abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smalltalk: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht

2874
letzte Antwort am 01.09.2025 08:32:51 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
steme
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2401 von 2.875
1242 Mal angesehen

@metalposaunist: Wunderschönen Urlaub wünsche ich dir! 🕶🍨🍹🏖

k_hacker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2402 von 2.875
1182 Mal angesehen

Rock on. Viel Spaß und gutes Wetter.  🤘

VG
K. Hacker
tu_heggi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2403 von 2.875
1121 Mal angesehen

Alle beim W:O:A ohne mich? Ist so ruhig hier

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2404 von 2.875
1103 Mal angesehen

All die nicht auf Wacken sind, haben gerade Sommerferien. Oder versuchen die Frist bis morgen einzuhalten.

in dubio pro theo
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2405 von 2.875
1098 Mal angesehen

Oder haben einfach nur nix zu sagen.

MfG
T.Kahl
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2406 von 2.875
1094 Mal angesehen

Oder versuchen die Frist bis morgen einzuhalten.

So als Sommerlochfüller:

Welche Server werfen morgen zu erst das Handtuch? Die der Finanzverwaltung oder die der DATEV in Nürnberg? 

Könnte man neben den ganzen Sportwetten auch aufmachen. 😁

MVP 
tu_heggi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2407 von 2.875
1091 Mal angesehen

Tippe auf Datev

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2408 von 2.875
1090 Mal angesehen

@jjunker Du musst die Verspätungszuschläge und Zwangsgelder direkt bei Abschluss ein Preisen. Dann lebt es sich noch entspannter 

in dubio pro theo
Moonshine
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2409 von 2.875
1082 Mal angesehen

Also ich sehe die Lage gerade entspannt entgegen, Ende des Monats bis auf paar kleine Fälle alles abgearbeitet. Jetzt noch der schöne Telefondienst und Lächeln und Winken XD

tu_heggi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2410 von 2.875
1077 Mal angesehen

und für die Kanzleien einen "Eilzuschlag" für die, die IMMER zwei Wochen vor Ablauf kommen

f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 2411 von 2.875
1012 Mal angesehen

Wenn ich am 25.07. lesen muss "Sorry dass ich erst jetzt antworte, wir waren in Urlaub." möchte ich wirklich keine Beschwerden über Verspätungszuschläge dafür lesen.

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2412 von 2.875
999 Mal angesehen

B84CB549-6FFF-49FD-83CC-F19C82B3A861 (1).jpeg

MfG
T.Kahl
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2413 von 2.875
982 Mal angesehen

zwei Wochen

@tu_heggi zwei Wochen? Alles was nach Mai kommt... --> Wer damit nicht einverstanden ist.... 

MVP 
0 Kudos
tu_heggi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2414 von 2.875
961 Mal angesehen

Ich darfs leider nicht entscheiden.....

Würde auch gerne mal "Erziehungsratschläge" geben 

0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2415 von 2.875
954 Mal angesehen

@Thomas_Kahlour recommendation : "GOOD and SLOW won't be CHEAP neither" 

MVP 
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2416 von 2.875
944 Mal angesehen

Wie läuft das denn bei euch? Erstattet Ihr Verspätungszuschläge, die Ihr selber zu verantworten habt?

in dubio pro theo
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2417 von 2.875
897 Mal angesehen

@theo Ja. Wenn es an uns lag dann schon.

Wir gehen glaube ich mit nicht ganz zwei Handvoll 2022 Erklärungen über die Frist. Alles Mandanten welche die Rückfragen mit hinreichend Frist und Hinweis auf mögliche Kosten nicht rechtzeitig beantworten.... --> Nicht unser Problem.

MVP 
SusanneR
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2418 von 2.875
870 Mal angesehen

Ja, ich tue das. Ich könnte den Mandanten nicht verkaufen, dass sie Verspätungszuschläge zahlen müssen, weil ich überlastet bin und nicht hinterher komme.

Bei Mandanten, die ihre Unterlagen zu spät bringen, erstatte ich natürlich nichts.

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2419 von 2.875
858 Mal angesehen

@SusanneR ESt 2023 Abgabefrist? Wir überlegen gerade welches Datum wir den Mandanten kommunizieren bis wann wir für Verspätungszuschläge bei nicht Einhaltung der Frist gerade stehen.

Ich wäre ja für den 31.10.24 mal sehen ob ich das bei den Chefinnen durchbringe... 😇

Ich will nicht behaupten das die letzten Wochen nicht auch hier rangeklotzt wurde. Aber die Kinder haben Mama jeden Abend und jedes Wochenende gesehen. --> Die Arbeit schön gleichmäßig übers Jahr verteilen. 

MVP 
steme
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2420 von 2.875
844 Mal angesehen

Bei mir gilt wie jedes Jahr:

Was nicht bis zum 31.12. des Folgejahres hier in den Kanzleiräumen vorliegt: Keine Garantie für fristgerechte Abgabe und keine Übernahme von Zuschlägen.

Das passt dann auch noch, wenn die aufgrund von Corona gewährten Fristverlängerungen nicht mehr greifen und ich muss nicht jedes Jahr neu überlegen.

Außerdem betrachte ich die vom Staat gewährten Fristverlängerungen tatsächlich als FÜR MICH (= steuerberatende Berufe) und nicht für die Mandanten gewährt. Schließlich durfte ich mich auch mit den Coronahilfen, KUG-Anträgen und dem anderen Kram rumschlagen (bzw. darf). Und auch so schwimme ich reichlich hektisch und betreibe überwiegend Schadensbegrenzung. 😥

Gut, dass ich keine Kinder habe, denn denen würde es seit Mai wohl so gehen wie meinen Katzen: die sehen mich morgens zum Füttern und nachts zum Füttern. 😉

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2421 von 2.875
839 Mal angesehen

Gut, dass ich keine Kinder habe, denn denen würde es seit Mai wohl so gehen wie meinen Katzen: die sehen mich morgens zum Füttern und nachts zum Füttern. 

Wenn die Kinder groß genug sind, genug Kohle für den Pizzalieferdienst daheim ist....könnte denen das glatt gefallen.  😅

Unsere zwei Kurzen sind aber noch nicht so weit. 🤗

MVP 
0 Kudos
SusanneR
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2422 von 2.875
828 Mal angesehen

@jjunker Meine Kinder haben mich bis jetzt auch jeden Morgen und Abend gesehen und bekommen jeden Tag von mir ein Abendessen gekocht. 😉

Bezüglich 2023 haben tatsächlich viele Mandanten mit 2022 gleich 2023 mitgebracht, damit ich genügend Zeit habe, es fristgerecht zu erstellen. Ob es hilft, wird sich noch zeigen...

0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2423 von 2.875
828 Mal angesehen

Bezüglich 2023 haben tatsächlich viele Mandanten mit 2022 gleich 2023 mitgebracht, damit ich genügend Zeit habe, es fristgerecht zu erstellen. Ob es hilft, wird sich noch zeigen...

Wenn 22 und 23 da waren haben wir tatsächlich nach Möglichkeit gleich beides erledigt. Spart Zeit. Man muss sich in einem Jahr nicht wieder in das Mandat reindenken sondern frühstückt es gleich mit ab. Das ging nicht aber aber die Erfüllungsquote für 2023 sieht nicht so schlecht aus.

MVP 
SusanneR
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2424 von 2.875
831 Mal angesehen

Ja, so mache ich das auch am liebsten. Aber manchmal ist das zeitlich leider nicht machbar.

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2425 von 2.875
796 Mal angesehen

Ich hab seit September neuen Arbeitgeber. Ich (darf) mache Abschlüsse nur noch 22 + 23. 😍

in dubio pro theo
0 Kudos
tu_heggi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2426 von 2.875
735 Mal angesehen

Ich sage mal so ab 13:30 gehts los mit "Sand im Getriebe"

Happy deadline day🤘

f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 2427 von 2.875
676 Mal angesehen

Gestern nach vielem hin und her Entwurf an Mandant zur Freigabe geschickt und jetzt frägt er nochmal nach wegen einer Zahlung an die Krankenversicherung.

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2428 von 2.875
673 Mal angesehen

@f_mayer  schrieb:

Gestern nach vielem hin und her Entwurf an Mandant zur Freigabe geschickt und jetzt frägt er nochmal nach wegen einer Zahlung an die Krankenversicherung.

Da würde ich Ihm sagen, dass er die Krankenversicherung gleich ganz dringend brauchen wird, wenn er weiter so fragt!

Live long and prosper!
tu_heggi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2429 von 2.875
663 Mal angesehen

Ich finds gut das seit dem Hardwareupgrade von @Jakob_Rauch FP Sign wirklich wieder stabil läuft!

Bis jetzt auch am heutigen Tage👌

0 Kudos
f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 2430 von 2.875
614 Mal angesehen

Gerade mit dem Chef telefoniert, nicht rechtzeitig abgeben ist "keine Option". Nvm Mandanten die nicht auf Emails reagieren, telefonisch nicht erreichbar sind oder von denen ich heute noch ein paar Dutzend Belege reingeballert bekomme oder die mich einen Monat auf die Antwort warten lassen und dann nicht vollständig antworten.

Aber vielleicht bin ja auch nicht der richtige hier.

0 Kudos
2874
letzte Antwort am 01.09.2025 08:32:51 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage