abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Demoday für Pilotierende online 18.04.2023

31
letzte Antwort am 18.04.2023 15:10:58 von mosachse
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 32
1760 Mal angesehen

Wo finde ich den Anmeldelink im Datev Shop.

In der Email steht dass man bezüglich der Anmeldung im Datev Shop fündig wird, da habe ich aber nichts gefunden.

Bitte um Hilfe und Rückmeldung, wo man sich dafür anmelden kann.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 32
1739 Mal angesehen

@Moonshine vielleicht mal an die Emailadresse schreiben, die meist auf solchen  DATEV-Anschreiben steht?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 32
1740 Mal angesehen

Demo Day? Warum weiß ich davon nichts? Habe ich einen Newsletter nicht abonniert oder was muss man dafür tun? Oder muss ich in die DATEV Mitteilungen schauen? myDATEV Nachrichten oder kam ein Brief? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 32
1673 Mal angesehen

Dazu kam gestern eine Email v. kundeninformationen@infos.datev.de:

wir freuen uns, wenn Sie sich als Mitglied im Pilotenpool für Pilotphasen der DATEV die Zeit nehmen können, die anstehenden Neuerungen im DATEV Produktangebot kennenzulernen – live und mit direktem Kontakt zur Entwicklung. Sie sind herzlich eingeladen zur Online-Veranstaltung.

"DATEV Demo Day der Produktentwicklung" am 18.04.2023 von 09:00 bis ca. 14:00 Uhr

Die Anmeldung und die Themenübersicht finden Sie im DATEV-Shop. Nutzen Sie die Chance und melden Sie sich am besten gleich an.

Alle notwendigen Informationen rund um die Registrierung, Einwahldaten und Ablauf erhalten Sie eine Woche vor der Veranstaltung mit der Anmeldebestätigung.

Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung und den Austausch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

DATEV eG

Stephan Seibt

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 32
1660 Mal angesehen

Danke @Moonshine! Gut, dann kenne ich den Fehler: Ich bin ja kein DATEV Kunde - ich bin Querulant 😂. Und an diese ging diese E-Mail nicht. Wo muss man sich da für welchen Newsletter anmelden? 🤔

 


Die Anmeldung und die Themenübersicht finden Sie im DATEV-Shop.


Hier hätte man auch einfach den Link gleich einbauen können, oder? Dann hättest Du einfach aus der E-Mail: 1 Klick - zack und buchen - fertig. Just that easy 😍. Hätte, Hätte Fahrradkette 😂

 

Oder zu der Zeit als man die E-Mail versandt hat, gab's noch keinen Artikel im Shop, weil das jemand anderes macht und man somit die jetzige Situation hat. Oder einfach: DATEV Shop müde? Man weiß es wieder nicht. 

 

Such' Dir was aus aber professionell ist das nicht - noch anwenderfreundlich. Ja, nicht schlimm. Die Welt dreht sich noch aber man muss auch mal ein paar Fettnäpfchen echt mal auslassen. 

 

Bei uns gibt es Punkte im "Mitdenken". Ich wäre heute schon wohl sehr reich ... 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 32
1646 Mal angesehen

Das ist schlicht zu einfach gedacht.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 32
1630 Mal angesehen

Entschuldigung 😶. Sag' mal @Moonshine, ist dein Google auch kaputt? Wenn ich nach datev demoday - Google Search suche, kommt bei mir an 1. Stelle die DATEV Community und danach als 2. Treffer: Veranstaltungen Weil das so viel Text und Veranstaltungen auf der Seite sind, suche ich nach "demo" mittels STRG+F: 0 Treffer. Hm?

 

@unternehmertyp: Bist Du nicht SEO Experte? Kannst Du uns das erklären?  

 

Ich glaube, der Demo Day ist ein Fake. Den gibt's nicht (mehr). Die E-Mail von DATEV ist bestimmt falsch verschickt worden. 

 

Guck: Demo Day für Piloten Das Feeling aus 2022 hat sich nicht geändert. Der Mohikaner fliegt wieder zurück zum Mars. Da ist die Produkt- und Unternehmenserfahrung schöner. 

 

Vielleicht mag DATEV ein HowTo Demo Day schreiben? 

 

Oder auch: @Moonshine und @metalposaunist jagen den Demo Day (Dr. No war gestern 😅). 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 32
1615 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

........

 

Ich glaube, der Demo Day ist ein Fake. Den gibt's nicht (mehr). Die E-Mail von DATEV ist bestimmt falsch verschickt worden. 

 

Guck: Demo Day für Piloten Das Feeling aus 2022 hat sich nicht geändert. Der Mohikaner fliegt wieder zurück zum Mars. Da ist die Produkt- und Unternehmenserfahrung schöner. 

 

Vielleicht mag DATEV ein HowTo Demo Day schreiben? 

 

....


Lustige Diskussion........es könnte ja so einfach sein....

StrgAltEntf
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 32
1545 Mal angesehen
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 10 von 32
1510 Mal angesehen

 

... Demoday für Pilotierende ? 🤔

... noch nie davon gehört

... muss aber nichts bedeuten

 

... aber vielleicht gibt es ja auch mal einen "Demoday für Pivotierende". Das würde mich stärker interessieren 😎

 

 

... Nachtrag;

einzelne Themen sind tatsächlich interessant.

... aber ich verstehe nicht so ganz, warum man für diese Themen einen 'Piloten-Schein' braucht ?

... steht doch in keinem direkten Zusammenhang, oder etwa doch ?

 

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
blum
Experte
Offline Online
Nachricht 11 von 32
1498 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

[...] Gut, dann kenne ich den Fehler: Ich bin ja kein DATEV Kunde - ich bin Querulant 😂. Und an diese ging diese E-Mail nicht. 

Hallo Daniel,

 

ich habe die Einladung auch nicht bekommen. Gehöre zu der gleichen Personengruppe:

 

Querulanten

 

Hab mich mal angemeldet. Bin mal gespannt, ob ich mit meiner Vita

 

Nörgler, Querulant, Niezufriedener, Klug**bleep**er

 

blum_0-1680095370829.png

 

teilnehmen darf.

 

Gruß

 

Ralf

 

 

 

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 12 von 32
1488 Mal angesehen

 

... vielleicht erhält man auch Zugang mit einem Attest, das einem "latente chronische Renitenz" bescheinigt

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
unternehmertyp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 13 von 32
1439 Mal angesehen

@metalposaunist :

 

Upps! Jetzt erst gesehen (schau mal ganz nach unten, dort erläutere ich, woran das wohl liegt). Sorry, bin halt auch nur ein Mensch - alt und klapprig noch dazu. 👴

 

Also, da sprichst jetzt aber viele Themen auf einmal an. Ich versuche es mal kurz mit meinem rudimentären Wissen zum Thema Suchmaschinen.

 

  1. DATEV und Suchmaschinen allgemein: Hier treffen m.E. prinzipiell grds. zwei Welten aufeinander. Beispielhaft möchte ich das DHC erwähnen. 😂🤣😃
  2. DATEV und Google: DATEV kämpft hier natürlich an verschiedenen Fronten, die meiner Ansicht nach nicht zu unterschätzen sind. Auf die Schnelle einige Stichworte: User-generated Content (überwiegend wohl aus der Community), DATEV-Shop, DATEV-Magazin, der ganze Rest (u.a. der ganze "Marketing-Kram"). Meiner Meinung nach bestehen hierbei zudem weitere Schwierigkeiten, mit denen die Genossenschaft im Netz zu kämpfen haben dürfte: Die Vermeidung von "Duplicate Content" und die sog. "Keyword-Kannibalisierung". Insofern kann ich den Menschen, die die Webinhalte der DATEV betreuen zumindest insoweit nicht böse sein. Das alles ist nicht banal. Wenn ich mit diversen Domains an den Start gehe, kämpfe ich verständlicherweise immer irgendwie gegen mich selbst. Würde ich wohl eher nicht so machen. Aber ich habe ja auch keine Ahnung. 😎 Die Sichtbarkeit der DATEV im Netz ist ja auch nicht ganz übel. Insofern: Egal! Schließlich möchte man an seiner 25-Stunden-Woche festhalten. 😜
    Btw: Mal sehen, wer demnächst überhaupt noch mit einer normalen Suchmaschinen suchen wird. Das könnte vielleicht früher beendet sein als wir heute denken.

Die Sache mit der Einladung zum Demo Day ist wohl eher auf die üblichen Problemchen zurückzuführen: Zu viele Kanäle (nicht nur bei der DATEV), Organisationsangelegenheiten (bei der DATEV und in den Kanzleien) und der Faktor Mensch. Das sind halt die Auswüchse der vor Jahren so groß angepriesenen "Über-Kommunikation". 🙄

 

Also, wir sind jedenfalls angemeldet.

 

Aufrichtige, wirklich verständnisvolle und beschwingte Grüße vom Hamburger Stadtrand!

 

 

 

 

 

blum
Experte
Offline Online
Nachricht 14 von 32
1305 Mal angesehen

Hat von Euch schon jemand Zugangsdaten erhalten?

0 Kudos
andreas_dieter
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 15 von 32
1291 Mal angesehen

Die Zugangsdaten habe ich bereits letzte Woche per Mail erhalten...

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
blum
Experte
Offline Online
Nachricht 16 von 32
1281 Mal angesehen

Ich Dussel!

 

War im Warenkorb, aber noch nicht final gesendet.

 

 

Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 17 von 32
1138 Mal angesehen

Der großartige Demoday für Pilotierende ist gestartet XD

9 Uhr große Begrüßung und nichts spannendes bis 9 Uhr 15. 

Dann geht es weiter.

Nächster Programmpunkt um 9 Uhr 40 Pause XD

Zeit dazwischen ist natürlich keine Pause XD sondern die große Verwirrung wo und wann es jetzt weitergeht.

Um 10 Uhr geht es dann in verschiedenen Räumen weiter.

Bisher ein großer Spaß.

0 Kudos
blum
Experte
Offline Online
Nachricht 18 von 32
1119 Mal angesehen

Die DATEV setzt in Ihrer Entwicklung bzw. im DemoDay wesentliche Schwerpunkte:

 

PAUSE

(sogar ohne Pausenmusik)

Und das können die wirklich gut!

seprof
Fachmann
Offline Online
Nachricht 19 von 32
1104 Mal angesehen

In den einleitenden Folien habe ich die EinPortal Strategie vermisst ...

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 20 von 32
1078 Mal angesehen
Spoiler
die Pausen sind für die Transzendentale Mediation

oder für die Transzendentale Medikation

vorgesehen 😎

Warn-Hinweis: "Spoiler" können Spuren von Ironie enthalten

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 21 von 32
1028 Mal angesehen

Je mehr der Vorträge ich anhöre, je mehr steigt mein Blutdruck über die Vielzahl der Doppel- und Dreifachentwicklungen und der damit verbundenen Verschwendung von Ressourcen.

 

Ich bin gerade etwas fassungslos😡.

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
blum
Experte
Offline Online
Nachricht 22 von 32
1014 Mal angesehen

@seprof  schrieb:

In den einleitenden Folien habe ich die EinPortal Strategie vermisst ...


wo nichts ist kann auch nichts fehlen

herr-jfs
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 23 von 32
967 Mal angesehen

Haben Sie noch Zugangsdaten bekommen? Ich bei gestriger Bestellung nicht mehr.

0 Kudos
mosachse
Fachmann
Offline Online
Nachricht 24 von 32
955 Mal angesehen

Habe das Thema diverse Male angefragt zuletzt hier

 

Mandanten nutzen in der Regel sowohl Unternehmen Online als auch Meine Steuern. 

Empfehlung derzeit:

Hinterlegung folgender Links bei Mandanten: 

Für Unternehmen Online: 

duo.datev.de 

 

Für Meine Steuern: 

apps.datev.de/mytax 

 

Freizeichnung Online völlig losgelöst obwohl untrennbar verbunden.

 

@DATEV (z.B. @Alexander_Tebelew )

Was ist konkret ist hinsichtlich der 1-Portal Strategie geplant?

(Bitte um Angabe in Quartalen)

 

Vielen Dank

 

EDIT: 

Im Nachgang an die Demo Day Veranstaltung hatte ich noch ein interessantes erhellendes Gespräch mit den DATEV Verantwortlichen und es wurde ersichtlich, dass das Thema absolut erkannt wurde.

Es spielen viele Bereiche hinein und es ist relativ komplex, sodass die Entwicklung noch dauern wird.

 

Dass durch DIVA II jetzt der Bedarf nach der Ablage von Bescheiden in einem 2FA-Portal wie "Meine Steuern"  demnächst massiv steigern wird, war aber auch jedem klar. 

 

Ich hoffe die Entwicklung geht relativ schnell...

dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 25 von 32
917 Mal angesehen

Ich bin nach zwei Sessions raus, einfach nur enttäuschend.

 

Beginnt um 9 Uhr, dann direkt erst einmal 40 Minuten Pause. Dann 20min Slots für Vorträge, Pause. Dazu noch die alles andere als professionelle Umsetzung. Kollegen sind nicht stumm geschaltet, sprechen mit anderen im Raum, ewig viel Geräusche, niemand von der DATEV schaltet einfach mal alle Teilnehmer stumm. Dann der DMS Vortrag wo 2-3 neue Funktionen vorgestellt werden, man dann aber ewig über beA und Best diskutiert, was überhaupt gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Sorry, aber ich kann meine Zeit echt anders nutzen.

blum
Experte
Offline Online
Nachricht 26 von 32
897 Mal angesehen

Habe heute morgen auf der Bestellbestätigung hinterlegten Telefonnummer angerufen. Dann kam der Link schnell.

Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 27 von 32
843 Mal angesehen

Das war interessant aber insgesamt zu lang gezogen und kaum was zum Zeigen. Zehn Minuten reichen bei weitem nicht. Zuviele Pausen.. Man hätte jedes Thema schaffen können mit einer größeren Zeitplanung und besserer Struktur.

Insgesamt naja.

andreas_dieter
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 28 von 32
813 Mal angesehen

Das war ja mal gar nichts. Wo bleibt das Bestreben nach neuen und innovativen Produkten? Wo bleibt der energische Fortschritt, von dem Datev immer spricht? "Zukunft gestalten" lautet der Datev-Slogan...

Wann wird denn damit begonnen? Die Suppe wird immer wieder mal warm gemacht und es wird rumgerührt aber serviert, wird diese nie. Schade...

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 29 von 32
807 Mal angesehen

Bin ja bisschen froh, heute dafür keine Zeit gehabt zu haben 😂

 

www.datev.de/demo-day-unterlagen geht bis heute nicht. Hm. Hat jemand den Link für die PDFs und Videos?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
hansch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 30 von 32
798 Mal angesehen
31
letzte Antwort am 18.04.2023 15:10:58 von mosachse
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage