Hallo Ihr Lieben,
ich nutze schon eine weile den ISWL Konverter um meine Lohnabrechnungsdaten ins LODAS einspielen zu können,
Seid einer Weile bekomme ich aber die oben genannte Fehlermeldung (s. Bild) - kann mir dazu jemand was sagen?
Die Importdatei wird erstellt und kann ich dann auch über ASCI im LODAS einspielen - das einspielen über den ISWL Konverter direkt ins LODAS funktioniert leider nicht.
LG
Damit die Daten direkt aus ISWL nach LODAS importiert werden können, muss entweder der LODAS-Mandant komplett geschlossen sein oder wenn LODAS geöffnet ist, müssen alle Fenster zu sein einschließlich der Brennpunkt-Maske, damit ein direkter Import funktioniert.
Vielleicht ist das ja das Problem gewesen oder ein anderer Kollege war zum Zeitpunkt im Mandant drin.
Bei uns funktioniert das reibungslos.
Gruß
Daran liegt es leider nicht 😕
Dann nochmal die Einstellungen bzw. Einrichtung in ISWL geprüft, ob da alles richtig ist?
Ansonsten hätte ich auch keine Lösung.
Hallo @JenniferHeber,
derzeit kann es beim "Direktimport LODAS" im ISWL Excel-Lohn-Konverter zu einer Programm-Meldung kommen. Unsere Entwicklung arbeitet an einer Lösung.
Solange die automatisierte Übertragung nicht verfügbar ist, können Sie die erstellte TXT-Datei manuell in LODAS importieren.
Eine detaillierte Anleitung zum manuellen Import finden Sie in unserem Hilfe-Center Dokument 9243836 - LODAS ASCII-Import.