abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Off-Topic - Arbeitslos und Spaß dabei

26
letzte Antwort am 09.11.2021 16:55:22 von Christian_Buggisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 27
4667 Mal angesehen

Hi. 🤗

 

Leider bleibt mir heute der Login in die Community verwehrt. Ich spekuliere mal auf die RZ-Störung, da das einloggen über SmartCard einfach nicht möchte so wie ich es gerne hätte.

 

Das DATEV-RZ ist down und etliche haben Langeweile. Einige mehr als andere. Einige haben auch generell mehr Langeweile als andere, selbst wenn das DATEV-RZ nicht down ist. Da hab ich mich schon immer gefragt, wie man einem Job ernsthaft nachgehen kann, wenn man den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat, als aus einem dunklen Keller heraus im Banne seines eigenen Schweißgeruchs endlose Pamphlete zu formulieren wie sch***e die DATEV ist und sich dafür selbst noch auf die Schulter klopft, weil man der Annahme erlegen ist, man hätte irgendetwas zu sagen. Über viele Themen wird hier eifrig und konstruktiv diskutiert, aber genau dieses Thema finde ich kommt seit längerer Zeit viel zu kurz.

 

Es handelt sich um eine Ansammlung von Möchtegern-Geschäftsführern, die den Eindruck erwecken Mama würde nicht oft genug das Zimmer aufräumen und die Taschentücher und der Matratze entsorgen.

 

Über wen ich rede, fragen sie sich? Ich rede über die vermeintlichen "Herren" im Bild drunter, die ihren Community-Status allein aufgrund der Tatsache inne haben, dass sie DATEV- und Neulingsbashing und vorallem Bashing von Leuten mit abweichender Meinung betreiben und dafür Kudos einheimsen. Für selbstverliebte Communityangehörige, die auch nichts anderes können als in ihrem Büro mit zu enger Krawatte und Faxgeräten Tobsuchtsanfälle zu durchleben, weil das HDMI-Kabel mal wieder nicht so in den DisplayPort-Anschluss will wie man es gerne hätte, ist genug Futter dabei. Ja gut. Ab und an ist unter dem Ego-Gesabbel auch etwas sinnvolles dabei, aber selten.

 

DATEVC.PNG

 

Vor geraumer Zeit ließ die selbsternannte Gummibärenbande verkünden im Königreich DATEV würde es still werden, da man sich aufgrund unendlicher "Missachtung" ihrer """hochprofessionellen Meinung""" eine Sendepause gönnt. Mehr als das Profilbild ändern,  gab es leider nicht. Ich warte bis heute vergeblichst darauf, dass man wirklich mal den Rechner ausmacht und wenigstens mal an die frische Luft kriecht. Aber selbst das bleibt dieser Community verwehrt.

 

Deshalb stell ich einfach mal die Frage: Wann verschwinden die endlich? Die DATEV muss freundlich sein und das Geschwafel ertragen. Alle anderen haben wahrscheinlich aufgegeben, weil sobald etwas vom diktatorischen Standard der "Community-Kings" abweicht, fällt man über andere her, wie ein Rudel räudiger Kojoten. Liest man Beiträge erweckt es den Eindruck als wären diese Herren Stammtisch-Buddies des DATEV-Vorstands. Gut was soll man machen wenn der einzige Ort im Leben an dem man etwas zu sagen hat dieses Forum ist.

 

Mich interessiert dazu tatsächlich die Meinung anderer Communitymitglieder. Sehe ich das zu verbissen? Sind sie gar nicht so schlimm? Oder ist man meiner Meinung und würde sagen: "RAUS!!!11!!!!!" 😎

 

Mit freundlichem Gruß

 

Ein Communitymitglied, welches die Community meidet, aufgrund absolut toxischer Dummschwätzer. 💓💓💓

 

 

 

 

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 27
4491 Mal angesehen

Also Ihr Vorwurf ist absolut aburd.

boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 27
4313 Mal angesehen

Von Neid zerfressen und da hier gerade viel Aufmerksamkeit da ist: ins Rampenlicht stellen?

Das Verhaltensmuster lässt gewisse Rückschlüsse zu.. 🙂

mehrkaffee
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 27
4281 Mal angesehen

Wow. Ich kenne wenige, die sich in der Community so einsetzen und so umfangreich während /nach ihrer Arbeitszeit die Missstände und Fehler in Programmen und der allgemeinen Organisation (Rechteverwaltung, Smart Cards etc.) hier sammeln und auch bei Problemen von Community Mitgliedern mit Hilfe zur Seite stehen.

 

Da schlägt nach so langer Zeit auch ne Menge Missmut durch, was ich gut verstehen kann. Man kennt ja die Listen mit den offenen Punkten, die umgesetzt werden sollen. Und wie teilweise an der Praxis vorbei entwickelt wird.

 

Wenn der Schreibtisch voll Arbeit ist, fehlt die Zeit, sich angemessen über die allgemeinen Unzulänglichkeiten Luft zu machen. Vor allem, wenn in diesen (o.g.) Positionen sich nichts oder nur wenig ändert.

glasi
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 27
4212 Mal angesehen

Kein Bier vor vier oder so wäre meine Empfehlung, wie kommt man auf so einen Dü...ies 🙄

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 27
4027 Mal angesehen

Ich scheine ja schonmal in dem Punkt recht zu behalten, dass sie den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als in diesem Forum zu posten bei der schnelle der Antwort. Ich weiß die Fanboys drunter nennen das "eifrig". 🙂

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 7 von 27
3967 Mal angesehen

PS: Ich hab ihnen allen auch mal ein Kudo gegeben, dann brauchen sie sich nich alle gegenseitig liken.... So ich muss zum Friseur. Ich bin auf die morgige Diskussion gespannt und über die Analyse meiner Psyche.

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 27
3508 Mal angesehen

 

... ich habe sogar eine konkrete Idee, wer dahinter stecken könnte 

 

... nein nicht Boris ... das wäre bei dem eigenen Tipp zu naheliegend ... 😀

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
silke_stoehr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 27
3414 Mal angesehen

Ich kann Ihren "Langeweile"-Roman ebenfalls nicht nachvollziehen?! 

 

Es liegt ja an Ihnen, welche Themen und wessen Antworten Sie lesen möchten.... 

 

 

 

Nerd0815
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 27
3349 Mal angesehen

Ein herzliches Hallo erstmal.

 

Für alles gibt es ein erstes Mal im Leben, so wie der Einstieg in diese Community. Auch die DATEV weiß wie aus einem Beginner nach nur 5 bis 15 Minuten ein Neuling wird. Lass ihm Trophäen durch Kudos 😳 geben.

 

Und ein gleich ein krasses Boa hinterher. Ich wusste noch nicht einmal, was ein Kudos ist, bis ich es gegoogelt habe und es sich aus dem griechischen ableitet. Heute sagt man nicht mehr Anerkennung oder Likes/Fxxxbxxx. Das geht ja gar nicht, sagt sogar meine Tochter.

 

Aber mal Hand aufs Herz: 

 

Ist das jetzt der moderne Pranger, an den gezielt bestimmte Schreiber gestellt werden, weil Sie sonst nichts anderes zu tun haben ? Als ehemaliger Mittelalterdarsteller, weiß ich es nur zu Gut.

 

Ich kenne die 9 überhaupt nicht und würde mich freuen, wenn sich die Angeprangerten 9 selbst dazu äußern würden.

 

Nun bin ich gespannt, wie sich dieser Thread entwickelt. Einen schönen Abend und auf eine adäquate, netiquette Kommunikation. 

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 11 von 27
3201 Mal angesehen

Stimme voll zu.

0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 12 von 27
2978 Mal angesehen

Netter Versuch... 

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
nordlicht
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 27
2725 Mal angesehen

Wie um alles in der Welt soll dieser Thread irgendeinem Datev-User weiter helfen?

 

Im Gegensatz übrigens zu vielen Threads der Angesprochenen…

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 14 von 27
2610 Mal angesehen

 

... in diesem Thread geht es sicher nicht um die Diskussion konkreter Datev-Themen, sondern eher um das Ablassen von Überdruck auf dem eigenen 'Kessel' oder um verbale Inkontinenz oder um SocialMedia-Flatulenzen ... 

 

... also nichts, worüber man sich ernsthaft Sorgen machen müsste 😀

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
münster
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 15 von 27
2602 Mal angesehen

Auch wenn ich mich gerade aus anderen Gründen hier angemeldet habe stelle ich mir die Frage, was mir dieser Post sagen möchte.

 

Eine sinnige Antwort finde ich nicht obwohl ich den Heimweg darüber nachgedacht habe. Bleibt eigentlich nur die beleidigte Leberwurst übrig, die beim gewissen Vergleich den Kürzeren gezogen hat und auch nicht den Hauch einer Ahnung hat, um die gerissene Lücke qualifiziert zu füllen.

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 16 von 27
2251 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer Alter! Du weisst gar nicht, wie ich dich und dein sinnfreies Geschreibe vermisst habe! Man - das ist doch jetzt Jahre her! Was sich mir nur nicht wirklich erschließt - warum ein neuer Nick? KackBratze war doch voll Ok und vor allem auch treffender als der Jetzige?

MfG
T.Kahl
rschindler
Beginner
Offline Online
Nachricht 17 von 27
2193 Mal angesehen

Guten Morgen,

genau der Ton einiger Menschen hält mich aus Communities fern.

Die Wortwahl ist bei einigen wirklich mehr als abschreckend.

Natürlich ist nicht alles Gold und es gibt Punkte über die ich mich programmtechnisch ärgere.

Aber alles kein Grund ausfallend gegen einander zu werden.

Kein Mensch würde hoffentlich so mit Mitarbeiter*innen, Mandant*innen und übrigen Mitmenschen umgehen (so hoffe ich zumindest)

Entspannten Tag,

Regina Schindler

p4ge
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 18 von 27
2061 Mal angesehen

Stimme ich dem kompletten Beitrag zu? Nein, mit vollem Herzen nein.

Ich komme jedoch nicht um ein paar Punkte drumherum, die mich schon einige Zeit beschäftigen.

Ich schätze die konstruktiven Antworten der Senderpausejünger durchaus unter den Fachthemen. Doch der Thread Sendepause und sein ständiges hochheben als "wichtiger" Thread regt mich jeden Tag mehr auf. Nicht die Leute die dort schreiben, sondern einfach die Tatsache das sich jeden Tag über den Status Quo aufgeregt wird.

Woran das liegt, ja das ist mannigfaltig, aber muss das in einem solchen Thread passieren? Es gibt in jedem Forum auch abgeschlossene Bereiche, dann werden halt Mitglieder dorhin eingeladen. Ich für meinen Teil brauche nicht die tägliche Dosis geheule was an der Datev nicht funktioniert.

Mich regt zwar auch der Schreibstil einiger Forummitglieder massiv auf, ich schreib auch garantiert nicht wen ich meine, aber da gehe drüber weg.
Ich stell mir aber jeden Tag aufs neue die Frage: Wenn denn alles so schlimm mit den Datev Programm ist, z.B. DUO warum nutzt man es? Das ist ernsthaft gemeint, wenn ich weiß das etwas nicht funktioniert, warum bleibt man dabei? Ich hatte ein Mandanten dort zu testzwecken portiert, es hat nicht geklappt, die Probleme sind zu groß. Aber ich weine diesem Schritt keine Träne nach. Wenn ich aber hier tägliche lese wer alles irgendwo Probleme hat und mit RZ-Probleme sich diese um den Faktor 10 vergrößert hat aus meiner Sicht keine gute Planung.

Ob es der richtige Schritt ist pauschal jeden hier deswegen anzupöbeln? Ich glaube nicht. Sollte sich jeder mal ob seiner Handlung hier in der Community hinterfragen? Durchaus. Ich habe schon das Gefühl, dass der eine oder andere sich sehr gerne in den Fokus schiebt. Das kann mit dem nötigen Demut passen, passiert aber mmn bei den wenigsten.

Deshalb. Nein SO kann ich diese Aussage des TE nicht unterschreiben. Trotzdem sollte JEDER sich überlegen, warum so ein Thread entsteht und Freizeit ist mmn dabei einfach zu kurz gedacht.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 19 von 27
1793 Mal angesehen

Mahlzeit. 🤗

 

Ich arbeite einfach mal chronologisch ab.

 

@vogtsburger Antwort#1 Sry ich weiß nicht wer Boris ist. Und nein Sie kennen mich nicht. Ich kenne dieses Forum rund 1 Jahr und lese bei Gelegenheit mit, da das meiste eh nur Geschwafel ist. Antwort#2 Ganz klar Punkt 1. Es geht auch generell selten um die Bewältigung DATEV spezifischer Themen in diesem Forum, sondern eher darum sich zu profilieren und zu heulen. Aber das hatten wir ja schon. Irgendwie habe ich sie auch bei der Aufzählung vergessen. Oder irre ich mich da? Oder sind sie einfach nur ein 1stclass Fanboy?.... *kurz geschaut* nope.... Sie sind auch nur jemand aus der Kategorie "Ich weiß nichts mit meiner Arbeitszeit anzufangen".

 

@silke_stoehr Stimmt. Ich schau auch gerne auf der Straße weg wenn andere Opfer von Gewalt werden. 😂

 

@Nerd0815  Ich hab offen gesagt immer noch nicht verstanden, was das mit den Kudos auf sich hat. Ich weiß offen gestanden nicht mal ob der Daumen hoch das "Kudo" ist oder etwas anderes. Interessiert mich aber auch nicht wirklich. Und ja so ein gewissen Pranger-Charakter hat das ganze schon. Ich kenne die 9 tatsächlich auch überhaupt nicht. Ich habe noch vage Profilbilder vor Augen. Ich lese halt meist nur den Müll der sich im Laufe einer Diskussion ergibt. Das bauscht sich ja gerne immer so auf. Gefühlt sind 3 der Herren sehr schnell was "Hilfestellungen" angeht, aber auch beim Bashen, von dem ich selbst übrigens auch noch nicht betroffen war, da das tatsächlich mein erster Post im Forum hier ist. Aber meist ist mit der Hilfe ja nicht das Ende erreicht. Wenn sich andere erdreisten in die Diskussion mit einzusteigen, kippt der Ton meist bzw. das Sozialverhalten.

 

@Gelöschter Nutzer Vielen Dank.

 

@deusex Sehe ich genau so.

 

@nordlicht Ich finde schon, dass der Thread hilfreich sein kann. Zumindest denen deren Brust vor lauter Ego überschwillt. 

 

@münster Damit liegen Sie leider daneben. Wie oben schon erwähnt, haben mir die Herren noch nie etwas getan.

 

@Thomas_Kahl Sry aber anscheinend gab es schon mal jemanden dem der Schuh an der selben Stelle gedrückt hat. Alter.... Und neuer Nick immer noch weil beim Login mit SC es immer noch "Serverprobleme" gibt. Was das auch immer bedeuten mag.

 

@rschindler Da haben Sie natürlich recht Fr. Schindler, aber manchmal drückt man sich halt etwas gewählter aus. Vor allem nachdem ich diese Arie bzgl des RZ-Ausfalls gestern lesen musste, bei denen den Herren mal wieder einer ab ging.

 

@p4ge Vielen Dank für den konstruktiven Beitrag. Vor allem vor dem Hintergrund meines Eingangs auslösenden, doch recht grob formulierten Beitrags.

 

@metalposaunist Sendepause bedeutet übrigens auch Beiträge nicht zu taggen. Und mich als Troll zu bezeichnen, weil ich nach der gängigen selbstgewählten Art konstruktiv Kritik übe, finde ich ja mehr als frech.

 

 

Ich freue mich über weitere Beiträge. Bis dahin. 👋

 

 

 

Community Manager
Christian_Buggisch
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 20 von 27
1698 Mal angesehen

Ich freue mich nicht über weitere Beiträge. Jedenfalls nicht, wenn sie weiterhin "grob formuliert" sind und überwiegend dazu dienen, Nutzer herabzusetzen.

 

DATEV bietet ja nun weiß Gott ein breites Spektrum an mal mehr, mal weniger erfreulichen Sachthemen, über das man diskutieren kann. Die Diskussion über andere Nutzer bitte ich einzustellen. Oder für alle zufällig anwesenden Rhetoriker: Bitte keine Argumente ad hominem.

Viele Grüße, Christian Buggisch
DATEV eG | Leiter Unternehmenskommunikation
silke_stoehr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 21 von 27
1610 Mal angesehen

Also die Datev-Community mit Gewalt auf der Straße zu vergleichen, ist m. E. ziemlich impertinent. Aber wie ich schon schrieb: es entscheidet jeder selbst, was er liest..... 

 

 

 

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 22 von 27
1542 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer schrieb:

... Und nein Sie kennen mich nicht...


... ich könnte wetten, dass ich Ihren Vor- und Nachnamen kenne

... und ich wette eigentlich nur, wenn ich mir ziemlich sicher bin ...

 

.... aber, Herr @Christian_Buggisch 

 

... es gäbe ja eine sehr einfache Methode, um dieses Herumkrakeelen und das Beleidigen von anderen Community-Mitgliedern zu beenden, nämlich einfach den Thread schließen 

 

(gibt es nicht einen Spruch mit "Klappe zu .... " oder so ähnlich)

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
oaausb69
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 23 von 27
1491 Mal angesehen

Wir sollten doch alle mal das 1. Gebot im Internet beachten: Don´t feed the Troll !!!

 

Bitte nicht auf so einen offensichtlich nur der Provokation dienenden Beitrag antworten. Niemals!

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 24 von 27
1399 Mal angesehen

@oaausb69 ,

 

ja, das war vermutlich der 1. Spruch, nachdem das Internet erfunden wurde ...

 

... man kann den Spruch bei jeder Gelegenheit aus dem Ärmel holen ...

 

... ich bin da eher für handfestere und objektivere Methoden

 

... eigentlich ist das die Aufgabe der Moderatoren, das 'Klima' in Foren erträglich zu halten

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 25 von 27
1126 Mal angesehen

N'abend.

 

@Christian_Buggisch Da haben sie vollkommen Recht. Grob formuliert wird auch nicht weiter. Ich bin aber nicht mit ihnen einer Meinung, dass es keine Diskussion über Mitglieder einer Gemeinschaft geben sollte. Vor allem wenn es sich um die handelt, die am meisten in himmlische Gefilde gehoben werden und das entgegen dem realen Verhalten.

 

Schauen Sie einmal. Ich musste nicht mal Seite 1 verlassen, um meine These zu untermauern. Ich kann gerne tiefer buddeln.

 

Seite 1.PNGSeite 2.PNG

 

@silke_stoehr Und ich finde es impertinent von mir zu verlangen ich solle bei mehrfachem, gebilligtem, anhaltenden und allein aus selbst überschätzendem Verhalten heraus resultierendes Gehabe billigen.

 

@oaausb69 Provokation? Klaro. Troll? Nein. Würde ich trollen, würde ich das nicht ernst meinen.

 

@vogtsburger Ich mach's ihnen einfach. Mein Vorname ist Rumpel.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 26 von 27
1082 Mal angesehen

Nachtrag:

 

@vogtsburger Ich habe da etwas überlesen gestehe ich.

 

"nämlich den Thread einfach zu schließen."

"das Klima in Foren erträglich zu halten"

 

Interessante Sichtweise. Also Eingangs erwähnte ich ja wie sich das mit der "anderen Meinung" verhält. Vielen Dank an der Stelle also für die Bestätigung.

 

Das Klima in der Community wäre mit einer Sendepause mit Sicherheit erträglicher.

 

Schönen Abend noch und bis morgen. 👋

Community Manager
Christian_Buggisch
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 27 von 27
1038 Mal angesehen

Ok, dann lassen wir's mal gut sein.

Viele Grüße, Christian Buggisch
DATEV eG | Leiter Unternehmenskommunikation
26
letzte Antwort am 09.11.2021 16:55:22 von Christian_Buggisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage