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Fehler Lodas Probeabrechnung #APE03010

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letzte Antwort am 23.04.2025 13:33:30 von Alexandra_Friedrich
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se-pl
Beginner
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Nachricht 1 von 17
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Hallo Lodas-Nutzer,

 

beim öffnen einer Probeabrechnung taucht bei mir folgender Fehler auf:

 

#APE03010

In der Methode CApeDocument::WriteToMemFileOnlyUsedSections() wurde der APE-Abschnitt 34 angefordert, der nicht im gültigen Bereich [1, 29] liegt!

 

Die Probeabrechnung lässt sich dadurch nicht öffnen. Allerdings haben wir das Problem nur bei einem einzigen Mandanten. Alle anderen funktionieren. 

 

Vermutlich sicherlich nur eine Einstellungssache...

 

 

Vielen Dank schon mal an alle die mir weiterhelfen können!

Tox
Beginner
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Nachricht 2 von 17
1622 Mal angesehen

Hallo, 

 

Fehler tritt bei uns exakt so auch auf. Auch nur bei einem Mandant. Wir wissen aber nicht was anders sein sollte bzw. wo das Problem liegen könnte

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sharibik1997_
Einsteiger
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Nachricht 3 von 17
1602 Mal angesehen

Bei uns auch...auch nur bei einem Mandanten....wählt man nur einzelne Mitarbeiter aus, dann wird die Probeabrechnung angezeigt, aber eben nicht insgesamt für alle.

Gestern wars noch kein Problem.

ll
Beginner
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Nachricht 4 von 17
1586 Mal angesehen

Hallo,

ja, das Problem haben wir auch gerade. der komplette Mandant geht nicht, aber die einzelnen Mitarbeiter schon, bis auf einen einzigen. Der blockiert vermutlich auch den kompletten Mandanten.

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Private09
Aufsteiger
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Nachricht 5 von 17
1539 Mal angesehen

...wir infomieren Sie über einen Fehler bei der Bereitstellung des letzten Formularpaket. Dieser macht sich erst heute in der LODAS-Probeabrechnung bei Ihnen bemerkbar.

Kurzfristige Abhilfe:
Lässt man die Mitarbeiter in der Probeabrechnung weg, die eine Auswertung Nr. 442 (= Arbeitsbesch. (EU) / Besch. Nebeneink.) erhalten, klappt die Probeabrechnung.

Langfristige Abhilfe:
Wir stellen in Kürze, Zeitpunkt noch unklar, ein bereinigtes Formularpaket für die LODAS-Probeabrechnung bereit.
Dies erhalten Sie dann bei einer neuen Probeabrechnung aus dem DATEV-Rechenzentrum automatisch mit.
Wir informieren Sie dazu wieder...

so Datev auf einen Servicekontakt...

Heike-Bo1
Beginner
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Nachricht 6 von 17
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DANKE, dass du diese Info weitergegeben hast.... wirklich SUPERKLASSE!!
Hatte schon Schweißperlen auf der Stirn.... und "0"-Ergebnisse für den Fehler über die allgemeinen DATEV-Kanäle

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Private09
Aufsteiger
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Nachricht 7 von 17
1208 Mal angesehen

Hoffe, die Lösung kommt schnell. Wir machen nun Abrechnungen im "Blindflug" für die betroffenen AN - aber werde noch mal testen, wenn man den Haken Besch. rausnimmt, Probe erstellt, Haken wieder rein-denn ich korrigiere gerade noch div. Jobticketpreise etc. - das sollte helfen - als Tipp . Datev ist dran. Vielleicht läuft es Dienstag schon wieder. Die Bescheinigungen kommen aber final wie gewohnt mit so meine Kollegin. 

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DATEV-Mitarbeiter
Christopher_Fürther
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Community,

 

ihr findet Informationen und die temporäre Abhilfe zu diesem Sachverhalt im Dokument 1039052 .

 

Freundliche Grüße Christopher Fürther
Personalwirtschaft | DATEV eG
Anwender2
Beginner
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Nachricht 9 von 17
609 Mal angesehen

So wie ich das verstanden habe, gibt es hier nur Probleme bei Probeabrechnungen. Wenn ich die Daten direkt an das Rechenzentrum sende, sollten keine Fehler auftreten oder...?

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Private09
Aufsteiger
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Nachricht 10 von 17
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Ja, genau.

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CRFE_HR
Beginner
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Nachricht 11 von 17
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Bei uns hat es nicht geholfen die entsprechenden Mitarbeiter mit Nebeneinkommensbesch. raus zu nehmen...es kommt weiterhin diese Fehlermeldung

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SaKu_WB
Beginner
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Nachricht 12 von 17
225 Mal angesehen

Das hat bei mir leider nicht geholfen.

 

Gibt es noch eine andere Lösung?

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CRFE_HR
Beginner
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Nachricht 13 von 17
222 Mal angesehen

es reicht wohl nicht die Auswertung 441 zu nehmen, per Daten-Analyse-System einen Report ziehen bei wem Nebeneinkommensbescheinigung ein Häkchen hinterlegt ist, diese Personen dann bei der Probeabrechnung Gesamt nicht mit auswählen. Und bei den Menschen wo ein Häkchen bei Arbeitsbescheinigung im Austrittsmonat erstellen unter Beschäftigung/Zeiträume auch raus nehmen und nach  der Probeabrechnung wieder rein machen. Dann sollte es gehen. Hat uns hier bei mehreren Mandanten aber Arbeit on top gekostet und das am Abrechnungstag...Viel Erfolg

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SaKu_WB
Beginner
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Nachricht 14 von 17
206 Mal angesehen

Danke schön. 

Ich habe eine Auswertung gezogen, alle Mitarbeiter durchgeklickt. Aber es hat bisher leider nicht geholfen. 

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CRFE_HR
Beginner
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Nachricht 15 von 17
201 Mal angesehen

wie gesagt nicht das Häkchen im Personalstamm bei Tätigkeit raus nehmen sondern die betroffenen Personen erst gar nicht mit auswählen beim absenden der Probeabrechnung. So hat es bei uns geklappt

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SaKu_WB
Beginner
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Nachricht 16 von 17
193 Mal angesehen

Ich kann mir nur alle Mitarbeiter einzeln anschauen, aber leider nicht Gesamthaft. 

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DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Friedrich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 17 von 17
88 Mal angesehen

Hallo,

 

der Fehler wurde am 23.04.2025 im DATEV-Rechenzentrum behoben.


Die Probeabrechnung kann nun auch mit den Mitarbeitern mit Nebeneinkommensbescheinigung erstellt werden.

Beste Grüße Alexandra Friedrich
Personalwirtschaft | DATEV eG
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letzte Antwort am 23.04.2025 13:33:30 von Alexandra_Friedrich
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