abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smalltalk: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht

2270
letzte Antwort am 07.05.2024 13:10:00 von Moonshine
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 1771 von 2.271
1179 Mal angesehen

jjunker_0-1691659648300.png

Drop Down Menüs nicht richtig befüllen können aber Finanzströme prüfen wollen.

 

Inzwischen ist 5 viel zu oft eine gerade Zahl. 

 

jjunker_1-1691659982176.png

Ergänzung. Man tippe 8 Ziffern und zwei Punkte werden nicht automatisch ergänzt.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 1772 von 2.271
1169 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Lari Fari ist ein guter Freund von Manuel und die Cousiny von Manuela 🤓


. . . und ihr südamerikanischer Austauschschüler "Koko Lores" ist auch öfters präsent.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1773 von 2.271
1070 Mal angesehen

pgyw093diu4z.jpg

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1774 von 2.271
990 Mal angesehen

1691741213105.jpeg

 

Für alle Lari Faris unter uns 😇.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1775 von 2.271
928 Mal angesehen

20 Jahre Blaster-Wurm: Der nächste Super-GAU wartet in der Cloud

 

Das Internet ist für uns alle Neuland. Auch in 2023. Das Zitat des BSI ist göttlich 😂. Man will nicht wissen, wie viel Kohle das BSI am Ende bekommen hat, dass es die Füße still hält bzw. auch andere Organisationen, die Microsoft hätten "angreifen" können ... 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1776 von 2.271
904 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Man will nicht wissen, wie viel Kohle das BSI am Ende bekommen hat, dass es die Füße still hält


Ich tippe auf: nichts. Das BSI hat doch im Gegenteil (auch) den Auftrag Sicherheitslücken für die Geheimdienste zu beschaffen. Und die können die Geheimdienste natürlich nur ausnutzen, wenn das BSI sie nicht bekannt macht. Was wiederum mit dem Auftrag IT-Sicherheit kollidiert. Schizophrenie in Gestalt einer Bundesbehörde.

f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1777 von 2.271
850 Mal angesehen

Ich warte noch auf einen Ratgeber deutscher Behörden, die einem dann erklären, dass man zwecks IT-Sicherheit darauf achten sollte, ob unsaubere Löcher in die Lochkarten gestanzt wurden...

rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1778 von 2.271
841 Mal angesehen

Hanging chads? Wir sind doch nicht in den USA! (Zum Glück.)

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1779 von 2.271
797 Mal angesehen

Bürokratieentlastungsgesetz: Ideen zum Abbau der Bürokratie

 


Jeder dritte Archiv-Aktenordner wäre somit überflüssig. Berge von Papier könnten so aus den Lagern deutscher Unternehmen verschwinden und Platz für neue Ideen schaffen.


Na? Freut sich schon jeder, wenn man manuell in jeden DUO Mandanten geht und dann manuell die WJ X bis Y löschen kann? 😂

 

Und der Preis für die 14J rechtssichere Archivierung von DUO müsste DATEV auch senken.

 

Ohne Witz. Wer noch an dieses Land glaubt, raucht das gleiche Zeug aus Berlin 😂. Wissen die, was die für eine 💩 von sich geben? Wissen die, dass sie als Witzfigur enden und das Vertrauen durch so einen Stuss verloren geht? 

 

Unglaublich. Täglich grüßt das Bürokratiemonster lächelnd winkend 👋😁.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
gnoll
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1780 von 2.271
781 Mal angesehen

Und der Preis für die 14J rechtssichere Archivierung von DUO müsste DATEV auch senken.

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam...

 

 

Schade, dass von Dir anscheinend nur noch destruktive Postings zu erwarten sind. Vor nicht allzu langer Zeit (wahrscheinlich vor der "Sendepause") war das mal anders.

 

Auch wenn das hier ein "Smalltalk"-Thread ist, sollte nicht permanent etwas von "Lack gesoffen" "Zeug geraucht" usw. geschrieben werden.

 

Nur meine Meinung, die ich nach alledem, was ich hier inzwischen (nicht nur von Dir, Daniel) lesen muss darf, auch mal loswerden möchte.

 

Mit im Moment völlig verständnislosem Gruß

 

G.

lohnexperte
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1781 von 2.271
739 Mal angesehen

Hallo Daniel,

 

ich bin ganz bei dir, wenn du die (tatsächlich ernsthaft und ohne rot zu werden vorgebrachten) Äußerungen unserer Regierungsmitglieder zu den "Bürokratieabbau"plänen interpretierst und weiter denkst ... Allerdings verbieten mir mein hohes Alter und meine gute Kinderstube eine vergleichbare Wortwahl (auch wenn ich deine sehr passend finde).

 

Aber leider lenkt eben die Form oft vom Inhalt ab ...

 

Mein Jugendfreund äußert sich in entsprechenden Situationen, in denen eigentlich nur noch Kraftausdrücke passend wären, wie folgt:

 

"Da kann ich jetzt nichts mehr dazu sagen. Da fällt mir jetzt nichts Gutes mehr zu ein!"

 

(Inhaltlich dasselbe, nur eben salonfähiger. ;-))

 

Und vielleicht sollten wir Verständnis aufbringen und erst einmal klären, was unter "Bürokratie" verstanden wird?! Wenn man unter "Bürokratie" Arbeit versteht, die in staatlichen Institutionen erbacht wird, dann kann man diesen Bürokratieabbau (leider zu Lasten der Wirtschaft, aber wir müssen alle Opfer bringen und solidarisch sein) nachvollziehen. Dann glauben die auch wirklich, was die sagen ...

 

Sorry ... auch Zynismus ist keine gute Form, deshalb ende ich hiermit!

 

VG

 

 

 

rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1782 von 2.271
713 Mal angesehen

bis hin zu einer Lockerung der 2022 verschärften Vorschriften im Nachweisgesetz. Mit diesem hatte die Ampel eine strengere Papierpflicht für Arbeitsverträge eingeführt – Vertragsdokumente in rein elektronischer Form vorzuhalten ist Arbeitgebern seither verboten.

Aber gleichzeitig sollen ab 2025(?) die Lohnbegleitunterlagen (wozu Arbeitsverträge ja gehören) alle digital vorliegen. Da fällt dir echt nichts mehr zu ein.

 

@gnoll, du hast schon Recht, aber manchmal ist es echt schwer nicht komplett desillusioniert zu werden. Irgendwann will man nur noch schimpfen und schreien, weil das der einzige Weg zu sein scheint, wie man überhaupt noch was bewegt bekommt.

Und zum Holz machen war es in den letzten Wochen zu nass …

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1783 von 2.271
673 Mal angesehen

 


@gnoll  schrieb:

[...]

G.

... die Signatur muntert mich tatsächlich wieder etwas auf, nachdem ich heute schon längere Zeit gegen den 'Flurschaden' kämpfe, den die größte Deutsche Bank in/mit meinem Geschäftskonto angerichtet hat

 

... nur kurz angedeutet:

wegen einer fehlenden Aktualisierung/Bestätigung meiner seit mindestens 30 Jahren bei dieser größten Deutschen Bank hinterlegten Digitalen Daten wurde das Konto jetzt plötzlich gesperrt  (angeblich war das erforderlich wegen dem Geldwäschegesetz) und bei mir flatterte ein Stapel von SEPA-Lastschrift-Rückgaben herein.

 

Der Eine oder die Andere kann sich vermutlich vorstellen, welchen Rattenschwanz an 'Klimmzügen' es erfordert, um die Zahlungen und/oder Abbuchungen jetzt doch noch auf den Weg zu bringen, von den Rücklastgebühren ganz zu schweigen.

 

Telefonisch und persönlich in der Filiale sah man sich übrigens außerstande und nicht berechtigt, meine Identität zu bestätigen und das Konto ad hoc freizuschalten.

Die zuständige Kollegin sei gerade nicht da und ich solle nächste Woche nochmal vorbeischauen usw. usw.

Das Einzige was an Stammdaten fehlte, war mein Geburtsort, der sich meines Wissens nie geändert hat 

Am Ende wurde mein Personalausweis fotokopiert und ging per Briefpost zusammen mit einem von mir unterschriebenen Änderungsformular auf die Reise nach Frankfurt (vermutlich das 'Digitalisierungszentrum' der größten Deutschen Bank)

 

... man könnte manchmal tatsächlich ausflippen oder wenigstens mit dem Faust auf den Tisch hauen ...😎

 

... aber wie gesagt, der "G." hat mich wieder aufgemuntert 😎

 

Nachtrag:

bei dieser Gelegenheit habe ich schon mal mehrere Bankverbindungen für die Abbuchungen geändert, damit ich demnächst der größten Deutschen Bank  "Adieu" sagen kann. Auf solches Geschäftsgebaren kann ich gut verzichten.

Ich habe sowieso schon lange den Eindruck, dass die Servicequalität stark nachgelassen hat

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 1784 von 2.271
657 Mal angesehen

Nun ja Herr Vogtsburger,

 

ich wundere mich zwar, aber bei meiner Bank bei weitem nicht die größte Bank ( Sparkasse Bodensse ist zumindest die Hauptbank) muss ich mich auch alle 90 Tage mit einer TAN anmelden sonst wird der Zugang gesperrt. 

 

Wurde zigfach darauf hingewiesen , ich unterstelle der Deutschen das Sie dies auch tut. 

 

Wenn der Zugang dann gesperrt ist, dann ist natürlich der Schaden da und daß Gehampel ist ein großes. 

 

Daher würde mich die Fehlerkette schon interessieren, weil meistens hat man leider auch selbst etwas übersehen. Das ist wie mit dem Finger auf andere Zeigen nie vergessen 4 der fünf Finger zeigen auf einen selbst. 

 

Aber vlt. ist auch alles ganz anders. 

 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 1785 von 2.271
643 Mal angesehen

Nun ja ich denke bei @metalposaunist hat nach langen Versuchen der Frust überhand gewonnen und es entsprechend sind seine Nachrichten. 

 

Reines Gedankenspiel lieber Daniel , sei doch mal auf der anderen Seite und versuche die Bürokratieentlastung und gleichzeitiger Einhaltung des DSGVO des Steueraufkommens , des Geldwäschegesetz und und auf die Reihe zu kriegen. DAzu kommt noch das Du nicht allein regierst sondern nur ein Minister in einer 3 Koalition bist und bei den Länderfinanzbehörden noch den Förderalismus mit berücksichtigen musst.  Was käme da wohl dabei raus ? 

 

Auch dein viel zitierter 💩, aber diesmal von dir selber produziert. 

 

Wenn man hier wirklich was erreichen will und das spreche ich den Initatoren gar nicht ab muss man am Anfang beginnen und die Gesetze und Vorschriften dramatisch vereinfachen, aber da traut sich auch aus obigen Gründen und weil man vermutlich innerhalb von Minuten in den social Media Kanälen verrissen wird niemand ran. 

Daher hat Kretschmann Recht, das sind **bleep** dicke Bretter ich würde eher von sehr dickem Beton reden. 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1786 von 2.271
628 Mal angesehen

 

@bodensee ,

 

ich habe versäumt, auf 2 Briefe zu reagieren, in denen diese Aktualisierung der Daten (wegen dem Geldwäschegesetz) angefordert wurde. 

 

Die Briefe waren mehrseitig und wirkten wie Werbebriefe für irgendwelche tollen Bank-Produkte. 

Sie haben sich im Stapel der Eingangspost leider immer weiter nach unten gearbeitet 😎.

 

Irgendwo im Kleingedruckten habe ich jetzt gelesen, dass mit der Sperrung des Kontos gedroht wurde, aber wie gesagt: ich hatte diese Schreiben nicht beachtet.

 

Mein Fehler, ok !

 

Aber rein technisch könnte man das anders lösen.

 

Man könnte z.B. zusammen mit dem Kontoauszug einen Hinweis mitsenden, dass die Sperrung des Kontos bevorsteht, anstatt nur wieder mal anzukündigen, dass die Sollzinsen wieder erhöht werden. 

 

Ich brauche von der Deutschen Bank nicht Anderes als die Kontoführung.

Das Online-Banking klappt seit Jahren recht gut. 

Alles Andere erscheint mir bei der Deutschen Bank umständlich

 

Aber Online-Banking kann eine andere Bank sicher genauso gut oder gar besser.

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 1787 von 2.271
619 Mal angesehen

Das eigentliche Problem ist, dass die meisten Spitzenpolitiker nicht genügend Sozialversicherungspflichtige Jahre in der Wirtschaft gearbeitet haben.... ansonsten hätte es keinen hanebüchenden Kram mit der Pflegeversicherung gegeben....

 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 1788 von 2.271
603 Mal angesehen

Ich weiß es zwar nicht, aber auch die Berufskollegen die im Bundestag sitzen und wenn ich mich recht erinnere über die höchsten Nebeneinkünfte verfügt ( ich glaube es waren 3 Mio EUR Umsatz, was aber nun auch nicht wirklich was aussagt) haben dafür gestimmt. 

 

Keiner geht an die Wurzel des Übels ran und das ist das Problem und ich lege meine Hand dafür ins Feuer von uns würde es keiner besser machen, daher bin ich mit dauerhafter Fundamentalkritik vorsichtig geworden. 

 

 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1789 von 2.271
578 Mal angesehen

 

@gnoll ,

 

... bei mir ist der Frustgewinn und der Lustverlust in den letzten Monaten auch stark 'gewachsen'.

 

Wahrscheinlich muss man sich mittlerweile im Ausland schon dafür entschuldigen, dass man digital nicht so gut aufgestellt ist, weil man ja in Deutschland lebt 😎 ... 

 

An allen Ecken und Enden sieht man IT-Baustellen

 

Wenn das so weitergeht, muss ich mich auf meine "Bora Bora Insel" zurückziehen 😎

20230815_130317 (Bora Bora).jpg

 

... leider nicht im Süd-Pazifik, in Französisch-Polynesien, sondern nur im südlichen Teil meines Hauses 😉

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1790 von 2.271
560 Mal angesehen

@bodensee schrieb:

sei doch mal auf der anderen Seite und versuche die Bürokratieentlastung und gleichzeitiger Einhaltung des DSGVO des Steueraufkommens , des Geldwäschegesetz und und auf die Reihe zu kriegen.


Dann reist man einmal durch alle EU Nachbarn, die auch die DSGVO umsetzen müssen und schauen uns von denen die guten Dinge ab oder haben eine Idee, wie es gehen könnte. Jeder macht sicherlich was anderes sehr gut. In Italien baut man die wichtige Brücke einfach in einem Jahr, wo Lüdenscheid bis heute noch ächzt. Ist nur 1 von vielen Beispielen. In Skandinavien hat man das mit der Rente gut gelöst und auch Ökostrom ist da oben günstiger als dreckiger Kohlestrom ... 

 

Es geht alles, wenn man will 😎. Die Not war nie größer. Und am besten reist man per Zug durch die Länder, weil man mit > 20 Jahre alten Flugzeugen nicht mehr nach Australien kommt 😶

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 1791 von 2.271
528 Mal angesehen

https://youtube.com/shorts/hfISvPlGnbU?feature=share

 

MDR zur Bürokratie... Wenn es nicht so traurig wäre müsste man lachen.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1792 von 2.271
517 Mal angesehen

Hier kann nicht jeder einfach machen, was er will @jjunker! Hier darf nur jeder sein, was er will 😜. Vielleicht hilft's, wenn wir Bürokratie mal in Regenbogenfarben schreiben 🤐

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
lohnexperte
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1793 von 2.271
440 Mal angesehen

Apropos Lachen:

 

Darf ich hier einen Link posten? Am Ende des Beitrages wird ein Wettbewerb angekündigt. Wenn ich an die vielen hier gepostetes Bilder denke, wäre das ja vielleicht für den einen oder anderen von euch etwas?

 

https://www.freischwebende-intelligenz.org/p/meme-kunstler-aller-lander-vereinigt

 

Viele Grüße und einen schönen Tag.

 

 

 

 

0 Kudos
Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1794 von 2.271
386 Mal angesehen

Wie kann man Belege nach DUO hochladen? Gibt es dazu einen Thread?

Ich kenne die Möglichkeiten:

Per Handy über Upload mobil

Upload per Email

Upload über DUO direkt

Aber es gab früher noch den Belegtransfer aber der wurde ja eingestellt. Oder geht das immer noch wie früher?

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 1795 von 2.271
351 Mal angesehen

Belegtransfer existiert immer noch. Allerdings kann man daraus nicht mehr direkt scannen.

Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1796 von 2.271
338 Mal angesehen

Das heißt man kann die zwar scannen aber muss die trotzdem manuell über DUO hochladen, oder kann man das auch über den Belegtransfer erledigen.

0 Kudos
AKW
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1797 von 2.271
330 Mal angesehen

Andersrum, sie müssen anders einscannen aber der Upload über Belegtransfer geht noch 😉

 

 

Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1798 von 2.271
325 Mal angesehen

Wie ist das gemeint mit anders scannen?

0 Kudos
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 1799 von 2.271
320 Mal angesehen

1. Mit der Anwendung des Scanners (Brother Controlcenter o.ä.)

2. Der Scanner legt selbstständig die Scanns in Verzeichnis X ab

3. Der Scanner sendet die Scanns selber mit Mail an DATEV (ganz ohne Belegtransfer).

 

 

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 1800 von 2.271
244 Mal angesehen

Dann aber nun mit speziellen Scanner, die den "Belegtransfer" mitbringen.

0 Kudos
2270
letzte Antwort am 07.05.2024 13:10:00 von Moonshine
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage