abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smalltalk: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht

2273
letzte Antwort am 16.05.2024 14:03:43 von Thomas_Kahl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1591 von 2.274
1070 Mal angesehen

@bodensee schrieb:

Nun die 2. Smartcard ist dann halt praktisch weil ich dann den Stick nicht ständig vom HC ins Büro und umgekehrt transportiern muss. 


Ist echt schwer so'n USB-Stick 😂. Sorry. Wer geht noch ohne Smartphone, Portemonnaie und Schlüssel aus dem Haus aber so'n USB-Stick ist dann zu viel? Okay. Gut, dass ich nicht so zimperlich mit USB-Stick, Headset, Laptop und Maus bin, damit ich überall arbeiten kann 😜

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1592 von 2.274
1062 Mal angesehen

Es gibt noch Leute die ohne Smartphone leben. Glaube ich auch nicht, aber es gibt Sie.

0 Kudos
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1593 von 2.274
1055 Mal angesehen

High Daniel

 

Wer geht noch ohne Smartphone, Portemonnaie?

 

Portemonnaie?

 

Jetz bin ich aber echt "dazed and confused"

 

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1594 von 2.274
1036 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@bodensee schrieb:

Nun die 2. Smartcard ist dann halt praktisch weil ich dann den Stick nicht ständig vom HC ins Büro und umgekehrt transportiern muss. 


Ist echt schwer so'n USB-Stick 😂. Sorry. Wer geht noch ohne Smartphone, Portemonnaie und Schlüssel aus dem Haus aber so'n USB-Stick ist dann zu viel? Okay. Gut, dass ich nicht so zimperlich mit USB-Stick, Headset, Laptop und Maus bin, damit ich überall arbeiten kann 😜


Das mitschleppen ist nicht das Problem....

 

... das Vergessen ist das Problem...

 

... mein Stick steckte gestern brav zuhause im PC und ich war im Büro...

 

...traumhaft, wenn man die digitale Personalakte nicht nutzen kann, sondern über DUO den Mandantenweg gehen muss...

 

heute dann noch einmal die die digitale Personalakte und alles zuordnen,,,

 

Da sind zwei Sticks schon nicht schlecht.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1595 von 2.274
1027 Mal angesehen

Repariere die Ursache, nicht das Symptom. 

 

Die Ursache:


@t_r_ schrieb:

... das Vergessen ist das Problem... 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 1596 von 2.274
1028 Mal angesehen

@t_r_ schrieb: 

Das mitschleppen ist nicht das Problem....

 

... das Vergessen ist das Problem...

 

... mein Stick steckte gestern brav zuhause im PC und ich war im Büro...


Auch mein Problem... das vergessen... 

 

Technische Abhilfe bei mir:

1. SEH myUTN im Büro eingerichtet, dort steckt mein Stick (Port2)

chrisocki_0-1686052376228.png

 

2. Da ich noch einen "Zoo" von weiteren Sticks habe, habe ich an dem dritten Port des SEH noch einen Exsys-USB-Hub installiert, der 16 einzeln schaltbare USB-Ports beinhaltet. Dort wurden die sekundären Sticks eingesteckt.

chrisocki_1-1686052421236.png

 

 

Den SEH erreiche im Büro direkt und kann mich bei Bedarf auch mit Port 3 verbinden (Port 2 wird dann manuell deaktiviert). Auf dem USB-Hub schalte ich dann mit einer Remotesoftware den gewünschten Stick ein und habe dann diesen zur Verfügung.

 

Das funktioniert auch von @home, da ich zwischen Home und Betrieb eine S2S-SSL-Verbindung habe. 

Mobil funktioniert dies auch, da ich in den Betrieb noch eine SSL-Einwahl aufbauen kann. 

Über beide Wege erreiche ich den SEH und somit auch alle SmartCards... 

 

Beste Grüße
Christian Ockenfels

MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1597 von 2.274
1015 Mal angesehen

High,

 

jopp, mich, Siemens S6 D von 1998, funzt zum telephonieren.

 

ach ja, und für SMS.

 

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1598 von 2.274
994 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Repariere die Ursache, nicht das Symptom. 

 

Komm Du mal in mein Alter... 🤣🤣🤣

 

... dann werde ich Dich dran erinnern, wenn ich mich noch erinnern kann 😂

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1599 von 2.274
970 Mal angesehen

Aus Datenschutzgründen 🔒 wird das Alter in dieser Community nicht angezeigt. Nachher könnte man Dir noch zum Runden gratulieren 🤝. Das wollen wir nicht 😂. Hatte nach dem 12. April niemand mehr Geburtstage!?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1600 von 2.274
877 Mal angesehen

Tja dann ist das wohl wirklich Geschichte: Staatssekretär jubelt: Wir schalten De-Mail jetzt endlich ab!

 

@Jakob_Rauch: Und wann wollt Ihr die DE-Mail aufgeben? Gibt es dort bei Euch schon Pläne?  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Korte
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1601 von 2.274
972 Mal angesehen

Hurra, dann bin ich nicht der einzige Dinosaurier: Nokia von Anfang der 2000er. Funzt auch zum telefonieren und für SMS. Soll sogar Fotos machen können.

Viele Grüße von der Ostsee
Tina Korte
0 Kudos
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1602 von 2.274
939 Mal angesehen

High,

 

dann oute ich mich mal,

 

habe auch noch ein Siemens S25 aus 1999,

 

weil ich noch ne E-Netz Nummer habe, geht aber auf dem S6 nicht.

 

Aber das S25 hat ein "Farbdisplay" und funzt auch noch.

 

Und beide sind "made in Germany".

 

Aber Glückwunsch zum Nokia aka später Siemens😎

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
0 Kudos
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1603 von 2.274
925 Mal angesehen

Mobil Siemens S6_Rich.jpg

 

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
0 Kudos
Korte
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1604 von 2.274
912 Mal angesehen

Ja, so eines hatte ich vorher auch, von Nokia. Das hätte ich auch gerne behalten, aber das konnte kein Blue-Tooth, und das brauchte ich fürs Auto...

Viele Grüße von der Ostsee
Tina Korte
0 Kudos
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1605 von 2.274
883 Mal angesehen

High Daniel,

 

Die Bundesverwaltung hatte in den Jahren 2016 bis 2019 rund 6000 De-Mails versandt", heißt es da. Angesichts dessen, dass das BMI dafür rund 6,5 Millionen Euro ausgab, bleibt von den anfangs angepriesenen Einspar-Potenzialen nichts übrig.

 

So muss es sein😎

 

Danke Deutschland😂

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1606 von 2.274
810 Mal angesehen

Vielleicht sollten wir hier auch einen neuen Thread aufmachen: Jeden Tag eine gute Tat 👍!

 

Übrigens, ich - 31 - fühle mich ab sofort: alt 👴. Wer noch? 

 

WELCOME TO DSZ

 

Schade, dass nichts zu Datenethik im Video genannt wurde. Nur "mal wieder" der Datenschutz, der schon oft genug durch den Kakao gezogen wurde. Vielleicht sollten wir als Gegenstück zur BRD GmbH eine Deutschland e.V. gründen. Dann können wir auch an der Stiftung teilhaben 🤐. Wir schaffen das, sagte Angela Merkel 😅.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 1607 von 2.274
794 Mal angesehen

Hallo Daniel @metalposaunist,

 

ich (64) und damit mehr als doppelt so „jung“ wie Du - fühle mich seit längerer Zeit stets und immer „jung“🙈 - auch wenn ich objektiv (mindestens seit Geburt meines Enkels im letzten April) ein total alter Knacker bin. 😱

Aber „fühlen“ und „glauben“ darf man ja, was und wie man will. 😇 und ich „will“ einfach jung und am Ball bleiben.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1608 von 2.274
773 Mal angesehen

High Daniel,

 

Junge, entspann dich 😎

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 1609 von 2.274
755 Mal angesehen

Hallo Herr Renz, 

 

 

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Opa 😀.

 

Bin ein klein wenig jünger als Sie und damit exakt doppelt so alt wie @metalposaunist . 

 

Alt / Jung das sind Kategorieren wie zahlen.  Es kommt immer auf den Standpunkt an. 

 

Ich selbst bin Opa seit 1 1/2 Jahren. Außerdem er das ich mich an das Wort Opa aus dem Munde meiner Tochter gewöhnen musste, hat sich nicht viel geändert. 

 

Aus Sicht meiner Mutter (stolze 95 Jahre alt) bin ich immer noch der Jüngste und Kleinste und Blutjung.  Aus Sicht meiner Töchter 25 und 31 Jahre bin ich alt. Aus Sicht meiner Azubis 18,19 Jahre alt und bin ich schon ziemlich alt. 

Für mich selbst ist das alles ok und ich finde jedes Alter hat seine Zeit und seine Berechtigung. 

 

Und zugegeben die heute 60jährigen +x sind mit Sicherheit nicht  mehr vergleichbar mit den 60 jährigen zu der Zeit als ich jung (20 war),weil die waren damals aus meiner Sicht steinalt. Das hat sich mindestens um 10 Jahre nach hinten verlagert, mein Gefühl eher mehr. 

 

So nun noch einen schönes Restwochenende, heute wird hier in KN wieder mal die Hölle los sein seit 3 Jahren findet der Riesenflohmarkt statt und vermutlich werden zwischen 80 und 100.000 Besucher die Stadt bevölkern. So ist das wenn man dort lebt und arbeitet wo andere gerne Urlaub machen. 

 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 1610 von 2.274
752 Mal angesehen

Edit: Wollte gerne verbessern aber Kommentar bearbeiten geht nicht , na was solls. 

 

 

Sollte heißen 


@bodensee  schrieb:

Hallo Herr Renz, 

 

 

Ich selbst bin Opa seit 1 1/2 Jahren. Außerdem er das ich mich an das Wort Opa aus dem Munde meiner Tochter gewöhnen musste, hat sich nicht viel geändert. 

 

 

 


Außer das ich mich an das Wort Opa .....

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1611 von 2.274
738 Mal angesehen

Moin Daniel,

 

das mit der "30" als alt hatten wohl viele von uns, irgendwann war es soweit und man freute sich darüber, nicht zum Club-27 zu gehören. Trau keinem über 30 wurde dann zur 50 und.... kommt Zeit, kommt (manchmal) Rat, häufig auch Abgestumpftheit oder Leidensfähigkeit. Leider bin ich kein Opa, habe aber die alte Rentengrenze mit 65 bereits hinter mir. Man ist so alt wie man sich fühlt, ein vielleicht blöder alter Spruch, aber etwas ist dran.

 

Wenn ich mich - leider aufgrund mehrerer Verluste im Freundes- und Bekanntenkreis in den letzten Jahren sowie heftiger Krankheiten in der Familie - daran erinnere, zwei meiner besten Freunde schon in den 80ern verloren zu haben... dann kann ich mich nur freuen, noch - wenn auch angeschlagen - zu leben und habe dabei festgestellt, es lohnt sich (für mich) nicht mehr, mich z. B. über die DATEV-Probleme so intensiv aufzuregen. Allzu lange werde ich mich damit nicht mehr beschäftigen müssen. Aber ganz vermag ich nicht in der Deckung zu verschwinden, tue meine Meinung noch immer hier und da kund, wenn auch häufig eher sarkastisch als kämpferisch. Die 70er-Erziehung lässt sich glücklicherweise nicht unterdrücken.

 

Und dabei bin ich dann froh, wenn Jüngere "den Lauten" machen, vor allem wenn - wie bei Dir - Fachwissen dahinter steht. Niemand wird die "alten Säcke" in kurzer Zeit völlig umkrempeln können, dazu sind die meisten (incl. meiner Wenigkeit) wahrscheinlich nicht bereit. Aber etwas Bewegung schaffen die Alten auch. Evolution statt Revolution, Hauptsache die Richtung stimmt. 

 

Alt fühle ich mich immer wieder, wenn Kinder aus der Nachbarschaft plötzlich mit dem Auto los fahren oder ich im letzten Urlaub von einer junge Dame und ihrer Mutter beim zufälligen Hundehaltergespräch in der Natur höre: Wir fahren heute noch nach Hause. Und ich dann meine, die Schule fange ja auch wieder an. Leicht beleidigt kam die Antwort: Ich bin fertige Tierärztin. Oh Mist, ich bin viel zu alt...

 

btw.: Donnerstag hab ich nach langer Zeit mal wieder ein Konzert besucht. Das passte doch irgendwie zum Thema "alt" oder auch "Metall" oder "Fundsachen". Hezekiah Procter and The Hash House Serenaders gaben sich die Ehre im Musicstar zu Norderstedt. The Complete Recordings 1925-1930 standen auf dem Programm. Das Album wurde direkt auf Metall bzw. Draht aufgenommen, dazu auf analogem Band (fast so wie früher bei DATEV ;-)). Wer Spaß an handgemachter Musik im Medicineshow Stil hat, sollte sich solche Chance nicht entgehen lassen. Allerdings gänzlich ohne E-Klampfen und mit Sousaphone, Kazoo und Minitrompete statt Posaune. Sympathische jung gebliebene Herren, denen man die 100 Jahre nicht anmerkt (um wieder zum Thema zu kommen). 

 

https://www.youtube.com/watch?v=cDYFK4VHHCc

 

https://www.youtube.com/watch?v=lkuKwBbD2aw

 

Also Kopf nicht in den Sand stecken, wir brauchen Dich hier und wir alle brauchen etwas Abwechselung vom drögen Büroleben. 

 

LG

 

WF

 

PS: 

"Modern Recording Technology is a Lie"

 

https://www.youtube.com/watch?v=DGFyhFttow4

 

0 Kudos
grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1612 von 2.274
689 Mal angesehen

Moin,

 

da ich mich nicht beherrschen kann hier der Link zu einem Video des Konzertes vom letzten Donnerstag:

 

https://www.youtube.com/watch?v=KcyiFXedwTU

 

Die Leute vom MusicStar veranstalten eine ganze Reihe von Konzerten verschiedener Richtungen und das ohne Eintrittspreis (statt des üblichen Hutes geht ein Schwein rum) und dazu gibt es immer hoch qualitative Videos im Netz. Da bin ich gern Vereinsmitglied ;-), wenn auch viel zu selten vor Ort. 

 

Älter werden ist jedenfalls nicht gleichbedeutend mit aufgeben.

 

LG

 

WF

 

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1613 von 2.274
626 Mal angesehen

Startseite - BZSt online.portal

 


Pro Antrag können bis zu 10 Anhänge mit einer Gesamtgröße von bis zu 10 Megabyte beigefügt werden. Weitere Anhänge können über die Funktion Beleg-Nachreichung gesondert übermittelt werden. Mehr dazu


Think what 🤔? Think what 🤔? Big 😲? How big? That BIG😂

 

WhatsApp so: 😂 wie lächerlich. Wir können 2GB. Deutschland 😂 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1614 von 2.274
563 Mal angesehen

Für alle, die Verivox mal genutzt haben: Ich würde jetzt proaktiv handeln.

 

Datenleck: Verivox von MOVEit-Lücke betroffen  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1615 von 2.274
503 Mal angesehen

Und täglich grüßt 👋 das Murmeltier 🦄Deutsch-französischer Freundschaftspass: Dank Lücke unendlich viele Tickets

 

Vielleicht doch Häcker werden? 😂 Wird man bestimmt reich im Lande.

 

EDITH: Um den Thread nicht zu kapern, geht's hier weiter: Lauterbach will "modernstes Datengesetz" mit "supersicherer Verschlüsselung"

 


"Wir werden das modernste Digitalsystem in Europa haben"


Was raucht unser Minister? Ist Canabis schon legal? Ist das der erste Tester, der sich frei in Apotheken Gras kaufen kann? Kann ich das auch haben? Als ob wir Deutschen, gerade wir, wo Estland mitunter vorne weg reitet, jetzt plötzlich ein digitales Korn finden würde und das mal Sinn und Verstand umsetzen 😂.  

 

Wie lange verschleppen wir schon das eRezept und morgen sind wir die geilsten von allen in Europa, was digitale Daten betrifft. Wer glaubt das bitte noch? Wer wählt solche Politiker noch? Wer fragt sich ernsthaft, warum die AfD bei 18% ist? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1616 von 2.274
487 Mal angesehen

Vielleicht kann ChatGPT dir ja ein Ticket geben XD wie für Microsoft 

f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1617 von 2.274
467 Mal angesehen

Hab kürzlich einem Mandanten mitgeteilt, dass die Ansässigkeitsbescheinigung des anderen EU-Landes mit Strichcode und sonstigem zwar schön und gut ist, er sich aber darauf einstellen soll, dass das deutsche Finanzamt einen Stempel auf einem Formular erwartet.

MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1618 von 2.274
449 Mal angesehen

High,

 

mglw. nimmt er noch Mandrax zum Gras😎

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1619 von 2.274
420 Mal angesehen

Strichcode @f_mayer? Habe gehört, dass sich Finanzämter untereinander mit Morsezeichen unterhalten 😂. Dann gibt's bestimmt einen Übersetzer: Strichcode2Morsezeichen und Morsezeichen2Strichcode - kostet nur 599 EUR netto pro Nachricht. Es stehen 80 Zeichen zur Verfügung.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1620 von 2.274
413 Mal angesehen

Fax, Leute, thats the best sh*t für deutsche Behörden XD

2273
letzte Antwort am 16.05.2024 14:03:43 von Thomas_Kahl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage