abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community goes analog

81
letzte Antwort am 10.05.2022 18:38:42 von unternehmertyp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 31 von 82
1565 Mal angesehen

@metalposaunist erweitert die Möglichkeiten für Aktivitäten. 😇

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 32 von 82
1555 Mal angesehen

Ich sehe schon die Schlagzeile in der Süddeutschen: "DATEV Community Mitglieder schlagen über die Stränge" zerlegte Fenster einer Bar und Bildüberschrift " assoziierten sie die Scheiben mit ihren Bildschirmen" angetrunken trauten sie sich rein zu schlagen. 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 33 von 82
1549 Mal angesehen

Egal, was Du nimmst @jjunker: Nimm' weniger davon! 😂 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
chrisocki
Experte
Offline Online
Nachricht 34 von 82
1459 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Vertue ich mich oder wird das eine reine Männerrunde? 😄👨🤔 

Meine bessere Hälfte (StBin) würde mich begleiten... Sie ist für Input aus der Nerdecke und gute Gesprächsrunden immer zu haben.

Ansonsten: Haben wir schon einen ungefähren Zeitplan für Termin? Unter der Woche, Wochenende? Da jetzt die Ferien starten und Viele schon ihren Urlaub mit Sicherheit gesetzt haben, werfe ich mal Anfang Oktober in den Ring.

Beste Grüße
Christian Ockenfels

olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 35 von 82
1423 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

Als ausgelagerter Thread von "Guten Morgen, Guten Tag und Guten Abend ...."

DATEV Bitte nicht angesprochen fühlen. Alle User bitte niemanden von der DATEV hier mit einem @ "nötigen".

Prinzipiell nur ganz kurz posten wer Bock auf drei Tage zwei Nächte Communtiy analog hat.

Cool wäre natürlich ein ausgefallener Ort alla Zugspitze oder Föhr, realistisch für jeden mit vertretbarem Aufwand erreichbar irgendwo Hessen/Thüringen. --> Daher bitte kurz angeben woher man kommt.

Kann dann bei der Planung so zusammen gezogen werden, dass in Summe die geringst mögliche Kilometerzahl zusammen kommt.

Also Fange ich mal an: 3 Tage, München, Hauptsache flüssig und süffig 😊

3 Tage, Butzbach, die Getränkeauswahl ist nicht entscheidend.

Terminlich wird das tatsächlich schwierig. Aber ich wäre gerne dabei. 

@chrisocki Ich würde meine Frau auch gerne mitbringen (wir arbeiten auch zusammen). Aber ob das mit der Family unter einen Hut zu kriegen ist, ist zweifelhaft.

0 Kudos
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 36 von 82
1413 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

Ich sehe schon die Schlagzeile in der Süddeutschen: "DATEV Community Mitglieder schlagen über die Stränge" zerlegte Fenster einer Bar und Bildüberschrift " assoziierten sie die Scheiben mit ihren Bildschirmen" angetrunken trauten sie sich rein zu schlagen. 

Klingt nach Stenkelfeld - Computerwutcenter

Stenkelfeld - Im Computer Wutcenter - YouTube

(Ton leise stellen🙉)

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 37 von 82
1342 Mal angesehen

Also Kassel, 08.-10. Oktober oder gleich das erste Wochenende 01-03 ? 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 38 von 82
1337 Mal angesehen

Bin ich bei beidem raus Jungs, sorry. Ich kann erst ab 2022 wieder oder vielleicht auch noch bis zum September. Dann aber keine 3 Tage. Gibt da eine berufliche Änderung zum 10/2021 bei mir. 

www.metalposaunist.de
gnoll
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 39 von 82
1320 Mal angesehen

Dann schlage ich mal Kassel 24.-26.09.2021 vor...

grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 40 von 82
1239 Mal angesehen

Moin, 

das wäre dann leider ohne mich. Aber, wichtiger als meine Teilnahme ist das Zustandekommen und die Posaune an Bord. 

Außerdem plant der Norden ja noch ein klitzekleines Treffen, besser als nix.

LG

WF

0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 41 von 82
1219 Mal angesehen

Wer fällt denn alles in den Norden?

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 42 von 82
1210 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

Wer fällt denn alles in den Norden?

Alles ab Kassel...

zieh ne Linie....Dortmund Kassel...Leipzig...

Du wärst dann knapp.....im Süden....

nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 43 von 82
1206 Mal angesehen
grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 44 von 82
1165 Mal angesehen

Moin,

also an den analogen Community Regional-Veranstaltungen kann von mir aus gern jeder teilnehmen, der es möchte, natürlich auch jede. Norden ist halt hier in SH passend, wir fallen beim bundesweiten Wetterbericht ja auch häufig einfach weg, uns gibt es nicht mehr ;-(. Wer meint, Kassel sei noch Norden, ok. Wer denkt, München liegt auch noch nördlich (der Alpen), warum nicht. Als Holsteiner wohne ich ja auch im Süden von Schleswig und hinter Hamburg fängt für manche Leute Norditalien an, alles ist relativ.

Wer Lust und Zeit hat, darf doch gern bei jedem Regionaltreffen dabei sein, oder sehe ich dies falsch?

LG

WF

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 45 von 82
1144 Mal angesehen

Das erinnert mich an meine Jugend, als ich auf Sprachreise in England war. Als ich gesagt habe, dass ich auch Leipzig komme, meinte der Gastvater: " Ah ja, das ist doch bei W**bleep**au, oder".

Naja, global betrachtet hatte er ja gar nicht so unrecht ...

Allen Treffeden wünsche ich schon mal viel Spass. Kassel ist mir zu weit, da bin ich echt zu bequem. 😉

Edit: Ernsthaft? **Bleep** mitten im Stadtnamen? Die Stadt, die ich meine, ist die Hauptstadt von Polen.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 46 von 82
1126 Mal angesehen

@Thomas_Kahl schrieb:

Edit: Ernsthaft? **Bleep** mitten im Stadtnamen? Die Stadt, die ich meine, ist die Hauptstadt von Polen.

Made My Day 😂 der ist echt geil! Muss man wohl, weil Khoros aus den USA kommt, auf Englisch schreiben: Warsaw - dann wird's nicht gebleept. 

Oh man ey ... software eventually works. 

www.metalposaunist.de
gnoll
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 47 von 82
1119 Mal angesehen

Aus dem klitzekleinen Treffen im Norden könnte man ja quasi anhand des Vorbilds der Macher aus der kleine Stadt im Kreis Steinburg eine Fortsetzungsreihe machen: C:G:A (Community goes online) 😉

Das "Vorbild" hatte ja auch mal ganz klein angefangen; ich erinnere mich daran, dass es 1996 noch ein Fußballturnier "Fans gegen Musiker" auf dem Sportplatz gegeben hat, der da eher noch wie ein Acker aussah...

In den folgenden Jahren wuchs die Veranstaltung (leider) derart, dass solche Turniere nicht mehr möglich waren.

Ich habe - trotz meiner eingeschränkten künstlerischen Fähigkeiten - aber schon mal eine Art Logo oder Wiedererkennungssymbol entworfen... 😁

SCNR,

G.

olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 48 von 82
1117 Mal angesehen

Ging mir ähnlich beim Schleswig-Holsteinischen Landkreis Dithm**bleep**en - den Erfindern des Krautfundings..

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 49 von 82
1100 Mal angesehen

@olafbietz  schrieb:

Ging mir ähnlich beim Schleswig-Holsteinischen Landkreis Dithm**bleep**en - den Erfindern des Krautfundings..

Darauf, das Landkreise in SH auch gebleept werden muss man erst einmal verdauen. Darauf einen Weißkrautsalat.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 50 von 82
1061 Mal angesehen

@olafbietz  schrieb:

Einfach nur lächerlich dieses "bleepen". 

Blödsinniger geht´s nicht mehr...

Tobias_Ettl
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 51 von 82
1030 Mal angesehen

Kassel wär für mich auch in Ordnung 😉

#sendepause MfG Tobias Ettl
chrisocki
Experte
Offline Online
Nachricht 52 von 82
1021 Mal angesehen

@gnoll  schrieb:

Dann schlage ich mal Kassel 24.-26.09.2021 vor...

Wie sieht es aus? 

Termin würde ich wahrnehmen können. Kurparkhotel Wilhelmshöhe?

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 53 von 82
908 Mal angesehen

Mehr als ein Monat keine Nachricht hier. Also wir machen das jetzt Mal ganz konservativ. @metalposaunist nein nicht der Verein hinterm Karnevalspräsidenten 🤪

Die Nordlichter treffen sich in kleiner Runde. Die Community in Gänze schieben wir jetzt auf das Ende Q1 2022 und bitten an der Stelle um Support. @Dirk_Jendritzki auch wenn ich die letzten zwei Wochen viel gegen die DATEV geätzt habe. Ich mag unseren "Verein". Ich kehre der Grünwälder Stadionkultur auch den Rücken zu. Fest versprochen.

Kann uns die DATEV an der Stelle Mal bezüglich Terminfindung und ggf. ein zwei Tagen zu je 3-4 Stunden workload und Räumlichkeiten in der Mitte Deutschlands zur Seite stehen?

Bevor es jetzt einen Aufschrei wegen des workloads gibt.

A es wird offiziell zum Arbeitsseminar -- Steuerlich wirksam

B würden wir eh irgendwas Durchkauen

C dann lieber im abgegrenzten Zeitrahmen hitzig debattieren und danach kräftig die eingesparte Steuer verkonsumieren. 🍹🍻🍺

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 54 von 82
904 Mal angesehen

@jjunker schrieb:

Kann uns die DATEV an der Stelle Mal bezüglich Terminfindung und ggf. ein zwei Tagen zu je 3-4 Stunden workload und Räumlichkeiten in der Mitte Deutschlands zur Seite stehen?

Ich hätte da eine Session vom DigiCamp im Kopf 🤓#NiederlassungderZukunft - Eure DATEV-Botschaft in der Region

@Tino_Braeske: Geht da was in der Richtung? 😉 Würde ja extrem gut zur Session passen 😍

www.metalposaunist.de
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 55 von 82
885 Mal angesehen

@jjunker schrieb:

... Also wir machen das jetzt Mal ganz konservativ ... 

... ist mir auch schon aufgefallen, dass es seit über einem Monat doch sehr ruhig um dieses Thema geworden ist

... dachte schon es wird konspirativ weiter daran 'gearbeitet', aber jetzt offenbar doch lieber konservativ 😉

... eigentlich wäre ich überrascht, wenn solch ein selbst organisiertes Treffen überhaupt zustande käme, vor allem wegen der zusätzlichen Vorgaben 😉

... falls es aber doch noch klappt, wünsche ich allen Teilnehmern jedenfalls viiiiiiiiel Spaß 😊

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Carolin_Lamprecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 56 von 82
824 Mal angesehen

Ich hätte da eine Session vom DigiCamp im Kopf 

Gute Idee, @metalposaunist! Und herzliche Einladung an alle, den 27. und 28.10. mitzugestalten: DATEV-DigiCamp

Tobias_Ettl
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 57 von 82
784 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Bin ich bei beidem raus Jungs, sorry. Ich kann erst ab 2022 wieder oder vielleicht auch noch bis zum September. Dann aber keine 3 Tage. Gibt da eine berufliche Änderung zum 10/2021 bei mir. 

ist bei mir ähnlich - vielleicht können wir ja gleich beide versuchen zu terminieren - für 2021 habe ich leider keine Hoffnung teilnehmen zu können - 2022 bestimmt 😉

PS: ich bin für proaktives Bleepen, da vielleicht eränzt es ja die Software wieder in Klarschrift falls mans nicht hätte unkenntlich machen müssen 😉

#sendepause MfG Tobias Ettl
DATEV-Mitarbeiter
Tino_Braeske
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 58 von 82
655 Mal angesehen

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Sofern ihr Räumlichkeiten braucht und wenn da eine DATEV-Niederlassung im Umfeld ist, könnt ihr mir gerne Bescheid geben und ich checke mal die Möglichkeit an freien Räumen und Kapazitäten. 

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 59 von 82
539 Mal angesehen

Wollen wir den Gedanken nochmal aufgreifen?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 60 von 82
366 Mal angesehen

Ja, ich hätte da Bock drauf 💪. Dank Corona sieht das aber jetzt wieder schlechter aus? 😕 Ich wäre nach wie vor für ein Treffen in der Mitte Deutschlands, damit es alle gleich weit haben. Kassel klingt doch ganz nett?

@Tino_Braeske schrieb:

könnt ihr mir gerne Bescheid geben und ich checke mal die Möglichkeit an freien Räumen und Kapazitäten. 

Hiermit getan. Wann wäre denn da prinzipiell was frei? 

@Tino_Braeske: Cool wäre ja Google Maps statt einer Auflistung der Standorte 🤓.  

Andernfalls können wir ja noch regionaler werden: Community goes analog - regional nord/west/süd und ost. Wobei mich das ja an Hämatom erinnert 😇🤘🎸

Wer kümmert sich um ein "Programm"? 🙈 Kommt wer aus der Ecke Kassel und gibt's da was zu sehen, bevor man für 🍖 und 🍺 wo einkehrt? 

www.metalposaunist.de
81
letzte Antwort am 10.05.2022 18:38:42 von unternehmertyp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage