abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Virtuelle Kanzlei

38
letzte Antwort am 05.07.2022 13:23:44 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 31 von 39
701 Mal angesehen

Ich sehe das wie Sie. 

Wir haben mittlerweile virtuelle Server warum auch nicht virtuelle Kanzlei oder wie auch immer das Kind genannt werden mag. 

Ich denke auch das dies in der Form vor 10 Jahren anscheinend nicht möglich war, wobei auch da hätte ich dann einfach meine Privatadresse angegeben und gut wäre es gewesen. Wie immer ich löse die Probleme damit ich mich um die Angelegenheiten meiner Mandanten kümmern kann und halte mich wenn nicht unbedingt nötig mit diesen Formalien auf. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 32 von 39
605 Mal angesehen

@seprof  schrieb:

Für mich stellt sich hier eher die Frage, ob es sich nicht um einen Fakepost handelt.

Ihr Beitrag viel mir gerade zu einem anderen Beitrag ein, @seprof 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 33 von 39
438 Mal angesehen

Ich hole den Thread nochmal hoch 🆙. Die Zeit ist mehr als reif dazu.

Eigentlich wollte ich aus Neugier gelöschter Nutzer mal fragen, was draus geworden ist aber - hm. Sehr schade 😕. Wäre schon cool zu wissen, ob das geklappt hat und wenn ja, was es für Stolpersteine gab/gibt. 

Nun denn. Der Gedanke gefällt mir - sehr sogar 🤓😎.

@freiburgersteuermann schrieb:

Uns Steuerberatern fehlt noch etwas vergleichbares wie das besondere elektronische Anwaltspostfach (beA)

Soll das nicht kommen? Oder war das das beN für Notare? 

@blablax schrieb:

In der Konsequenz werde ich dann auf der Internetseite von einem Bot bedient. 

Hm, wenn der denn gut ist? 🤔 Hätte ich kein Problem mit. Nur wenn der mir nicht hilft braucht es den auch nicht. 

@blablax schrieb:

Und wenn das Internet nicht verfügbar ist, bricht das Geschäftsmodell zusammen.

Ernsthaft? Das totschlag-Argument schlechthin. Weil ja auch sonst alles andere in der Kanzlei ohne Internet geht. ISDN Zeiten sind vorbei. Ohne Internet kein Telefon, kein Internet, nichts. Was will man dann also in den Räumlichkeiten der Kanzlei? Ablage machen? Kaffee trinken? Kann ich aus unserer Sicht 0 nachvollziehen. 

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Alex und Chloe sind virtuell..

Gut, dass beide ihr Leben auf YouTube weiter leben 👍. Bei der DATEV hat man denen nämlich bereits gekündigt 😭.  

@gelöschter Nutzer schrieb:

Dafür gibt es auf dem Grundstück eine große Doppelgarage in der die dicken Schlitten stehen, mit denen dann repräsentativ und klimaschädigend ins Büro gefahren wird. Statt dessen ein schönes Homeoffice gebaut... Dafür muss man umdenken. Das wird noch dauern. 

Mir gefallen solche Gedankengänge 🚲

Ich denke, am Thread hätte auch @din Interesse: Neugründung mit Digitaler Ausrichtung

Ich schmeiße auch nochmal den Begriff CoWorkingSpace in den Raum. Mir wäre es egal, wo die Kanzlei ist. Wenn die mich und mein Unternehmen bestens berät und unterstützt und auch proaktiv auf mich zugeht (Chloé), dass mein Business auch langfristig läuft - warum muss ich dazu ggf. ein Auto nutzen und zu einem bestimmten Ort fahren? 🤔 Da wo ich bin gibt es Internet und man kann vieles per Videokonferenz lösen. Ja, es ersetzt nicht das 1:1 Gespräch aber man muss nicht für alles mehr zur Kanzlei - dann macht man lieber 1 längeren Termin, wo man quatschen kann und ggf. Projekte ansprechen und definieren kann. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 34 von 39
414 Mal angesehen

... ich frage mich:

warum stößt man hier eine Diskussion an, die auch auf einige Resonanz stößt, um sich dann kurz darauf wieder aus der Community abzumelden ?

Gibt es andere oder bessere 'Kanäle', um sich darüber auszutauschen ?

... oder hat sich das Thema erledigt, z.B. wg. Auswanderung, Ruhestand, Sabbatical, Teneriffa, Ashram usw. ?

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 35 von 39
407 Mal angesehen

@vogtsburger schrieb:

Ohne Beispiele nennen zu können aber: jap. Würde ich sofort bejahen. Bei LinkedIn liest man von Tax Ideen 😎🤓: abgefahren, crazy, mal ganz anders gedacht. 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 36 von 39
386 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@vogtsburger schrieb:

Ohne Beispiele nennen zu können aber: jap. Würde ich sofort bejahen. Bei LinkedIn liest man von Tax Ideen 😎🤓: abgefahren, crazy, mal ganz anders gedacht. 

Es gab bei DATEV mal die Möglichkeit,  für Meetings "virtuelle Räume" zu buchen/mieten. Das war m.E. noch zu Zeiten, als es diese "CeBit" noch gab.

Irgendwann war es dann auch wieder weg...

Ebenso wie mein geliebtes "DATEV DATA-Warehouse". Das war noch eher weg.....

Spoiler

Mir ist ein CoWorkspace in der City auch lieber als nen "Nail-Studio". Zu letzterem fehlt mir allerdings auch sonst jeglicher Bezug. Wird wohl auch nix mehr...

Spoiler

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 37 von 39
259 Mal angesehen

Weil es zum Thema passt: Wer von Euch akzeptiert als Kanzlei als Zahlungsmittel schon Kryptowährungen? 😎🤓

Eine virtuelle Kanzlei ist erst dann virtuell, wenn man virtuell zahlen kann 😇

www.metalposaunist.de
0 Kudos
chrisocki
Experte
Offline Online
Nachricht 38 von 39
232 Mal angesehen

@metalposaunist schrieb: Weil es zum Thema passt: Wer von Euch akzeptiert als Kanzlei als Zahlungsmittel schon Kryptowährungen?

Welche Kanzlei würde sich denn bei den Kursschwankungen darauf einlassen??? Ich kenne keine...

Beste Grüße
Christian Ockenfels

bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 39 von 39
178 Mal angesehen

Dem schließe ich mich an, ich kenne auch keine. 

Weil allein das akzeptieren von Bitcoin und Consorten ist an sich ja schon eine Spekulation und die kann gut gehen muß aber nicht. 

By the way weil es gerade passt , vor vielen Jahren habe ich einen echten Krüger Rand in Gold als Zahlungsmittel akzeptiert, Mandant hatte kein anderweitiges Geld.  Hier hat sich die Spekulation gelohnt. Ich hatte von 2- oder 3 Jahren mal nachgesehen was das Ding den heute Wert ist mehr als 100% Gewinn, aber nicht realisiert genauso wie damals ich habe den Rand einfach ins Schließfach gelegt und gut ist.  

Daher wenn man sich darauf einlässt ? Kann das jeder machen, allerdings denke ich wenn man dann handelt wird mit gewerblicher Infektion und ähnlichem aufpassen müssen. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
38
letzte Antwort am 05.07.2022 13:23:44 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage