Hallo, ich habe eine Frage. Können wir auch als Sekretariat freigegebene Sachen im "beSt" (besondere elektronische Steuerberaterpostfach) verschicken, auch wenn wir keinen Personalausweis von uns hinterlegt haben und wenn ja, wie ? Wir wollen ja unseren Chef entlasten und würden das Versenden dann gern für ihn übernehmen. Danke Annetele
... Mehr anzeigen
Hallöchen, Danke für die Info. Ich habe nachgesehen, gesperrt ist die Mdtin nicht. hab gerade mit ihr telefoniert und nochmal Browserverlauf gelöscht, da es ja in FZO aufgetreten ist. Sie wird immer wieder aufgefordert, den QR-Code zu scannen und wenn sie es macht, kommt, dass sie schon registriert ist. Dann läuft so eine Art "Schlüssel" übers Bild und sie kommt nicht weiter.
... Mehr anzeigen
Hallo zusammen, ich habe einer Mandantin ein Dokument über FZO gesandt. Sie kann es leider mit ihrer smartcard nicht öffnen. Sie gibt in ihrer App ihre ID und ihr Passwort ein. Dann wird Sie aufgefordern, den Code zu scannen, obwohl sie bereits restriert ist. Danach kommt die Antwort, dass sie bereits registriert ist und die App ist für einen Tag gesperrt. Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problemes? Danke Annett Beitrag zu Technisches zu Software verschoben und Kategorie zugeordnet von @Christina_Schulze
... Mehr anzeigen
Guten Morgen, wenn unter einer Unterberaternummer mehrere Mandanten (eine Firmengruppe) hängt, muss ich da jede einzelne Firma für MyDatev Kommunikation registrieren ? Eigentlich sagt er mir dann, dass es unter der Unterberater-Nr. schon einen Vertrag gibt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich jeden einzelnen Mandanten unter Einer Unterberaternummer extra über die Mandantenregistrierung registrieren muss ??? FZO fällt ja dann im August weg. Ich kann aber im Nachgang auch noch Firmen regstrieren, die bislang FZO haben oder muss das im Vorfeld bis August erledigt sein ? Danke Annett
... Mehr anzeigen
Hallo zusammen, wenn ich mir eine Jahres-DVD LOHN abrufen möchte, sind doch alle Mandanten unserer Kanzlei enthalten. Da würde ich ja meine kanzlei-Berater-Nr. oben angeben und dann abrufen. Nun haben wir aber unterjährige viele Mandanten auf eine Unterberater-Nr. "umgehängen", so auch den Lohn. Muss ich diese alle separat abrufen und speichern oder hängen diese unter meiner "Kanzlei-Berater-Nr." und werden auf der Jahres-DVD mit gespeichert ? Muss ich dabei im Vorfeld noch irgendwas beachten ? DANKE Der Thread wurde vom Bereich Freie Themen in den Bereich Personalwirtschaft verschoben.
... Mehr anzeigen
Hallo in die Runde, ich habe folgende Frage ... wenn ich für Mandaten das Programm My Datev Kommunikation bestelle, erscheint immer unsere kanzleigenutzte Beraternummer, obwohl die Mandanten eine Unterberaternummer haben. In der Mandantenregistrierung ist es auch korrekt hinterlegt, Wenn ich aber Mandantendialog bestelle, dann funktioniert es mit der Unterberaternummer. Woran kann das liegen ? Schon mal ein schönes Wochenende für alle. VG Annett Beitrag verschoben und Kategorie ergänzt durch @Sarah_Reitzmann
... Mehr anzeigen
Hallo Frau Reitzmann, dankeschön. Vielleicht warten wir dann auch ab. Aber sollten wir dennoch eine Registrierung über Onboarding wünschen, kann er das aber auch jetzt schon tun, noch bevor der Mandant vom Vorberater übertragen wurde oder? Danke Annett Henke
... Mehr anzeigen
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Onboarding. Ein Mandant möchte von einem anderen Steuerbüro zu uns wechseln. Ich habe ihm über die Interessenverwaltung eine Onboarding-Anfrage gesendet. Der Mandant hat bereits eine datev-Anbindung im Vorsteuerbüro. Kann er sich trotzdem bei uns neu registrieren? Dann machen wir einen normalen Mandantenübertrag vom Vor-Steuerberater zu uns. Danke Annett Beitrag verschoben und Kategorie ergänzt durch @Sarah_Reitzmann
... Mehr anzeigen
Ja, das weiß ich leider nicht. Mache diese Tätigkeit erst seit dem 1.11. und bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet. Wie "ziehe" ich denn die Bank um ? 😉
... Mehr anzeigen
Das ist schon passiert. Die Unterberaternummer hat der Mdt. schon eine Weile, jetzt wurde alles umgehangen. Die Rechte in DUO hatte er schon eingerichtet bekommen auf der "neuen" Nummer.
... Mehr anzeigen
Hallo, ich habe einen Mandantenübertrag über datev machen lassen, Mandant auf neue Unterberaternummer in unserer Kanzlei gelegt. Nun kann der Mandant im DUO seine Bank nicht mehr sehen - ich sehe es aber, wenn ich DUO öffne. Was muss ich da tun? Danke Annett
... Mehr anzeigen
Hallo, ich habe gleich mal eine Frage: Ich habe einen Mandantenübertrag von allen Programmen für einen Mandanten vornehmen lassen, da er von der Beraternummer auf die Unterberaternummer verlegt werden soll. Nun finde ich ihn zweimal im UO unter der alten und der neuen Nummer. Die neue Nummer ist mit Daten gefüllt und die alten ist leer, dennoch zu sehen. Gehe ich da einfach auch in die Stammdaten der alten Nummer und gebe dort die neue ein ?? Oder ist der Inhalt dann doppelt unter der neuen Beraternummer eingespielt ? Sorry, ich bin erst seit 1.11.24 im Unternehmen und noch ziemlich neu auf dem Gebiet. Danke ah
... Mehr anzeigen