Bei mir wird wieder angezeigt, dass keine neuen Bescheide zur Verfügung stehen obwohl heute Nacht die Mail von der Finanzverwaltung zu einem neuen Bescheid kam.
Hat noch jemand das Problem? Dachte das wäre gelöst. Was muss ich tun?
Bei uns werden auch Bescheide zum Abruf gemeldet und es kommt leider nichts an. Zuerst nichts und beim 2. Versuche dreht sich der Kreis bereits seit 15 Minuten.
Grüße aus Hamburg
Susanne
Bei uns auch; 8 Mails bekommen aber kein Bescheid abrufbar.
Das Rad dreht sich ins unendliche...
Bei mir geht es auch nicht. Es eiert auch schon die ganze Zeit auf "wird abgerufen"...
Ich ergänze; aktuell können wir auch das beSt Postfach nicht abrufen.
Wir schließen uns an.
Mittlerweile konnte ich die Bescheide abrufen, allerdings kann ich seit Donnerstag Bescheide über die gesonderte Feststellung des vortragsfähigen Gewerbeverlustes nicht speichern. Fehlermeldung: Doko01000
https://help-center.apps.datev.de/documents/1049253
Bei uns 5 Mails und kein Bescheid. Der Abrufversuch dauert nur ca. 30 Sekunden - keine Fehlermeldung.
Hier gelingt der Abruf auch nicht.
Angekündigte Bescheide erscheinen nach Abruf nicht im Dokumentenkorb. Es kommt der Hinweis, es stünden keine neuen Bescheide zum Abruf bereit.
Beim Versuch, alternativ über die Kommunikation Finanzverwaltung abzurufen, kommt der Hinweis, der Vorgang sei nicht möglich, es sei bereits ein Vorgang „Bescheide abrufen“ aktiv.
Kann hier schon jemand was berichten? Unsere Bescheide von gestern sind immer noch nicht abrufbar.
Das kann ja nicht sein, dass das jetzt ein ewiges Spiel mit diesen digitalen Bescheiden ist.
Bei uns funktioniert es wieder. Sogar gestern schon.
Hallo VerenaWied,
darf ich fragen, wie bei Ihnen der Abruf erfolgt?
Über den Dokumentenkorb oder über Kommunikation Finanzverwaltung? Bei mir geht nämlich leider nichts. Es gibt zwar keine Fehlermeldungen, aber die letzte Woche und gestern angekündigten Bescheide erscheinen auch nicht...
Vielen Dank und viele Grüße
Bei uns ist das wieder eine Art Glücksspiel. Manchmal geht, dann wieder nicht. Manchmal mit Konvertierungsfehler, manchmal ohne....... das Leben ist eine Pralinenschachtel
Kollegin ruft immer über den Dokumentenkorb ab. Hatte gestern auch erst Probleme, es aber wieder und wieder versucht und dann ging es.
@Consiliaria schrieb:.... nach Abruf nicht im Dokumentenkorb ... alternativ über die Kommunikation Finanzverwaltung ...
Ich kann nur empfehlen:
In der Reihenfolge funktioniert das bei uns ohne Probleme.
Nicht erst mit dem Dokumentenkorb beginnen und dann noch im Portal einen Abruf zu versuchen.
mfg
Vielen Dank für die Darstellung!
Ich werde in meinem Ablauf noch Schritt 2+3 ergänzen und hoffe, dass es dann bei den künftigen Abrufen klappt.
Viele Grüße