Hallo,
ich bekomme seit Samstag beim öffnen von Rechnungsschreibung/Kostenkontrolle den Fehler #DK98001:
1 E-Rechnung befindet sich noch in Verarbeitung. Das System führt die Fertigstellung automatisch aus.
Doch es macht es nicht automatisch. Ich habe inzwischen auch schon andere E Rechnungen geschrieben. Diese gingen ganz normal raus.
Die betreffende Rechnung wird mit dem Status "V" ausgewiesen und ist nur bei "Alle Rechnungen" zu finden.
Weder bei "Fehlerhaft", noch bei "abgerechnet" oder in der Versandübersicht taucht sie auf.
Wenn ich dann einen Rechtsklick drauf mache, sind alle Optionen aus gegraut.
Hatte das schon mal jemand ?
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen Dank für das Dokument, nur leider wird mir die Funktion "Fertig stellen" nicht angeboten.
Das Feld ist einfach ausgegraut.
Hallo,
ich vermute unter alle Rechnungen wird auch ein Rechnungsdatum und eine Rechnungsnummer angezeigt. Bitte melden Sie sich mit einem Servicekontakt bei uns. Wir müssen das vermutlich in der Datenbank bereinigen.
Gerne mit Verweis auf diesen Beitrag oder auch ID 62680216.
Danke und schöne Grüße
Kerstin Schulz
DATEV eG
Hallo,
ja genau, es ist ein Rechnungsdatum und auch eine Rechnungsnummer vergeben.
Ich werde einen Servicekontakt erstellen. Vielen Dank.
Ich hab das bei einer Mitarbeiterin seit einigen Wochen auch.
Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle stürzt beim Ausdruck der Rechnung ab, die Rechnung wird aber ganz normal gedruckt und hat auch eine Rechnungsnummer.
Sie bekommt dann aber den Status "V". Ich kann sie dann mit Rechtsklick schon verarbeiten, muss aber erst mal merken dass da was nicht passt.
Ist jetzt nur aufgefallen weil ich eine Zahlung ohne zugehörige Rechnung habe.
Kommt auch keine Fehlermeldung?
Hallo,
das hört sich merkwürdig an. Bitte melden Sie sich bei uns im Service, damit wir uns das ansehen können. Am Besten ist es, wenn ein paar Rechnungen vorbereitet sind, damit wir diese dann gemeinsam bei der Mitarbeiterin verarbeiten können. Dann können wir auch direkt ein Protokoll mitlaufen lassen, für die Analyse.
Schöne Grüße
Kerstin Schulz
DATEV eG
Termin ist gebucht, heute 14:30! Danke!
Guten Morgen,
darf ich fragen, ob bzw. wie das Problem mit der Rechnungsschreibung gelöst wurde?
Ich habe heute auch Rechnungen die ganz problemlos abgerechnet wurden und zwischendrin immer welche mit dem Hinweis "Rechnungen befinden sich noch in Verarbeitung".
Viele Grüße
Hallo!
Bei mir gar nicht, weil wir das Problem nicht reproduzieren konnten.
Wir haben heute das gleiche Problem.
Wir haben auch seit heute das gleiche Problem.
Hallo,
wir analysieren die Situation bereits. Sobald wir eine Lösung haben, informiere ich hier wieder.
Sorry wegen der Unannehmlichkeiten.
Schöne Grüße
Kerstin Schulz
DATEV eG
Hallo,
wir haben das Problem heute auch. Aber nur Mitarbeiterbezogen. Bei einer Kollegin stehen die E-Rechnungen in der Warteschlange und bei den anderen Kollegen läuft das ohne Probleme durch.
Hallo,
wir haben Maßnahmen ergriffen und die Verarbeitung der in Warteschlange befindlichen E-Rechnungen ist nun fast 0. Ihre E-Rechnungen sollten jetzt verarbeitet sein.
Wenn es weiterhin Probleme gibt, melden Sie sich bitte im Service.
Schöne Grüße und schönes Wochenende.
Nochmals sorry, wegen der Verzögerungen.
Kerstin Schulz
DATEV eG