieder zurück zum Mars. Da ist die Produkt- und Unternehmenserfahrung schöner.
Vielleicht mag DATEV ein HowTo Demo Day schreiben?
Oder auch: @Moonshine und @metalposaunist jagen den Demo Day (Dr. No war gestern 😅).
@metalposaunist schrieb:........
Ich glaube, der Demo Day ist ein Fake. Den gibt's nicht (mehr). Die E-Mail von DATEV ist bestimmt falsch verschickt worden.
Guck: Demo Day für Piloten Das Feeling aus 2022 hat sich nicht geändert. Der Mohikaner fliegt wieder zurück zum Mars. Da ist die Produkt- und Unternehmenserfahrung schöner.
Vielleicht mag DATEV ein HowTo Demo Day schreiben?
....
Lustige Diskussion........es könnte ja so einfach sein....
Hier mal der Link>
https://www.datev.de/web/de/datev-shop/zusatzangebote/demo-day/
... Demoday für Pilotierende ? 🤔
... noch nie davon gehört
... muss aber nichts bedeuten
... aber vielleicht gibt es ja auch mal einen "Demoday für Pivotierende". Das würde mich stärker interessieren 😎
... Nachtrag;
einzelne Themen sind tatsächlich interessant.
... aber ich verstehe nicht so ganz, warum man für diese Themen einen 'Piloten-Schein' braucht ?
... steht doch in keinem direkten Zusammenhang, oder etwa doch ?
@metalposaunist schrieb:[...] Gut, dann kenne ich den Fehler: Ich bin ja kein DATEV Kunde - ich bin Querulant 😂. Und an diese ging diese E-Mail nicht.
Hallo Daniel,
ich habe die Einladung auch nicht bekommen. Gehöre zu der gleichen Personengruppe:
Querulanten
Hab mich mal angemeldet. Bin mal gespannt, ob ich mit meiner Vita
Nörgler, Querulant, Niezufriedener, Klug**bleep**er
teilnehmen darf.
Gruß
Ralf
... vielleicht erhält man auch Zugang mit einem Attest, das einem "latente chronische Renitenz" bescheinigt
Upps! Jetzt erst gesehen (schau mal ganz nach unten, dort erläutere ich, woran das wohl liegt). Sorry, bin halt auch nur ein Mensch - alt und klapprig noch dazu. 👴
Also, da sprichst jetzt aber viele Themen auf einmal an. Ich versuche es mal kurz mit meinem rudimentären Wissen zum Thema Suchmaschinen.
Die Sache mit der Einladung zum Demo Day ist wohl eher auf die üblichen Problemchen zurückzuführen: Zu viele Kanäle (nicht nur bei der DATEV), Organisationsangelegenheiten (bei der DATEV und in den Kanzleien) und der Faktor Mensch. Das sind halt die Auswüchse der vor Jahren so groß angepriesenen "Über-Kommunikation". 🙄
Also, wir sind jedenfalls angemeldet.
Aufrichtige, wirklich verständnisvolle und beschwingte Grüße vom Hamburger Stadtrand!
Hat von Euch schon jemand Zugangsdaten erhalten?
Die Zugangsdaten habe ich bereits letzte Woche per Mail erhalten...
Ich Dussel!
War im Warenkorb, aber noch nicht final gesendet.
Der großartige Demoday für Pilotierende ist gestartet XD
9 Uhr große Begrüßung und nichts spannendes bis 9 Uhr 15.
Dann geht es weiter.
Nächster Programmpunkt um 9 Uhr 40 Pause XD
Zeit dazwischen ist natürlich keine Pause XD sondern die große Verwirrung wo und wann es jetzt weitergeht.
Um 10 Uhr geht es dann in verschiedenen Räumen weiter.
Bisher ein großer Spaß.
Die DATEV setzt in Ihrer Entwicklung bzw. im DemoDay wesentliche Schwerpunkte:
PAUSE
(sogar ohne Pausenmusik)
Und das können die wirklich gut!
In den einleitenden Folien habe ich die EinPortal Strategie vermisst ...
Warn-Hinweis: "Spoiler" können Spuren von Ironie enthalten
Je mehr der Vorträge ich anhöre, je mehr steigt mein Blutdruck über die Vielzahl der Doppel- und Dreifachentwicklungen und der damit verbundenen Verschwendung von Ressourcen.
Ich bin gerade etwas fassungslos😡.
@seprof schrieb:In den einleitenden Folien habe ich die EinPortal Strategie vermisst ...
wo nichts ist kann auch nichts fehlen
Haben Sie noch Zugangsdaten bekommen? Ich bei gestriger Bestellung nicht mehr.
Habe das Thema diverse Male angefragt zuletzt hier
Mandanten nutzen in der Regel sowohl Unternehmen Online als auch Meine Steuern.
Empfehlung derzeit:
Hinterlegung folgender Links bei Mandanten:
Für Unternehmen Online:
Für Meine Steuern:
Freizeichnung Online völlig losgelöst obwohl untrennbar verbunden.
@DATEV (z.B. @Alexander_Tebelew )
Was ist konkret ist hinsichtlich der 1-Portal Strategie geplant?
(Bitte um Angabe in Quartalen)
Vielen Dank
EDIT:
Im Nachgang an die Demo Day Veranstaltung hatte ich noch ein interessantes erhellendes Gespräch mit den DATEV Verantwortlichen und es wurde ersichtlich, dass das Thema absolut erkannt wurde.
Es spielen viele Bereiche hinein und es ist relativ komplex, sodass die Entwicklung noch dauern wird.
Dass durch DIVA II jetzt der Bedarf nach der Ablage von Bescheiden in einem 2FA-Portal wie "Meine Steuern" demnächst massiv steigern wird, war aber auch jedem klar.
Ich hoffe die Entwicklung geht relativ schnell...
Ich bin nach zwei Sessions raus, einfach nur enttäuschend.
Beginnt um 9 Uhr, dann direkt erst einmal 40 Minuten Pause. Dann 20min Slots für Vorträge, Pause. Dazu noch die alles andere als professionelle Umsetzung. Kollegen sind nicht stumm geschaltet, sprechen mit anderen im Raum, ewig viel Geräusche, niemand von der DATEV schaltet einfach mal alle Teilnehmer stumm. Dann der DMS Vortrag wo 2-3 neue Funktionen vorgestellt werden, man dann aber ewig über beA und Best diskutiert, was überhaupt gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Sorry, aber ich kann meine Zeit echt anders nutzen.
Habe heute morgen auf der Bestellbestätigung hinterlegten Telefonnummer angerufen. Dann kam der Link schnell.
Das war interessant aber insgesamt zu lang gezogen und kaum was zum Zeigen. Zehn Minuten reichen bei weitem nicht. Zuviele Pausen.. Man hätte jedes Thema schaffen können mit einer größeren Zeitplanung und besserer Struktur.
Insgesamt naja.
Das war ja mal gar nichts. Wo bleibt das Bestreben nach neuen und innovativen Produkten? Wo bleibt der energische Fortschritt, von dem Datev immer spricht? "Zukunft gestalten" lautet der Datev-Slogan...
Wann wird denn damit begonnen? Die Suppe wird immer wieder mal warm gemacht und es wird rumgerührt aber serviert, wird diese nie. Schade...
Bin ja bisschen froh, heute dafür keine Zeit gehabt zu haben 😂.
www.datev.de/demo-day-unterlagen geht bis heute nicht. Hm. Hat jemand den Link für die PDFs und Videos?