abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist das euer Ernst? Neuerung PV Kinderdaten

13
letzte Antwort am 14.07.2023 11:55:57 von Flitze0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
FrauSmith
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 14
989 Mal angesehen

Ich lese gerade mit Entsetzen die neue Datev-Serviceinformationen.

Ich komme mit langsam gelinde gesagt veräppelt vor. 

Wir haben alle Kinder erfasst. Auch teils ältere. Davon abgesehen sind für Kinder-Krankendaten auch viele ältere Kinder generell bereits erfasst.

Zukünftig wir das Alter nicht mehr überprüft???

Ist das der Ernst der Datev? Wir können alle Daten jetzt nochmals überprüfen??

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 14
983 Mal angesehen

@FrauSmith schrieb:

Ist das der Ernst der Datev?

Das neue §§§ hat unsere tolle Bundesregierung beschlossen. DATEV setzt nur um. 2025 geht alles automatisch. Hab' bisschen Geduld 😜.

Andernfalls ist das der zentrale Thread dazu: Update: Informationen zum Pflegeunterstützungs- un...

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 14
967 Mal angesehen

1. Ruhe bewahren

2. Nicht DATEV, sondern dem Regelungsgeber die Schuld geben

3. Suchfunktion:

Gelöst: neue L+G Version wg. PUEG - DATEV-Community - 363608

oder hier:

Update: Informationen zum Pflegeunterstützungs- un... – Seite 3 - DATEV-Community - 355915

Faustregel:

Wenn es irgendwo ein Aufregerthema gibt, nicht immer gleich einen neuen Thread eröffnen, sondern einen kurzen Blick auf die Startseite werfen. In der Regel gibt es das Thema schon.

Live long and prosper!
FrauSmith
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 14
951 Mal angesehen

Nein ich habe keine Geduld und finde das auch in keinster weise lustig.

Die Alterüberprüfung hat zu erfolgen. Oder sollen jetzt auch bereits erfasste Kinder +25 - 30 …… die Ermäßigung bekommen . 

Sollen wir jetzt manuelle Listen führen ?

monatlich prüfen und ändern?

Ich kotze gerade und meine Kollegen auch.

0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 14
932 Mal angesehen

Einfach mal durchatmen und lesen. Die Überprüfung gibt es weiterhin. Es ist eine zusätzliche Option!

Kein Grund, pampig zu werden.

Live long and prosper!
lena_k
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 14
930 Mal angesehen

Schau dir mal bitte wirklich den ersten Link von @andrereissig an.

Und dann spring runter zur Lösung.

Wenn die Kinder über die Kinderverwaltung angelegt wurden, findet die Prüfung weiterhin statt.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 14
853 Mal angesehen

@andrereissig schrieb:

Es ist eine zusätzliche Option!

Da sind wir wieder bei 0️⃣ oder 1️⃣  aber nicht 3,145 😆. Man stelle sich vor, dass das alles automatisch schon heute laufen würde und die Mitarbeiter rechnen einfach normal ab - im Hintergrund passiert die Anpassung der PV Beiträge, weil sich die Lohnprogramme alle Informationen ziehen und passend rechnen, ohne, dass man da manuell aktiv werden muss. 

Dann hätten wir dieses ganze Theater erst gar nicht. Dann liefe das geräuschlos so durch 🤓. Dann gäb's nur einen Hinweis an die AN: Achtung ⚠️, da ändert sich was. Bitte prüfen und bei falschen Daten melden aber da wir Deutschen ja IT-mäßig in der Steinzeit unterwegs sind und sicherlich auch das in 2025 ver-💩, weil am Ende kein Datensatz von Stadt zu Stadt übergeben wird, sondern Papier und Dokumente, so wie beim FA 😂

Und da der Linnemann die Treppe rauf gefallen ist CDU-Generalsekretär Linnemann im Porträt: Mehr Merz habe ich wenig Hoffnung im #Neuland 😂. Ich habe bei fast allen Parteien das Gefühl, dass man sich nicht mehr um Deutschland kümmert, sondern um seinen eigenen Popo aber das Thema IT hat noch immer nicht den Stellenwert, den es dringend braucht. Aber solange der digitale Sums auch ans Verkehrsministerium gekoppelt ist, dass seit langem durch die CSU besetzt ist, werden Straßen für Autos immer wichtiger bleiben als die digitale Datenautobahn, weil Bund, Länder, Provider und Co. nicht miteinander an der Vision Gigabit-Gesellschaft arbeiten, sondern dank Kapitalismus gegeneinander.  

Die Digitalisierung scheitert in Deutschland voran und wenn das schon der DATEV Vorstand Prof. Dr. @Peter_Krug sagt, soll das wohl was heißen 🏳️.

www.metalposaunist.de
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 14
792 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:
Aber solange der digitale Sums auch ans Verkehrsministerium gekoppelt ist, dass seit langem durch die CSU besetzt ist

Na, ganz so schlimm ist die FDP ja nun doch nicht. Viel besser aber leider auch nicht, nur mit mehr "Technologieoffenheit" statt "haben wir immer schon so gemacht".

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 14
775 Mal angesehen

Als ob die wissen, was "Technologieoffenheit" heißt 🙄. Das hat die Industrie denen ins Ohr geflüstert 😂. Und dann fließen da mehrmals Spenden 🤑 unter einem bestimmten Betrag, damit man's nicht melden muss. Gewusst: wie 😉

Hauptsache wir zahlen schön Steuern und kommen in den Knast, wenn wir's mal nicht tun ... aber die böse Korruption in anderen Ländern: Das geht so nicht! Pöse!

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Seeker
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 14
725 Mal angesehen

Vision Gigabit-Gesellschaft

Die gab es mal. Dann kam Kohl. Danke, Helmut Kohl: Kabelfernsehen statt Glasfaserausbau – netzpolitik.org

f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 11 von 14
650 Mal angesehen

Das hier habe ich entweder hier zum ersten Mal gesehen oder schmal hier gepostet. Egal:

images.jpg

Flitze0815
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 12 von 14
511 Mal angesehen

Technologieoffenheit à la FDP? So, wie die CO2-neutrale Ölheizung? So, wie die E-fuels, auf die kein deutscher Autohersteller setzt? Bevor man tolle zukunftsorientierte Worte in die Welt haut um schlau dazustehen, sollte man vllt. mal drüber nachdenken, ob das wirklich i-jemand will oder braucht.

live long and prosper
Grüße aus der Südheide
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 13 von 14
502 Mal angesehen

@Flitze0815 schrieb:

sollte man vllt. mal drüber nachdenken,

Manche haben da einfach Pech dabei 🤐. Schließe nicht immer von Dir auf andere 😇

Und ob ich mich selbst anstrenge = nachdenke oder einfach Geld bekomme, wenn man andere denken lässt und das Ergebnis so übernimmt ... 

www.metalposaunist.de
Flitze0815
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 14 von 14
475 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@Flitze0815 schrieb:

sollte man vllt. mal drüber nachdenken,

Manche haben da einfach Pech dabei 🤐. Schließe nicht immer von Dir auf andere 😇

Zu viel der Ehre! Merci bien 💝