abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smalltalk: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht

2275
letzte Antwort am 22.05.2024 09:19:56 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 1891 von 2.276
1283 Mal angesehen

Telekom: "Für uns bleibt Großbritannien Teil Europas" @vogtsburger passt also 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 1892 von 2.276
1261 Mal angesehen

@f_mayer  schrieb:

Streiten sich Star Trek und Star Wars Fans noch darüber, welches besser ist, oder mittlerweile darum, welche tiefer gefallen ist? 🤔


Es gibt in beiden Franchises Produktionen, die absolut großartig sind und Machwerke, über die man besser den Mantel des Schweigens breitet.

 

Ich z. B. wundere mich, warum es nach den alten Star Wars Episoden 4 - 6 nie wieder weitere Filme gegeben hat und und warum die Serie Star Trek Picard mit Staffel 3 beginnt - aber George Lucas hat ja anscheinend genauso seine Probleme mit den Zahlen gehabt. 😁

 

Ernsthaft: Ich bin Filmsammler. Ich habe Star Wars auf den alten Marketing-Super 8 Piccolo-Rollen, auf Laserdisc bis zur UHD-Blu Ray und Star Trek von der CED (kennt das in D überhaupt noch jemand?) bis zu den aktuellsten Medien.

 

Star Wars mag ich, aber mit Star Trek verbinden mich unzählige persönliche Erlebnisse und Freundschaften. Das ist einfach was ganz anderes für mich.

 

Ich habe fast alle Darsteller aus allen Serien einmal persönlich getroffen und bin Jahrzehnte mit dem Assistenten und Produktionsberater von Gene Roddenberry befreundet gewesen, mit dem ich viele Erlebnisse, Urlaube und Conventions verbracht habe - leider ist er 2021 nach schwerer Krankheit verstorben, so daß dieses Jahr für unser Trüppchen ein sehr emotionales und melancholisches Treffen war.

 

Was wollte ich eigentlich sagen?

Ach ja: Star Trek oder Star Wars ist für mich kein Widerspruch - beides macht Spaß, aber zu Star Trek habe ich seit vielen Jahren eine sehr persönliche und emotionale Beziehung, die über das eigentliche Produkt hinausgeht.

Live long and prosper!
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 1893 von 2.276
1239 Mal angesehen

@f_mayer  schrieb:

Streiten sich Star Trek und Star Wars Fans noch darüber, welches besser ist, oder mittlerweile darum, welche tiefer gefallen ist? 🤔


Nachtrag zum Thema "tiefer gefallen".

 

Star Trek hat nach dem Tode von Gene Roddenberry darunter gelitten, daß es bei Paramount in der obersten Etage niemanden mehr gab, der Star Trek wirklich geliebt hat.

 

Warum war Star Wars immer erfolgreicher als Star Trek? Weil George Lucas sein Baby nie aus der Hand gegeben hat und IMMER darauf geachtet hat, mit den Kindern die jüngste Generation mitzunehmen und sich so kontinuierlich neue Fans heranzuzüchten.

 

Nach Genes Tod und auch schon vorher, während seiner Krankheit und der Drogenprobleme hat niemand die Zügel so gehalten wie Lucas bei SW.

 

Klar, Michael Piller, Ronald D. Moore und D. C. Fonanta usw. haben tolle Stories geschrieben, aber Showrunner wie Rick Berman oder Ira Behr für DS9 hatten zwar Ihre Projekte im Griff, aber haben nie diese übergeordnete Vision und Macht gehabt, wie ein George Lucas und Star Trek wurde nie mit Blick auf den Nachwuchs produziert, wie Star Wars.

 

Klar, es gab Star Trek Animated, aber das waren ja nur Nacherzählungen der TOS-Episoden und da konnten die Kids nichts mit anfangen. Jetzt kommt Prodigy und CBS zieht nach der ersten Staffel den Stöpsel und Lower Decks ist nur bedingt was für Kinder.

 

CBS hat Star Trek Picard fast versenkt, wenn zur dritten Staffel nicht Terry Matalas als Showrunner gekommen wäre (unser Heiland, der Retter und Erlöser!) und glücklicherweise die Kurtzman/Goldsman-Grütze der ersten beiden Staffel ignoriert und mit einer großen Portion Fanservice vergessen gemacht hätte.

 

Ein Lebenszeichen für das Star Trek-Franchise. Aber gleich kommt CBS7Paramount wieder um die Ecke und wirft die kleinen Erfolge mit dem Hintern wieder um, indem Prodigy von Paramount+ gelöscht wird (wie war das noch mit "Home for all things "Star Trek"?!).

 

Beide Franchises leiden halt darunter, daß es keine Strategie mehr gibt und die IPs von Betriebswirten und nicht von Filmemachern geführt werden.

 

Ach ja: Und irgendwer muß Kathleen Turner unbedingt von Star Wars fernhalten.

 

Genug gesabbelt. Ich könnte mich hier seitenweise auslassen.

 

Fazit: Ich schreibe niemandem vor, welche Filme derjenige mag oder womit er seine Freizeit verbringt. Ich freue mich, wenn ein Franchise am Leben bleibt, selbst wenn da eine Borg Queen in Menschenoptik in L.A. Autobatterien frisst oder sich eine Michael Burnham in Discovery zur Netzhautablösung heult.

 

 

Let people enjoy stuff! Das ist meine Devise.

Live long and prosper!
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1894 von 2.276
1202 Mal angesehen

 

@andrereissig ,

 

wow, ein 'Film-Aficionado'.

 

Dieser 'Kelch' (in diesem Genre) ist seltsamerweise (oder Gott sei Dank) komplett an mir vorbeigegangen, dafür aber mehrere andere 'Kelche' nicht 😉 😞

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1895 von 2.276
1124 Mal angesehen

Kann ja mal passieren, oder @andrereissig? Alles nicht so schlimm. Wir haben uns wenigstens bemüht 🤗. Alles wird gut 👍.

 

Deutsche Steuerverwaltung (Finanzamt) ohne HTTPS-Zertifikat im Web unterwegs

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 1896 von 2.276
1105 Mal angesehen

Habe ich irgendwo gesagt, daß alles perfekt wäre? Nicht, daß ich wüsste.

 

Ich kann schon gar nicht mehr zählen, in wie vielen Hacks meine Kreditkarten drin waren und wie oft ich auf haveibeenpwned meine Accounts finde…

 

Na und? Fehler passieren und aus Fehlern lernt man.

 

Sowas passiert also nur in D? Alle anderen Länder sind digitales Glücksbärchiwunderland? Nice!

 

https://www.upguard.com/blog/biggest-data-breaches-us

 

Oh… hoppla!

 

Übrigens: Meine heftigsten Datenverluste kommen aus dem Adobe-Hack, aus Kickstarter und vom Mastercard-Leak. Danke Merkel!

 

Ein simpler HTTPS-Fail bei Elster hat noch nicht für Probleme gesorgt.

Live long and prosper!
0 Kudos
hoege
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1897 von 2.276
1063 Mal angesehen

@andrereissig  schrieb:

@f_mayer  schrieb:

Streiten sich Star Trek und Star Wars Fans noch darüber, welches besser ist, oder mittlerweile darum, welche tiefer gefallen ist? 🤔


Nachtrag zum Thema "tiefer gefallen".

 

Star Trek hat nach dem Tode von Gene Roddenberry darunter gelitten, daß es bei Paramount in der obersten Etage niemanden mehr gab, der Star Trek wirklich geliebt hat.

 

Warum war Star Wars immer erfolgreicher als Star Trek? Weil George Lucas sein Baby nie aus der Hand gegeben hat und IMMER darauf geachtet hat, mit den Kindern die jüngste Generation mitzunehmen und sich so kontinuierlich neue Fans heranzuzüchten.

 

Nach Genes Tod und auch schon vorher, während seiner Krankheit und der Drogenprobleme hat niemand die Zügel so gehalten wie Lucas bei SW.

 

Klar, Michael Piller, Ronald D. Moore und D. C. Fonanta usw. haben tolle Stories geschrieben, aber Showrunner wie Rick Berman oder Ira Behr für DS9 hatten zwar Ihre Projekte im Griff, aber haben nie diese übergeordnete Vision und Macht gehabt, wie ein George Lucas und Star Trek wurde nie mit Blick auf den Nachwuchs produziert, wie Star Wars.

 

Klar, es gab Star Trek Animated, aber das waren ja nur Nacherzählungen der TOS-Episoden und da konnten die Kids nichts mit anfangen. Jetzt kommt Prodigy und CBS zieht nach der ersten Staffel den Stöpsel und Lower Decks ist nur bedingt was für Kinder.

 

CBS hat Star Trek Picard fast versenkt, wenn zur dritten Staffel nicht Terry Matalas als Showrunner gekommen wäre (unser Heiland, der Retter und Erlöser!) und glücklicherweise die Kurtzman/Goldsman-Grütze der ersten beiden Staffel ignoriert und mit einer großen Portion Fanservice vergessen gemacht hätte.

 

Ein Lebenszeichen für das Star Trek-Franchise. Aber gleich kommt CBS7Paramount wieder um die Ecke und wirft die kleinen Erfolge mit dem Hintern wieder um, indem Prodigy von Paramount+ gelöscht wird (wie war das noch mit "Home for all things "Star Trek"?!).

 

Beide Franchises leiden halt darunter, daß es keine Strategie mehr gibt und die IPs von Betriebswirten und nicht von Filmemachern geführt werden.

 

Ach ja: Und irgendwer muß Kathleen Turner unbedingt von Star Wars fernhalten.

 

Genug gesabbelt. Ich könnte mich hier seitenweise auslassen.

 

Fazit: Ich schreibe niemandem vor, welche Filme derjenige mag oder womit er seine Freizeit verbringt. Ich freue mich, wenn ein Franchise am Leben bleibt, selbst wenn da eine Borg Queen in Menschenoptik in L.A. Autobatterien frisst oder sich eine Michael Burnham in Discovery zur Netzhautablösung heult.

 

 

Let people enjoy stuff! Das ist meine Devise.


Bin sicherlich kein so grosser Fan wie Du und mit der Beschreibung des Problems mit der Produktion an der Jugend vorbei hast Du sicherlich recht. Welche Serie mich aber total positiv überracht hat ist "Strange new Worlds" mit Captain Pike. Das erinnert total an die Anfänge, hat gute Schauspieler und ist nicht an so daneben wie früher Star Treck mit Captain Archer.

 

🙂

 

Live Long and Prosper.

 

f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1898 von 2.276
987 Mal angesehen

Bei Star Wars hatte ich gehört, dass vor allem beim erste Film zu einen guten Teil die damalige Frau von George Lucas etwas großartiges daraus gemacht hat. Die ursprüngliche George-Version soll eher, sagen wir mal, unhandlich gewesen sein, mit viel Exposition und Infodumbs, was dann im finalen Schnitt erheblich verbessert wurde.

Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1899 von 2.276
916 Mal angesehen

Zum Thema Digitalisierung in DE.

Bekomme Erinnerung wegen fehlender Erklärung 2021, die digital an das falsche FA ging.

Diese hatte den Fall weitergegeben an das richtige FA.

Ging anscheinend nicht durch.

Erklärung vom neuen FA. Wenn ein MDt sein FA bundeslandübergreifend wechselt, wird die Papierakte weitergereicht und jede Erklärung die noch bearbeitet werden muss, ausgedruckt und in die Papierakte geheftet. Ich liebe Digitalisierung in DE.

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 1900 von 2.276
887 Mal angesehen

Bundesland übergreifend? Hier funktioniert nicht Mal der Wechsel von München nach Starnberg...

 

@Moonshine also bitte keine Ansprüche stellen. 🙂

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1901 von 2.276
1040 Mal angesehen

Aua,

 

tja, gruss an @metalposaunist 

 

 

Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
AKW
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1902 von 2.276
1028 Mal angesehen

Hatte grad nen ähnlichen Fall. 

 

Grundlagenbescheid aus Neubrandenburg sollte in BaWü für die Einkommensteuer herangezogen werden. 

 

Sachbearbeiter in BaWü:

Ja, den digitalen Bescheid hab ich da. Aber ich hab den Papierbescheid noch nicht auf dem Tisch. Das dauert immer etwas bis der durch das Finanzamt auf meinen Tisch kommt. Auf den Papierbescheid will ich unbedingt warten... 

 

Jops, lass dir Zeit Kollege. Geht nur um ne mittlere 5-Stellige Steuersumme... Der Mandant freut sich.

 

Grüße

 

AKW

deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 1903 von 2.276
997 Mal angesehen

Mandanten "Er und Sie" mit jeweiligem eigenen Gewerbe ziehen von Bayern nach BaWü um, Gewerbeummeldung erledigt, Ummeldung Einwohnermeldeamt auch.

Sollte alles bei der neuen Zuständigkeit eingereicht werden. Gewerbliche Steuernummern wurden erteilt, aber wo bleibt die für die private ESt ?!

Info neues Finanzamt:

Die Aktenübergabe bundeslandübergreifend dauert ca. 4 Wochen. Wir hatten zwar die Gewerbummeldung, aber nicht die Ummeldung des Wohnsitzes erhalten und haben die Akten (bitte festhalten) wieder zurückgeschickt. Die Ummeldung wurde dann festgestellt und die Akten wieder angefordert. Nun meinte man, dass es evtl. sein kann, dass dort wieder die Akte "eingepflegt" wird und die erneute Übersendung dauern kann.

 

Zur Ehrenrettung der Sachbearbeiterin: Schreiben Sie in die ESt-Erklärung das neue Finanzamt rein sowie das Alte und lassen Sie bitte, die Steuernummer einfach offen; ich regele dass dann und eine ausserordentliche, großzügige Fristverlängerung wurde mir obendrein gewährt. Es besteht also noch Hoffnung . . .

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1904 von 2.276
983 Mal angesehen

@AKW  schrieb:

Ja, den digitalen Bescheid hab ich da. Aber ich hab den Papierbescheid noch nicht auf dem Tisch. […] Auf den Papierbescheid will ich unbedingt warten... 


Arbeiten die mit Xerox-Kopierern, oder warum?

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1905 von 2.276
976 Mal angesehen

@andrereissig schrieb:
[...] 

ich habe nicht in der Wüste auf irgendeinem Kaktus gesessen, sondern die ganzen zwei Wochen zentral am Strip [...]
[...]


... gelöscht ...

(ich hatte ein geographisches Mistverständnis)

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1906 von 2.276
948 Mal angesehen

High,

 

Zur Ehrenrettung der Sachbearbeiterin: Schreiben Sie in die ESt-Erklärung das neue Finanzamt rein sowie das Alte und lassen Sie bitte, die Steuernummer einfach offen; ich regele dass dann und eine ausserordentliche, großzügige Fristverlängerung wurde mir obendrein gewährt. Es besteht also noch Hoffnung . . .

Jopp, das alles macht ja nicht nur "uns" keine Freude😀

 

 

Deshalb bleiben wir ja alle höflich, und warten auf Besserung.

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1907 von 2.276
930 Mal angesehen
Spoiler

@MikeWHerbs schrieb:
[...] High [...]


... was ich schon immer mal wissen wollte und nicht zu fragen wagte :

Ist dieses "High" die Kurzform von "high five" oder von "high noon" oder von "High Di, High Di, Deine Welt sind die Berge" 😎

... oder ist es die Langform von dem gängigen Gruß "Hi" ? 😎

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1908 von 2.276
919 Mal angesehen

High,

was ich schon immer mal wissen wollte und nicht zu fragen wagte :

 

Wer fragt bekommt auch eine Antwort:

 

Das hat mit meiner lange vergangenen Jugend und mit "stoned" zu tun😎

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 1909 von 2.276
914 Mal angesehen

Vlt. hat da ja jemand ein paar schöne Bilder dazu. 

 

Weil hören tut man den Unterschied zwischen Hi und High ( zumindest ich ) nicht. 

 

Spüren wohl schon 🤣🙈

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1910 von 2.276
898 Mal angesehen

High,

 

um weiteren Nachfragen vorzubeugen:

 

Non, je ne regrette rien

 

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
0 Kudos
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1911 von 2.276
883 Mal angesehen

High,

 

Vlt. hat da ja jemand ein paar schöne Bilder dazu. 

ok

stoned old people.pngg

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 1912 von 2.276
871 Mal angesehen

@vogtsburger  schrieb:

... gelöscht ...

(ich hatte ein geographisches Mistverständnis)

 


@vogtsburger : Warum gelöscht? Die Schlussfolgerung war schon ganz richtig. Wir waren zwar nicht in L.A., aber die Streiks waren auch auf der Convention in Vegas DAS beherrschende Thema.

 

Ich Vorfeld gab es sogar Sorge, daß die Convention komplett abgesagt werden müsste, weil die Vorgaben der Gewerkschaft SAG-AFTRA besagten, daß die Darsteller keine Werbung für „bestreike Projekte“ machen dürften.

 

Die bange Frage war dann: Ist ein Auftritt auf einer solchen Veranstaltung nicht per se Werbung für die eigene Arbeit?

 

Grundsätzlich wäre das so gewesen, wenn die Convention von den Studios (CBS/Paramount) lizenziert oder veranstaltet worden wäre.

 

Da es sich bei der Convention in Vegas aber (mittlerweile) um eine studiounabhängige Veranstaltung handelt (zumindest seit drei Jahren), gab es eine Klarstellung der Gewerkschaft, daß der Auftritt auf dieser Convention in Ordnung ist (zumal die Schauspieler dort auch wesentliche Einnahmen generieren).

 

Einige wenige Darsteller (5 oder 6 von über 120 Stargästen) haben die Teilnahme an der Vegas-Convention als Zeichen der Solidarität gegenüber den Streikenden aber dennoch abgesagt und die Schauspieler vor Ort haben nicht über ihre aktuellen Projekte gesprochen. Dies führte zu einer unterhaltsamen Abwechslung, denn während ansonsten natürlich Star Trek das beherrschende Thema ist, ging es diesmal mehr um persönliche Dinge und Projekte, die den Schauspielern abseits ihrer Arbeit am Herzen liegen, oder es ging um die Anliegen und die Situation der Streikenden. Das war echt erfrischend anders und interessant.

 

Wenn dann doch die Sprache auf Star Trek kam, wurde das halt umschifft mit Formulierungen der Marke „Die gewisse, ungenannte Sci-Fi Serie, in der ich möglicherweise eine Rolle gespielt habe…“

 

Ansonsten wurden der Streik und die Forderungen ganz offensiv angesprochen und diskutiert und mit Michelle Hurd war ja auch eine der Sprachführerinnen der Streikenden vor Ort in Vegas. Das gab dieser ansonsten zugegebenermaßen recht nerdigen Veranstaltung eine gewisse tagesaktuelle Relevanz und Gravitas.

 

Im Gegensatz dazu stand z. B. die San Diego Comic Con. Viele Events dort sind Promotions von Studios und an denen durften die Schauspieler nicht teilnehmen. Die SDCC war daher in diesem Jahr wie eine Rückbesinnung auf alte Zeiten, als es halt noch nicht die überlaufene, superstargespickte Mega-Veranstaltung war, sondern tatsächlich ein Event von Comic-Fans.

 

Von daher war Ihr Posting schon ganz richtig und nur um ein paar hundert Kilometer verschoben.

Live long and prosper!
grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1913 von 2.276
798 Mal angesehen

Moin, 

 

gestern war ich vom FA leicht angenervt. Zwei Schreiben, die ich nicht haben wollte, unsere Vollmachten klammern immer den "Mahnungsempfänger" aus, das sollen die Mandanten dann selber klären. Einmal ging es um eine 21er EStE, einmal um die III. VZ 23. 

 

Bei der Kasse zunächst niemanden erreicht. Dann die Sachbearbeiterin der ESt angerufen. Ok., war - von wem auch immer - bei der Finanzverwaltung falsch gespeichert, wird geändert, Mandant bekommt Erinnerung direkt zugeschickt. Während dieses Gesprächs erfolgte der Rückruf von der Kasse, super oder? Ich wurde aber von ESt-SB zu ESt-SB weitergeleitet, nochmal das gleiche Thema. Freundliche Telefonat, Fehler passieren halt, mit der Kasse kläre ich es selbst. Nochmals Anruf bei der Kasse, besetzt, dritter Versuch klappte. Es wurde ein seeeeeehr langes Telefonat. 

 

Nicht wegen des Problems, da hatte ich mich schnell drauf eingestellt, die Mandantin selbst zu benachrichtigen und auf die Möglichkeiten des LSE-Verfahrens zu verweisen. Nein, die Sachbearbeiterin hatte zusammen mit mir bis 1978 die Berufsschulbank gedrückt. Danach hatten wir uns nicht mehr getroffen, nur alle paar Jahre mal telefoniert. 

 

Warum ich dies hier schreibe? Statt mit dem Gegenüber (hier FA) immer gleich zu meckern, wenn mal Fehler passiert sind, kann man auch mal etwas Positives daraus machen. Drei freundliche Telefonate bringen zwar kein Geld, dafür aber etwas Lebensqualität. Immer nach dem Motto: Nichts und niemand ist nur gut oder nur schlecht!

 

Ein schönes Wochenende wünscht

 

WF

MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1914 von 2.276
760 Mal angesehen

High,

 

Weil hören tut man den Unterschied zwischen Hi und High ( zumindest ich ) nicht. 

 

Das ist wie Hei und Hai, ganz feine Nuance😎

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
0 Kudos
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1915 von 2.276
749 Mal angesehen

High,

 

Warum ich dies hier schreibe? Statt mit dem Gegenüber (hier FA) immer gleich zu meckern, wenn mal Fehler passiert sind, kann man auch mal etwas Positives daraus machen. Drei freundliche Telefonate bringen zwar kein Geld, dafür aber etwas Lebensqualität. Immer nach dem Motto: Nichts und niemand ist nur gut oder nur schlecht!

Jopp, positiv Denken vertreibt eigene Sorgen😁

 

Ebenso ein feines Wochenende

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1916 von 2.276
689 Mal angesehen

So! Auch ich gehe mal in meinen verdienten Urlaub 🌴 und verabschiede mich für min. 1,5W. Wir sehen uns übernächste Woche wieder!

 

316148137_696421251839995_4896634520881537718_n.jpg

 

Haltet die Ohren steif und lasst Euch nicht ärgern! 🤘

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1917 von 2.276
650 Mal angesehen

High,

 

viel Freude😎

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
k_hacker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1918 von 2.276
565 Mal angesehen

Ahhhh, da wünsch ich dir ganz viel Spass, Knorkator sind auch schon da... ;-))

 

Nicht absaufen... 🙂  🤘🤘

VG
K. Hacker
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1919 von 2.276
550 Mal angesehen

@k_hacker  schrieb:

[...]

Nicht absaufen... 🙂  🤘🤘


... man kann sich ja an einem (Sangria-)Strohhalm festhalten 😎

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 1920 von 2.276
494 Mal angesehen

Mal eine Frage. Mich erreicht heute der 78. Elternbrief über den Schulmanager seit dem 10.09.2022. Das sind ca. 1,5 Elternbriefe je Kalenderwoche.

Gemischt wichtige Informationen aka "freie Plätze im Badminton Turnier" und tatsächlich unwichtige Dinge wie die "Wahllisten der Kurse".

Geht es im Kreis der Community noch jemandem so? Dieses Prinzip der konstanten Überkommunikation scheint leider Schule zu machen. 🤗  

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
2275
letzte Antwort am 22.05.2024 09:19:56 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage