Hallo,
wo kann man das Gehalt des Arbeitnehmers in DATEV Personal ändern?
Geht das überhaupt?
Grüße
schon gut 😄
kommt noch
in der RVO gibt es schon das entsprechende Feld zum auswählen, Freigabe kommt wahrscheinlich die Tage. Im DHC ist noch nichts ergänzt.
Viele Grüße
Markus
also, ich sehe die Entlohnung jetzt. Aber die ist nicht bearbeitbar, oder muss da noch was freigegeben werden?
VG
Manja
Wo siehst du die?
VG
hier:
musste aber von der Kanzlei freigeschalten werden
Danke
gern, ich weiß aber trotzdem noch nicht, ob die Bearbeitung noch freigeschalten muss oder ob das später kommt 😁
Die Berechtigungen habe ich alle.
Eine Änderung des Gehalts ist trotzdem nicht möglich!
@tschortsch schrieb:
Mit dem Mai-Update kann man ja auch nur den Stundenlohn ändern. Steht doch genau so drin. 😉
Dass man im selben Update direkt noch ein einziges weiteres Feld erfassen können soll, kann man doch nun wirklich nicht erwarten. 🙄
@tschortsch schrieb:Die Berechtigungen habe ich alle.
Sobald das Recht "Entlohnung" in der Rechteverwaltung online aktiviert ist, können die Entlohnungsdaten der Mitarbeiter in DATEV Personal eingesehen werden. Die Bearbeitung und Neuanlage von Bezügen und Abzügen werden mit einer weiteren Ausbaustufe bis Ende Mai 2025 möglich gemacht.
Guten Tag Frau Kalic,
gibt es dann eigentlich auch eine Art Übernahmeprotokoll, wer und wann etwas geändert wurde?
Vielen Dank
@TiStein schrieb:Guten Tag Frau Kalic,
gibt es dann eigentlich auch eine Art Übernahmeprotokoll, wer und wann etwas geändert wurde?
Vielen Dank
Eine Protokollierung über die eingespielten Daten kann in dem entsprechenden Lohnabrechnungsprogramm aktiviert werden.
Checkliste: Auswertungen Stamm-/Bewegungsdaten; zusätzliche Protokollierung ... - DATEV Hilfe-Center
Mandantenspezifische Einstellungen vornehmen - DATEV Hilfe-Center
Guten Tag Frau Kalic,
gibt es zur Abänderung von Festbezügen schon eine Info? Unsere Mandanten fragen nach, da bereits Erfassungen für Juni 2025 gemacht werden sollen. Die Rechteverwaltung haben wir bereits angepasst und ausgerollt.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
André Kiefer
Die Bearbeitung und Neuanlage von Bezügen und Abzügen werden mit einer weiteren Ausbaustufe bis Ende Mai 2025 möglich gemacht.
Das würde uns auch interessieren
@Julia_Kalic schrieb:Sobald das Recht "Entlohnung" in der Rechteverwaltung online aktiviert ist, können die Entlohnungsdaten der Mitarbeiter in DATEV Personal eingesehen werden. Die Bearbeitung und Neuanlage von Bezügen und Abzügen werden mit einer weiteren Ausbaustufe bis Ende Mai 2025 möglich gemacht.
Und, funktioniert das inzwischen? Ende Mai ist ja vorbei ...
@Andre1997 schrieb:Guten Tag Frau Kalic,
gibt es zur Abänderung von Festbezügen schon eine Info? Unsere Mandanten fragen nach, da bereits Erfassungen für Juni 2025 gemacht werden sollen. Die Rechteverwaltung haben wir bereits angepasst und ausgerollt.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
André Kiefer
Die Möglichkeit Bezüge und Abzüge zu ändern bzw. zu erfassen verzögert sich leicht und wird voraussichtlich ab dem 20.06. verfügbar sein.