abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SV-Meldeportal löst SV-Net ab: Handlungsbedarf?

274
letzte Antwort am 25.04.2024 14:00:25 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ulrikefrerichs
Beginner
Offline Online
Nachricht 271 von 275
173 Mal angesehen

Wurden unter dem Mandanten schon Mitarbeiter angelegt? Falls nein, unter Verwaltung > Mitarbeiterverwaltung > Stammdatenverwaltung > Arbeitnehmerstammdaten neu anlegen.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 272 von 275
149 Mal angesehen

für diese Firma wurde noch kein Mitarbeiter angelegt.

Es wird mir dabei die Firma nicht angezeigt, für welche ich den Mitarbeiter anlagen kann.


Hilft das? 🙈 

 

EDITH: Angeblich musste der online Speicher doch aktiviert werden?! Verwirrt 😵.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
dasz
Beginner
Offline Online
Nachricht 273 von 275
135 Mal angesehen

Es geht um eine Fremdfirma?

 

Wenn das Fremdmandat beantragt und bestätigt wurde, sollte diese auch (ohne Onlinespeicher) für die Formularnutzung angezeigt werden. Ohne Bestätigung tauchen die Firmen erst einmal nur in den Stammdaten auf. Hatte damit bisher keine Schwierigkeiten.

 

Wird die Firma für die Formularnutzung angezeigt, können neue MA angelegt werden. Nutzt der Mandant selber auch das Meldeportal, kann auf die von ihm angelegten MA zugegriffen werden.

0 Kudos
ulrikefrerichs
Beginner
Offline Online
Nachricht 274 von 275
121 Mal angesehen

Ist das ein Mandat, bei der die Fa. selbst sich beim Meldeportal registriert hat und den StB freigeschaltet hat? Dann geht die Neuanlage eines Mitarbeiters meines Wissens nur wenn man z.B. eine SV-Meldung machen möchte. Dort kann man neue Mitarbeiter anlegen.

 

ulrikefrerichs_0-1714044077455.png

 

Dies Bild ploppt auf, wenn man den Mandanten z.B. bei einer SV-Anmeldung auswählen möchte.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 275 von 275
104 Mal angesehen

@dasz schrieb:

Es geht um eine Fremdfirma?


Ja, also Mandant der Kanzlei.  

 


@dasz schrieb:

Wenn das Fremdmandat beantragt und bestätigt wurde, sollte diese auch (ohne Onlinespeicher) für die Formularnutzung angezeigt werden. 


Ja, so dachten wir beide (Anwender und ich im Support) auch. War aber definitiv nicht so. Der online Speicher soll wohl geholfen haben bzw. die Aktivierung.  

 

Alles - seltsam. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
274
letzte Antwort am 25.04.2024 14:00:25 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage