abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungsschreibung - ein Relikt aus einer anderen Zeit ?!

107
letzte Antwort am 19.07.2020 17:48:05 von cwes
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 91 von 108
683 Mal angesehen

Unter anderem erhalte ich Zugferd Rechnungen von der Memo AG (Büromaterial)

Desgin ist exakt das gleiche wie die Papierrechnung und zudem die Zugferd Informationen.  Ist wohl also a) lösbar und b) m.E. nicht so kompliziert.

Ich denke da hat die Datev (Entwicklung) einfach mal wieder nicht weit genug gedacht.

Das wiederum ist nicht das erste Mal.

Und dann wiederum taucht eben exakt die Frage auf, warum werden ander Felder wie z.Bsp. die Plattform gepusht während anderes Felder wie z.Bsp. Rgschreibung die Liste liese sich beliebig lange forsetzen unbearbeitet bleiben. Das ist der Grund zum hadern.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 92 von 108
683 Mal angesehen

Warum jetzt noch mal über die fehlende Konfiguration der Rechnungsformulare in Bezug auf ZUGFeRD diskutiert wird, irritiert mich, da das bereits seit über einem Jahr so ist, als Datev die Möglichkeit der Erstellung von ZUgFerd Rechnungen ermöglicht hat

Weil es so enorm auffällig ist, dass der Marktführer seine Kunden/Mitglieder eine neue Technologie nur nutzen lässt, wenn diese dafür auf ein individuelles Desing verzichten.

Dass dies keine Notwendigkeit, ja vielmehr nicht einmal beabsichtigt ist, ergibt sich aus der Idee hinter dem ZUGFeRD-Standard.

Die Frage nach der Datev Rechnung können Sie sich selbst beantworten...

Ich sehe eine gute Chance, dass jemand dies hier nutzt, und ich so vielleicht auch noch eine hilfreiche Antwort erhalte.

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 93 von 108
683 Mal angesehen

Wie kann man Datev Rechnungen direkt in Unternehmen Online erhalten?

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 94 von 108
683 Mal angesehen

Meinen Sie die DATEV-Rechnung?

Hilft Dokument 1080191?

0 Kudos
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 95 von 108
683 Mal angesehen

Vielen Dank für den Link. Sind unter Kooperationen noch weitere Anbieter möglich?

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 96 von 108
683 Mal angesehen

Ja. Schauen sie doch einfach mal nach...

0 Kudos
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 97 von 108
683 Mal angesehen

Ich habe mir diese Frage jetzt selbst beantwortet: Datev verzichtet NICHT auf ein individuelles Design bei ihren ZUGFeRD-Rechnungen. Es hat also zumindest den Anschein, als ob auch bei ZUGFeRD-Rechnungen die Möglichkeit eines individuellen Designs auch bei Datev bekannt ist.

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 98 von 108
683 Mal angesehen

Danke, Herr Hofmeister. McDonalds ist noch dabei, yeah.

0 Kudos
andreasschön
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 99 von 108
683 Mal angesehen

Ich sage nur GetmyInvoices mit Datev Connect online... kostet Geld, aber der Abruf von mehreren hundert Rechnungsbeträgen lässt sich automatisieren.

0 Kudos
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 100 von 108
683 Mal angesehen

Ja kenn ich. Mir gings in erster Linie um Datev.

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 101 von 108
663 Mal angesehen

andreasschön

was mich an Diensten wie GetMyInvoices kolossal stört ist, dass man ja bestimmt sämtliche Zugangsdaten für die abzurufenden eigenen Accounts, Postfächer, Plattformen etc. preisgeben muss. Ich sehe hier ein großes Datenschutz-Problem.

Das müsste doch auch mit anderen Mitteln (z.B. mit lokal installierter Software) möglich sein.

Viele Grüße

Michael Vogtsburger

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
andreasschön
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 102 von 108
663 Mal angesehen

vogtsburger

GetmyInvoices Speichert alles mit der Zero Knoledge Methode: alles verschlüsselt.

Aber ja: man bündelt Zugänge zentral an einem Ort. Das ist immer blöd wenn sowas gehakt wird. Da hätte ich aber mit einer lokalen Lösung größere Bedenken.

deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 103 von 108
614 Mal angesehen

Oh, nachdem mich ein "Kudo" an diesen alten Beitrag erinnert hat, wollte ich mal fragen:

 

"Wie geht´s eigentlich Chloe & Co. ?"

 

 

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 104 von 108
566 Mal angesehen

Nach ihrem virtuellen Ableben wurde sie über den Windows Papierkorb entsorgt. Trauergäste kamen leider keine, denn diese haben vollautomatisch ihre Termine verschieben lassen.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 105 von 108
507 Mal angesehen

Stimmt! Das war doch auch so ein "Projekt".

Seltsam nur, dass Sie hier fragen müssen und seitens der Schöpfer keine Aktualisierung hier kundgetan wird...

Schluchtensauerser
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 106 von 108
471 Mal angesehen

oh ja

Ich bezweifle ja, ob sich das mit diesem Internet durchsetzen wird. Die Dampflok und das Fax haben sich am Ende auch nicht durchgesetzt.
0 Kudos
diplodocus
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 107 von 108
448 Mal angesehen

Hallo

Ich habe diese Uraltversion. Gibt es nichts

Neueres ?

Aufträge oder so was möchte ich aber nicht.

0 Kudos
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 108 von 108
373 Mal angesehen

@olafbietz  schrieb:

Nach ihrem virtuellen Ableben wurde sie über den Windows Papierkorb entsorgt. Trauergäste kamen leider keine, denn diese haben vollautomatisch ihre Termine verschieben lassen.


Karl Klammer war wohl da.

107
letzte Antwort am 19.07.2020 17:48:05 von cwes
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage